https://www.motorsport-total.com/tourenwagen/ne…urueck-18090404
Ab 01. Januar 2019 wird Herbert Schnitzer jun. das Schnitzer-Team führen.
Danke Charly!
https://www.motorsport-total.com/tourenwagen/ne…urueck-18090404
Ab 01. Januar 2019 wird Herbert Schnitzer jun. das Schnitzer-Team führen.
Danke Charly!
Schade, war aber langsam auch mal zu erwarten.
Ich bin gespannt, wie sich der Generationswechsel in der Schnitzer Motorsport GmbH ausdrückt! Das ist auch genau der richtige Ansatz um neue Impulse zu schaffen
Hallo!
Aus und vorbei :
Schnitzer verkauft komplettes Team-Equipment: "Hoffnung stirbt zuletzt"
Hier noch ein wunderbares Video des wunderbaren Youtube-Kanals "Alte Schule" mit Rainer Braun dazu:
Das alles ist IMHO eine absolute Schande für BMW – dafür steigen sie jetzt groß in den SIM-Sport ein
Sebastian
Ich habe das vor zwei Monaten schon befürchtet als die Trennung von BMW und Schnitzer bekannt wurde aber als ich den Artikel heute las ging mir das echt nahe. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Schnitzer und BMW nicht mehr eins sind und Schnitzer als Team aufhört zu existieren.
Das ist der Lauf der Zeit.
Wie viele einst große Namen in der Formel 1 gibt es bereits nicht mehr?
Das was heute unter dem Namen XY aufläuft sind doch fast alles nur noch Markenrechte die einem aufgekauften Team aufgedrückt werden um damit Werbung zu machen.
Man muss auch gerade bei den Tourenwagen Teams dran denken, dass da früher ein großer Markt dahinter war, ab Werk schwächliche Autos zu "frisieren".
Heutzutage hat nahezu jeder Hersteller seinen "Werkstuner" oder bietet selbst Modelle an, die die dreifache Leistung der Basismotorisierung haben.
Gerade diese Tuner waren es aber früher die in den Tourenwagenserien für Furore gesorgt haben und das meist OHNE Werksunterstützung.
Georg
Hallo Georg,
ist mir alles bewusst. Aber das Schnitzer-Aus hat mich emotional einfach etwas mehr getroffen.
Schöne Woche, Andreas
Das stand doch schon vor 2 Wochen in der sport auto...
Hallo Georg,
ist mir alles bewusst. Aber das Schnitzer-Aus hat mich emotional einfach etwas mehr getroffen.
Glaub ich Dir. Der Ursprung des ganzen is nun mal in Freilassing und das in Aachen war ja ne Kooperation mit BMW Kohl
Rainer Braun über eine Stunde lang zu Schnitzer:
Interview mit Herbert Schnitzer bei "Alte Schule":