Chinesisch...kann mir das jemand übersetzen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das haben wir vor ewigen Jahren geschenkt bekommen. Leider haben wir keine Ahnung was da steht.....:( Aber gibt es doch bestimmt jemand, der uns aufklären kann.....


    Danke im voraus...!!!


    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Kann mal nen Kollegen fragen - dauert halt ein bisserl

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Kann mal nen Kollegen fragen - dauert halt ein bisserl


    Kein Problem, das hängt inzwischen ca 15 Jahre bei uns.....da kommt es auf "ein bisserl" warten auch nicht mehr an!

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Also laut meiner App :

    "Die Grenze davon, ein schönes China
    Jade im chinesischen Stiel
    Kunst ist exquisite Technologie und genießt den ruf der alten Zivilisation der Ming- Zivilisation."

    Rechts auf dem Bild : "Eintauchen"

    :D so, oder so ähnlich :D

  • Vorsicht beim Übersetzen :D

    Wer war das damals am Stammtisch dessen Tattoo auch nicht so lautete wie gedacht? :D

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Thx @ my friend Cole:



    Zitat


    On the right, there are two words "古玩",in English is "antique", that's to say China Cultural relics.
    On the left, there are many words"中国玉器以其精湛技术和美丽造型享誉世界,是中国文明古国的一颗艺术明珠", in English is
    "Known for its exquisite technology and beautiful shape, Chinese jade is an artistic pearl of ancient Chinese civilization."


    der Text ist kein Spruch oder so sondern beschreibt das kleine Objekt

    Kofferraum statt Hubraum !

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf325Ci ()

  • Thx @ my friend Cole:



    der Text ist kein Spruch oder so sondern beschreibt das kleine Objekt


    :top: Vielen Dank auch an deinen Freund Cole...!!!


    Vielleicht kann er mir ja auch noch sagen, was diese Figur bedeutet.


    Wir waren früher sehr viel bei einem Chinesen essen, und hatten da auch etwas Kontakt zu seiner Familie, die auch immer im Restaurant war. Er hat sich häufiger mit zu uns gesetzt (nach dem wir gegessen hatten) und hat mit uns "gequatscht".


    Wir sind dann umgezogen, hatten dies ihm aber frühzeitig gesagt. Man merkte sichtlich, wie enttäuscht er darüber war.


    Jedenfalls kam er bei unserem letzten Besuch mit diesem kleinen Bild an, und hat uns das geschenkt.


    Wir sind danach dann allerdings doch noch einige Jahre bei ihm eingekehrt, nämlich immer dann wenn wir an unserem alten Wohnort waren, um dort was zu erledigen.


    Jedenfalls hat dieses kleine Bild bei uns im Haus einen schönen Platz gefunden, an dem jeder Besucher vorbei muss und es sieht.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Für mich sieht die Figur aus wie das, was man hier einen Gockel nennt... also in dem Zustand bevor er in den Ofen kommt :D

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:


  • der Text ist kein Spruch oder so sondern beschreibt das kleine Objekt


    1 Euro Laden | Made in China :D


    *spassmussmalsein*

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra