0,5% Dienstwagenbesteuerung ab 2019 für BEV

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gibt es etwas Neues zur weiteren Reduzierung?
    40.000 BLP (ohne (!) Sonderausstattung) ist die Grenze, d.h. ein i3 passt perfekt für maximale Subventionierung.
    Und mit 0,25% Versteuerung und 3.000 Euro Anzahlung auf das Leasing (halbe Subventionierung) wird der i3 wirklich attraktiver.

Aber auch nur dadurch...

Mir macht der i3 seit 6 Jahren Spaß, zuerst ohne jegliche Subventionierung und danach mit verweigertem BAFA-Zuschuß (Frist um 2 Tage versäumt :boese:).

Mir ist die „Freude am Fahren“ dennoch jeden Cent wert, auch ohne große steuerliche Vorteile, da rein privat.

Die Diesel haben sich doch auch durchgesetzt, obwohl die Grundpreise früher höher waren. Ohne die jahrzehntelange niedrigere Mineralölsteuer wären heutzutage nicht soviele Diesel auf den Straßen und noch weniger SUV‘s.

Also BAFA wegfallen lassen und die Infrastruktur bzw. Ladestrompreise subventionieren, dann kommt der Rest von alleine.

Früher oder später werden auch die eAutofahrer gemolken, da auch sie unter Individualverkehr fallen und der soll ja reduziert werden. :eek:

• Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Nachdem die Förderung lange nicht beschlossen war (Regierung: hängt an der EU - EU: ist noch nicht eingereicht) habe ich HEUTE für ein konventionelles Auto unterschrieben.

Gerade lese ich, dass die Förderung HEUTE von der EU genehmigt worden ist... :D

Egal...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Gibt es etwas Neues zur weiteren Reduzierung?
    40.000 BLP (ohne (!) Sonderausstattung) ist die Grenze, d.h. ein i3 passt perfekt für maximale Subventionierung.
    Und mit 0,25% Versteuerung und 3.000 Euro Anzahlung auf das Leasing (halbe Subventionierung) wird der i3 wirklich attraktiver.

Aber auch nur dadurch...

Hi,

wo steht das denn mit dem BLP ohne Sonderausstattung? Dann könnte man ja wirklich ein i3 einmal volle Hütte machen und hätte trotzdem nur die 25%?

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Und deshalb wurde es auch wieder ein normaler 1er.

Bin eigentlich ganz froh, denn am Ende hätte man in mir noch einen verkappten Grünen vermutet...

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• Ach... mach halt nen 130d-Aufkleber hinten drauf und fertig... ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Die 0,25% Versteuerung gilt nicht für Autos mit BLP > 40K€ incl. SAs.

siehe auch hier: 2019_11_22_Foerderung_der_Elektromobilitaet_Zwischeninfo_HO.PDF&usg=AOvVaw1MHLJG3N9cuzcYySAgQ_Q5

Uhh, ok. Aufjedenfall gut zu wissen ;) Merci!

nightflight

der einer soll doch auch noch als PHEV kommen, aber ich nehme an, Du musstest nun bestellen?

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• So ist es - und Rate war top! 👍

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)