Mein neuer 530d xDrive (G31) in silber-schwarz

    • Moin,


      abgeholt am 05.10.18 mit 25.000 km und 1 Jahr alt, Ex-Sixt Mietwagen und schon mein zweiter, habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.


      Geplante Änderungen:


      Sicher:

      • Codierungen, u.a Alpina Tacho und Reifentemperatur (erledigt), muss mal schauen, was sonst noch so geht
      • Hifi System durch mein digitales High-End System ersetzen, das ich bereits im F11 hatte
      • Kennzeichenhalter des Händlers durch 3M Klebeband ersetzen (erledigt)
      • Schilder am Heck (xdrive, 530d) entfernen (erledigt)
      • Standheizung
      • Tieferlegung Eibach / Schnitzer
      • 19 bzw. 20 Zoll OEM Räder für den Sommer, ausgeliefert wurde er auf Winterrädern, bin aber noch unschlüssig, welche
      • Chromleisten in den Türgriffen in schwarz hochglanz folieren (erledigt)
      • Appple Carplay freischalten (erledigt)


      Geplant, aber noch nicht sicher



      • Alpina Frontspoiler (passt genau zu Sportline) oder
      • M-Paket nachrüsten



      Bilders, nachdem ich den Wagen gesäubert habe -bin da pingeliger als der Aufbereiter des BMW Händlers

    • - und den Lack versiegelt habe.




      Ausstattung:


      Editionen und Pakete


      - Raucherpaket


      - ConnectedDrive Services


      - Sport Line


      - Innovationspaket


      - Navigationspaket ConnectedDrive


      - Allradsystem


      - Automatic Getriebe Steptronic


      - Integral-Aktivlenkung


      - Reifendruckanzeige


      - Dynamische Dämpfer Control


      - Alarmanlage mit Fernbedienung


      - Erweitertes Außenspiegelpaket


      - Fernlichtassistent


      - Active Protection


      - Driving Assistant Plus


      - LED-Nebelscheinwerfer


      - Adaptiver LED-Scheinwerfer


      - Aktiver Fussgängerschutz


      - Lenkradheizung


      - Sport-Lederlenkrad


      - BMW Display Schlüssel


      - Komfortzugang


      - Soft Close Automatik für Türen


      - Sitzheizung vorne und hinten


      - Interieurleiste schwarz hochglänzend


      - Ambientes Licht


      - Sonnenschutzverglasung


      - Fußmatten in Velours


      - Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar


      - erweiterte Klimaautomatik


      - Multifunktionales Instrumentendisplay


      - BMW Head-Up Display


      - Parking Assistant Plus


      - Ferngesteuertes Parken


      - Freisprecheinrichtung


      - Real Time Traffic Information


      - Remote Services


      - Telefonie mit Wireless Charging


      - WLAN Hotspot


      - Navigationssystem Professional


      - CD-Laufwerk


      - DAB Tuner


      - HiFi Lautsprechersystem


      - Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf


      - Dachreling schwarz


      - Panorama-Glasdach elektrisch


      - 18" LMR Vielspeiche 619 / NLE


      Gruß Andreas

  • Schickes Auto!


    Was muß man denn für sowas (also mit der Ausstattung) ungefähr hinlegen?


    Ich hab' ja (hoffentlich) noch ~2 Jahre bis zu einer Neu-Anschaffung, bin aber irgendwie noch unschlüssig zwischen F11 LCI und G31...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Finde ich hübsch, aber ich bin OEM Fan, nicht zuletzt wegen Allrad und Verteilergetriebe, da möchte ich im Falle eines Falles nicht mit BMW diskutieren, falls es da ein ähnliches Problem wie beim F11 geben sollte.



    Falls Originaldimensionen gefahren werden sollten, sehe ich da für BMW nicht viel Argumentationsspielraum gegen Drittherstellerfelgen. Ich hab bei mir auf dem F11 BBS CI-R in der Originaldimension montiert (vorne 245/30 R20 / hinten 275/35 R20 mit von BMW freigegebenen Dunlop RunFlats).

  • Hübsches Auto :)




    Marcel


    Die Felgen haben aber nicht exakt die gleiche ET wie original BMW Felgen, oder? Also reichlich Luft für Argumente seitens BMW...

  • Hübsches Auto :)
    Marcel
    Die Felgen haben aber nicht exakt die gleiche ET wie original BMW Felgen, oder? Also reichlich Luft für Argumente seitens BMW...



    Styling 434 (Standen ebenfalls zur Disposition):


    Vorne: 245/35R20 ET33
    Hinten: 275/30R20 ET44



    BBS CI-R
    Vorne: 245/35R20 ET32


    Hinten: 275/30R20 ET40 (Auf einer 9.5er anstelle einer 9.0 Felge).



    OK - hinten ist es eine Abweichung nach innen von 2mm, nach Aussen 10mm.



    Falls es innerhalb der nächsten 1.5 Jahre (solange läuft noch die €+) Probelme geben sollte, wird eben auf die Winterbreieifung umgesteckt (Styling 613)

  • Hübsches Auto :)


    ..



    Danke, Danke! Bin bisher auch sehr zufrieden :cool:



    Die Hifi Anlage aus dem F11 (Mosconi, Gladen) ist mittlerweile eingebaut, der Wagen gedämmt (Türen, Boden), aber leider kann ich den Audison BitDMI aus dem F11 nicht verwenden, da der Hersteller den Code des Lichtleiters noch nicht "geknackt" hat und daher ein Anschluß nicht möglich ist. Warte hier auf ein passendes Gerät, bis dahin ist die Anlage an die LS-Ausgänge angeschlossen. Sehr merkwürdig ist, dass beim ab Werk eingebauten Hifi Lautsprechersystem (0676) die Höhen in der neutral Stellung extrem betont sind. Um beim Einmessen der Mosconi einen vernünftigen Frequenzgang hinzubekommen, mussten die Höhen am Treble Regler im Auto um 4 Stufen abgesenkt werden :eek: Gleichzeitig wurde beim Einbau, eine Art Schaumstoff aus den Spiegeldreiecken entfernt, der sicher zum Teil für die Dämpfung der Höhen beim alten LS zuständig war. Sehr merkwürdige Kombi, erst am LS die Höhen mutwillig dämpfen und dann am Verstärker die Höhen nach oben zeihen....



    Gruß Andreas

  • Am Montag kommt unser G31 - ich freu mich!


    Gruß,
    Volker

  • Anfang Dezember geht es für 2 Tage nach Werneck zu ff-retrofittings (übrigens sehr nett die Jungs!) für die Montage von Fahrwerk (ac Schnitzer / eibach) und M-Paket. Dürfte das erste (weltweit?) in glaciersilber sein, da es die Farbe ja offiziell nicht mit dem M-Paket gibt.


    Felgen werden im Frühjahr mit großer Wahrscheinlichkeit die M636 Black in 20 Zoll. Sollten dann schon gut dazu ausschauen. :D


    Besonderheiten: Auspuffendstücke werden schwarz statt silber und ebenso das M-Emblem an der Seite.



    Außerdem gerade bei leebmann noch die schwarzen Nieren bestellt. Es wird....

    Ick freu' mir!

  • Klasse:top:



    Bei der Tieferlegung irritiert mich die Kombi von Schnitzer u. Eibach.
    Habe mal für meinen kommenden G31 540ix(M-Packet u. DDC) über Schnitzer nachgelesen das die Vorne Federn und Hinten Koppelstangen od. elektr. Tieferlegung anbieten.
    Gebe doch bitte mal deine Erfahrung mit der Tieferlegung weiter.



    Jürgen

  • Wieder was gelernt.
    Kriegt man die Tieferlegung dann nicht von Eibach direkt auch?
    Schnitzer packt ja dann sicherlich vom Preis her noch was drauf.



    Bilder bitte gerne!!



    Jürgen



  • Das würde mich auch Interessieren, denn 2cm gehen immer :D

    Viele Grüsse
    Alexander

  • Denke nicht.
    Bei meinem F11(535d) tiefergelegt war es bei 25tsd. scheinbar am Ende.
    Hatte beim Anfahren zw. 10-30km/h ein spürbares Eiern. Keine Gräusche oder Brummen.


    Komischerweise war nach dem Austausch das Problem immer noch da.
    Verdacht ging dann Richtung Antriebswellen.
    Weiterverfolgt haben wirs nicht mehr, da das Fzg. im Leasing zurück ging.
    Problem kann halt BMW sein, die sich bei jeder Veränderung rauswinden wollen.



    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von baex ()

  • Durch das Tieferlegen habe ich ja keine Veränderung der Reifendrehzahl von Vorne od. Hinten,Links od. Rechts.
    Das ist ja ausschlaggebend ob du über das Verträgliche für das VTG kommst. Unterschiedliche Abrollumfänge sind ja das Hauptproblem.
    Ich weiß allerdings nicht ob man durchs Tieferlegen irgendwelche Winkel zu den Verbindungsteilen zum VTG verändert.
    Vielleicht sind sie vom F11 zum G31 etwas robuster geworden.



    Jürgen