Alpina Felgen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Leute
    Ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr auf 20 Zoll Original Alpina Felgen umzusteigen.
    Weiß einer von euch ob dazu technische Umbauten, Bördeln, o.ä. notwendig ist?
    Fahrzeug F11 530d Bauj. 10/2014
    Felgen vorne Alpina Art.Nr 3611801
    hinten 3611802

Schon mal Danke für eure Infos.

• Nach meinem Wissen, macht Alpina keine änderungen an der Karosserie.

Ich persönlich würde jedoch nie Alpina Felgen auf einen nicht Alpina machen.
    Entweder hast ein Alpina oder hast keinen ;)

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Hi driver
    Ich würde dir recht geben wenn einer die Felgen aus Prestigegründen aufs Auto packt. Ich würde z.B. nie die bekannten Streifen aufkleben, oder ähnliches.
    Bei den Felgen sehe ich es anders, das Design ist für mich das schönste das es gibt und wer hat sonst noch die versteckten Ventile.
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir einen dieser Nachbauten zu montieren. Bei Alpina weiß ich halt das die Qualität passt und das diese vermutlich ohne Umbauten aufs Auto passen. Daher ja auch hier die Fragestellung.

• Ich persönlich würde jedoch nie Alpina Felgen auf einen nicht Alpina machen.
    Entweder hast ein Alpina oder hast keinen ;)

Dann dürfte man nach dieser Logik auch keine Felgen drauf machen, die bei M verbaut werden! ;)

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, daß jemand versucht, sein Fahrzeug als Alpina "darzustellen", nur weil er Alpina-Felgen drauf hat.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!