Komfortsitz "klackert" bei Verstellung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus zusammen,


    bei meinem E61 "klackert" seit kurzem die elekt. verstellbare Oberschenkelauflage wenn man sie verstellt :flop:


    Es klackert beim raus- wie auch beim reinfahren der Auflage. Vor ein paar Woche ging sie einmal gar nicht, was aber mit einem Motorneustart behoben war.


    Gefühlt wird das Geräusch auch immer lauter...


    Woran kann des liegen, irgendwas ist da ja im Argen? Bin für jede Hilfe dankbar :top:

  • Das ist ein bekanntes Problem bei den Komfortsitzen. Das Plastikzahnrad der Verstellung geht früher oder später kaputt. Wenn es schon Geräusche macht, dann ist es schon angebrochen und zerbricht in kurzer Zeit.


    Es es gibt dafür bei eBay neue passende Plastikzahnräder, welche dann wieder eine Weile halten sollten.


    Wenn ich mich nicht täusche, dann waren das diese Teile: https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F302858066677

    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris46 ()