Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Danke für den Erfahrungsbericht!

Wie kommt es zu den unterschiedlichen Fahreindrücken bezüglich Beschleunigung?

Wurden die Mängel in der Liste behoben, gerade der nicht funktionierende Heckwischer und der Wasseraustritt unter dem Klimabedienteil sind ja keine Lappalien ?

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• wow, das nenn ich dann mal wirklich premium. Gut, die Temperatursachen sind ja dank Klimawandel bald kein Problem mehr, da denkt BMW mit.

Das macht Hoffnung für unseren X3, einer der ersten, der die neue Elektronik, irgendwas mit 7 und das Mäusekino Cockpit bekommen hat.

• Fairwell BMW

Nach 3 Jahren und 140 KM geht der BMW zurück an den Leasinggeber.

Was bleibt?

Positiv

Schönes großes Auto / angenehmes Stress freies Fahren / kein ungeplanter Werkstattaufenthalt

Nicht so gut

Regelmässige Ausfälle der Assistenzsysteme / Kennzeichenerkennung unzuverlässig / unbefriedigende Winterfahreigenschaften / unbefriedigende Klimatisierung / hoher Bremsbelagverschleiß hinten / hoher Reifenverschleiß (17 Zoll)

In sechs Wochen gibt es einen Neuen; wahrscheinlich was mit E.

Gruß,

Volker

• Hallo,

Fairwell BMW

Regelmässige Ausfälle der Assistenzsysteme / Kennzeichenerkennung unzuverlässig / unbefriedigende Winterfahreigenschaften

was meinst Du mit Kennzeichenerkennung? Welche Funktion ist das?

Welche regelmäßigen Ausfälle sind das? Regelmäßig in Form von "immer da" oder alle 30km, oderoderoder?

Bist im Winter mal wo hängengeblieben?

Mfg

Hermann

• Er meinte sicher Verkehrsschilder Erkennung.

Assistenzsyteme sind bei mir noch nie ausgestiegen.

Klima kann ich auch nicht klagen, das einzige was ich vermiesse ist das mechanische kalt/warm von den Körperdüsen. Touch Screen an der Klima ist zwar schön, aber schlechter bedienbar.

Lieber V8, wie 800V

• Der Bremsbelagverschleiß kommt vom häufigen Fahren mit Tempomat/ACC - sobald der bremsen muß, nimmt er die Hinterachse.

Bei meinem G11 waren die hinteren Beläge auch nach ~45tkm platt (ist aber wohl im generellen Rahmen, ist bei anderen genauso).

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Moin,

nach nun 2 Jahren Betrieb kann ich nur wenige Sachen reklamieren was vlt schon in die Ebene Luxus-Problem ragt:

Das mit dem hohen Bremsbelagsverschleiß gab's schon bei meinem F11... rekordverdächtige 18TKm für die Hinterachse! Kam alles Neu von München inkl SW-Update mit Verbesserung. Ist auch bei meinem G31 besser aber man sollte strategisch fahren.

Aufreger ist halt das Matrix-LED-Licht. Reagiert zu träge und verhaspelt sich regelmäßig. Zum Vergleich meines letzten F11 ein absolutes Downgrade und benutze es kaum - Schade.

Der Rest sind Kinkerlitzchen. Seit dem Rundrum SW-Upgrade im August verbraucht mein Dicker nun ca. 1L weniger mit gesteigerter Agilität - die Münchner können's halt noch :)

Resümee ist also das ich keine solche schlechten Erfahrungen in der gelesenen Nicht-Qualität gemacht habe, also wird's wohl kommendes Jahr wieder ein G31... vlt aber auch ein G06 wenn's Angebot passt.

Gruß Ulrich