Charly Lamm hört zum Jahresende auf!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Schade, war aber langsam auch mal zu erwarten.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Ich bin gespannt, wie sich der Generationswechsel in der Schnitzer Motorsport GmbH ausdrückt! Das ist auch genau der richtige Ansatz um neue Impulse zu schaffen :)

  • Hallo!


    Aus und vorbei :heul::


    Schnitzer verkauft komplettes Team-Equipment: "Hoffnung stirbt zuletzt"


    Hier noch ein wunderbares Video des wunderbaren Youtube-Kanals "Alte Schule" mit Rainer Braun dazu:



    Das alles ist IMHO eine absolute Schande für BMW :gpaul: – dafür steigen sie jetzt groß in den SIM-Sport ein :kotz:


    Sebastian

    „Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

  • Ich habe das vor zwei Monaten schon befürchtet als die Trennung von BMW und Schnitzer bekannt wurde aber als ich den Artikel heute las ging mir das echt nahe. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Schnitzer und BMW nicht mehr eins sind und Schnitzer als Team aufhört zu existieren.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Das ist der Lauf der Zeit.

    Wie viele einst große Namen in der Formel 1 gibt es bereits nicht mehr?

    Das was heute unter dem Namen XY aufläuft sind doch fast alles nur noch Markenrechte die einem aufgekauften Team aufgedrückt werden um damit Werbung zu machen.


    Man muss auch gerade bei den Tourenwagen Teams dran denken, dass da früher ein großer Markt dahinter war, ab Werk schwächliche Autos zu "frisieren".

    Heutzutage hat nahezu jeder Hersteller seinen "Werkstuner" oder bietet selbst Modelle an, die die dreifache Leistung der Basismotorisierung haben.

    Gerade diese Tuner waren es aber früher die in den Tourenwagenserien für Furore gesorgt haben und das meist OHNE Werksunterstützung.


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo Georg,

    ist mir alles bewusst. Aber das Schnitzer-Aus hat mich emotional einfach etwas mehr getroffen.


    Schöne Woche, Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Das stand doch schon vor 2 Wochen in der sport auto...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Hallo Georg,

    ist mir alles bewusst. Aber das Schnitzer-Aus hat mich emotional einfach etwas mehr getroffen.

    Glaub ich Dir. Der Ursprung des ganzen is nun mal in Freilassing und das in Aachen war ja ne Kooperation mit BMW Kohl

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.