Wo gibt es LED Nebelscheinwerfer?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leute,
    bei meinem E46 320cd ist ein Nebelscheinwerfer kaputt,

Nun wollte ich fragen, es da auch zugelassene LED Nebelscheinwerfer gibt, am besten mit Plug and Play Funktion?

Grüße Stephan

320 cd Cabrio

• Da wirst Du IMHO nichts kriegen - schon gar nicht in einer halbwegs legalen Weise.
    Scheinwerfer Typprüfungen sind ja nicht gerade günstig und Änderungen an SW sind nicht zulässig.
    Dementsprechend ist das immer so ne Sache mit anderen Leuchtmitteln.

Nebel-SW selbst kriegst Du für billiges Geld im Zubehör, von daher gesehen wäre ein Wechsel auch deutlich teurer - zumal man die üblicherweise keine 10x pro Jahr wirklich braucht.
    Vom Proll-Faktor "Eyh weissu fahr ich konkret mit LED Standlicht und korrekte Nebels" will ich gar nicht reden ;)

Und nebenbei gesagt: Jegliche Änderung an den Scheinwerfern is ein erheblicher Mangel beim TÜV.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hi Georg,
    kabbst Du mirt bitte die billigen Adressen für Nebelscheinwerfer nennen?

Gruße Stephan

320 cd Cabrio

• Is Dein Guhgel kaputt?

Preisvergleiche für Kfz-Teile gibt's z.B. bei www.daparto.de -> Direktlink

Oder einfach mal E46 Nebelscheinwerfer als Suche eingeben und da mal etwas durchklicken.

Bei daparto hab ich welche für unter 25,- gefunden - welche Du genau brauchst weiß ich doch nicht - die sind ja unterschiedlich je nach Baujahr und Front

Gruß ins Oberland
    Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Is Dein Guhgel kaputt?...

Schön das du so nett bist, Georg. :)

Ich kenne auch Boards, in denen eröffnete Themen, die sich mit einfachen Google-Suchen selbst beantworten würden, direkt gelöscht oder gesperrt werden.

Wobei das jetzt kein Vorschlag sein sollte. :crazy:

prometheus,

kucks du hier.

Tip: bei so Standardteilen habe ich bei Amazon gute Erfahrungen gemacht. Die von dir gesuchten Nebelscheinwerfer gibt es dort auch von mehreren Anbietern. Würde auf jeden fall auch immer die Kommentare durchlesen.

• Ich bin immer nett und wenn man nicht gleich das schlechteste denkt - es kann ja auch mal sein, dass jemand am PC nicht wirklich fit ist, oder aufgrund ner schlecht formulierten Suche nicht das gefunden hat, was er sucht.

Und bei jemandem der schon einige Beiträge geschrieben hat gehe ich auch nicht davon aus dass am Ende der Werbe post à la "ich hab jetzt ganz toll was bei xyz.dähäh gefunden" ;)

Georg

• Hi Leute,
    bei meinem E46 320cd ist ein Nebelscheinwerfer kaputt,

Nun wollte ich fragen, es da auch zugelassene LED Nebelscheinwerfer gibt, am besten mit Plug and Play Funktion?

Grüße Stephan

Plug&Play leider nicht aber Osram hat zumindest LED-Nebler im Programm:

Klick

Die F1 gibt es zudem schon für recht kleines Geld:

Klick

Sofern du runde Nebler hast.....

Greetz

Cap