Ignoranz und Rücksichtslosigkeit: Was ist los auf Deutschlands Straßen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eine doppelspurige Zufahrtsstraße ist ländlich?

Auf dem Land haben sie noch Platz für so was. Auch nur in der Nähe von Siedlungen ist das alles ehemals doppelspurige schon rückgebaut in eine Busspur und einen Fahrradexpressweg - auf der alle 180min. ein Bus und alle 45 min. ein Radfahrer fährt. :idee:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bevor es Streit gibt, da lag er, der Promillo :D https://goo.gl/maps/RRgQzNgwWRSPSPk16

Keine gute Stelle. Weil die erlaubten 50 werden da eher als freundliche Empfehlung (die nur für andere gilt ;) ) wahrgenommen. Morgens um die Zeit sowieso.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Die Rücksichtslosigkeit und Ignoranz wird immer größer, das stimmt wohl. Ich habe das vor ein paar jähren mal erlebt, als ein Penner bei -10° abends auf einer Bank vor dem Bahnhof lag, natürlich auch voll. Von Umstehenden keinerlei Hilfe, den wenigstens in den Bahnhof zu bugsieren. Am Ende habe ich die Polizei gerufen, die kamen dann auch irgendwann.

Das Argument von Oliver ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, von solchen Fällen wurde hier in der Lokalpresse auch berichtet, wobei man auch klar sagen, muss, dass die Mehrzahl der Unfälle schon echt ist. Ich kann aber schon verstehen, wenn da jemand unsicher ist, in diesem Fall würde ich eben mit ausreichend Abstand anhalten und zumindest die Polizei rufen.

• Gestern hatte ich seit langem mal wieder gestaunt. Ich war am hellichten Tag mit 80 Km/h vorschriftsmäßig von Mainz nach Wiesbaden auf der A643 (Schiersteiner Brücke) unterwegs. Vor mir bemerkte ich Unruhe, dass heißt immer mehr Autos wechselten auf die linke Spur. Wenig später erkannte ich das "Problem", ein weißer Kleinwagen, der rechts mit ca. 40 Km/h dahin rollte. Beim Passieren erkannte ich eine junge Frau mit großen Ohrringen, die lachte und sich die Finger, offenkundig während einer "Brotzeit", ableckte. Nachdem ich die Dame fassungslos passierte, setzte sie den linken Blinker und wechselte auf die linke Spur. Die rechte Spur vor ihr war komplett leer. Kurz später wird die BAB dort 4-spurig. Im Rückspiegel wurde ihr Wagen binnen Sekunden zu einem kleinen Punkt.

Hätte ich das Kennzeichen von der Dame gehabt, hätte ich die Polizei informiert. Entweder besaß die Dame keinen Führerschein, stand unter Drogen oder war per se außerstande für die Teilnahme am Straßenverkehr. Vermutlich war es nur eine Frage von Stunden bis zum Unfall 🙈.

formerly known as Fastisfast2fast

• Gestern hatte ich seit langem mal wieder gestaunt. Ich war am hellichten Tag mit 80 Km/h vorschriftsmäßig von Mainz nach Wiesbaden auf der A643 (Schiersteiner Brücke) unterwegs. Vor mir bemerkte ich Unruhe, dass heißt immer mehr Autos wechselten auf die linke Spur. Wenig später erkannte ich das "Problem", ein weißer Kleinwagen, der rechts mit ca. 40 Km/h dahin rollte. Beim Passieren erkannte ich eine junge Frau mit großen Ohrringen, die lachte und sich die Finger, offenkundig während einer "Brotzeit", ableckte. Nachdem ich die Dame fassungslos passierte, setzte sie den linken Blinker und wechselte auf die linke Spur. Die rechte Spur vor ihr war komplett leer. Kurz später wird die BAB dort 4-spurig. Im Rückspiegel wurde ihr Wagen binnen Sekunden zu einem kleinen Punkt.

Hätte ich das Kennzeichen von der Dame gehabt, hätte ich die Polizei informiert. Entweder besaß die Dame keinen Führerschein, stand unter Drogen oder war per se außerstande für die Teilnahme am Straßenverkehr. Vermutlich war es nur eine Frage von Stunden bis zum Unfall 🙈.

Bei solchen Vorkommnissen habe ich auch schon mal die Polizei angerufen.
    Ich bin mal auf dem Ersten Ring in Wiesbaden gefahren, auf Höhe des HBF fuhr vor mir ein Auto am helllichten Tag in Schlangenlinien und das bis hoch Richtung Stadion. Ich denke der Fahrer war besoffen, man konnte den nur mit größter Vorsicht und ausreichendem Abstand überholen, Hupen brachte auch nix.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich bin wirklich kein Denunziant, aber in Fällen, in denen ein Unfall mit Personenschäden nahezu in der Luft liegt, sollte man den Aufwand einer Anzeige in Kauf nehmen.

formerly known as Fastisfast2fast

Einmal editiert, zuletzt von Frank (8. Mai 2025 um 22:07)

• Sehe ich auch so Frank, es ist nur ein Anruf bei der Polizei bei mir gewesen, die haben gesagt dass sie das überprüfen, ich hatte auch das Kennzeichen durchgegeben. Ich stelle mir halt vor wenn der Fahrer besoffen fährt und eine Person zu Schaden kommt die gar nichts dafür kann, vielleicht hat man da schlimmeres verhindert. War aber auch mein erster Anruf bei der Polizei wegen so einem Vorkommnis in meinem Leben.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich war gestern unterwegs nach Bayern, in Biberach an der Riß, bin ich dann durch Biberach und von der B312 auf die B30 Richtung Leutkirch auf den Beschleunigungsstreifen gefahren, in dem Moment hatte ich auf der linken Spur einen VW Bus erblickt, habe dann bis etwa 100 beschleunigt und deshalb rechts am VW-Bus vorbei, um mich eigentlich vor ihn setzen zu wollen, war zwar dann nicht mehr nötig da der Fahrstreifen keinen Wechsel nach links nötig machte und man nach den zuerst breiten Abgrenzungsstreifen wieder normale Spurstreifen hatte um einfach gerade aus weiter fahren zu können.

Was hat sich Bulli Fahrer aufgeregt und gehupt, weil ich auf dem Beschleunigungsstreifen an ihm vorbeigezogen bin, klar hatte ich vor mich vor ihn zu setzen, war aber nicht nötig, da der Fahrstreifen nach dem Beschleunigungsteil einfach in eine normale Spur überging und sein Spur also links neben mir ja auch weiterging also zweispurig, da habe ich mich wirklich gefragt über was er sich da 2 Minuten lang aufgeregt hat, irgendwann nach 1 oder 2 Kilometern ist er dann hinter mir auch auf die rechte Spur gezogen.

Es gibt auch Dinge, über welche es keinen Grund gibt sich aufzuregen, da sie vollkommen normal sind oder man bekommt noch eine unbegründete Anzeige man hätte rechts überholt.....

• Soll er doch - kostet nur seine Zeit und bereits bei der Polizei wird er drüber aufgeklärt, dass man auf dem Beschleunigungsstreifen rechts schneller fahren darf wie der fließende Verkehr: Autobahn: Richtig auffahren & einfädeln

Deswegen ist die Leitlinie zwischen Beschleunigungsstreifen und ahrstreifen auch dicker gemalt wie die zwischen zwei Fahrstreifen. Dadurch gilt es (AFAIR) als eigene Fahrbahn.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.