Gibt es etwas Neues zur weiteren Reduzierung?
40.000 BLP (ohne (!) Sonderausstattung) ist die Grenze, d.h. ein i3 passt perfekt für maximale Subventionierung.
Und mit 0,25% Versteuerung und 3.000 Euro Anzahlung auf das Leasing (halbe Subventionierung) wird der i3 wirklich attraktiver.Aber auch nur dadurch...
Mir macht der i3 seit 6 Jahren Spaß, zuerst ohne jegliche Subventionierung und danach mit verweigertem BAFA-Zuschuß (Frist um 2 Tage versäumt ).
Mir ist die „Freude am Fahren“ dennoch jeden Cent wert, auch ohne große steuerliche Vorteile, da rein privat.
Die Diesel haben sich doch auch durchgesetzt, obwohl die Grundpreise früher höher waren. Ohne die jahrzehntelange niedrigere Mineralölsteuer wären heutzutage nicht soviele Diesel auf den Straßen und noch weniger SUV‘s.
Also BAFA wegfallen lassen und die Infrastruktur bzw. Ladestrompreise subventionieren, dann kommt der Rest von alleine.
Früher oder später werden auch die eAutofahrer gemolken, da auch sie unter Individualverkehr fallen und der soll ja reduziert werden. :eek: