Welches Öl für den M6 S63 Motor

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Entweder bin ich zu doof zum suchen...:kpatsch:
    Welches Öl kippt ihr in den M6 F06/12/13 S63 Motor? Ich weiß noch, dass viele das 10W60 fahren (ältere Modelle) jedoch sagt BMW es soll das 5W30 LL04 sein. Reicht das?

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ Walter Röhrl


    V8 Power

  • In den Motor würde ich kein W30 tun, es sei denn er wird immer nur


    im Schonmodus gefahren.




    wenn es passt, würde ich Mobil1 5w50 reintun.

    _____________________________
    Gruß Rico

  • Hallo, ich kippe immer das 10W60 öl rein, es gab bis jetzt keine Probleme, vorher mache ich aber auch immer eine Motorspülung mit Syprin Motor Flush


    Welches Öl nimmst du?

  • Ich habe 6 verschiedene BMW Händler und 3x beim BMW Kundenservice angerufen und Habe jedesmal eine andere Antwort bekommen. :kpatsch: das ich nicht richtig beraten werden hatte ich mir ja schon gedacht, aber soviel Inkompetenz hatte ich nicht erwartet.
    Von:“ benutzen Sie das Öl dass ihr Händler empfiehlt“ bis hin zur Aussage „ solange es eine BMW Freigabe hat ist es ok“ war alles dabei. Dann habe ich eine Liste bekommen mit allen von BMW freigegeben Ölen. Da war sogar ein Öl vom Real Markt dabei. Jetzt dürfen wir sogar schon Salatöl in die Motoren kippen.
    M TwinPower Turbo LL-01 0W40

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ Walter Röhrl


    V8 Power