Ich kenne nur die Detlevs mit weichem D wie Damentoilette.
Aber jetzt werfen sie gleich wieder mit Wattebällchen. ![]()
Wie geht es mit den M modellen weiter?
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Der Eiergriff....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bis Samstag, wir sehen uns.

Aber jetzt bitte, bitte wieder BTT. Bevor Martin den Knüppel rausholt.

-
...........

-
-
Ich frage mich nur, ob im Saarland bzw. Osnabrück brunzen das gleiche bedeutet, wie in manchen Teilen Bayerns, Österreichs und der Schwyz
Saarland: Jaa. Exakt das selbe. In Norddeutschland ist das die Variante des Namens "Braun"....

-
die aktuell 30 (+1) angebotenen Grünfarben als Sonderaktion muss man ja eigentlich nutzen
bin jetzt bei dem Ton gelandet, aber letztlich müsste man das real sehen, wie soll das gehen oder gibt es irgendwo ne Ausstellung mit allen Grüns

-
Früher hieß die Farbe noch Smaragdgrün

-
-
Früher hieß die Farbe noch Smaragdgrün

man könnte ja meinen, dass BMW genug Themen hat
aber die haben Luft 30 Grüntöne zu designen inkl der Findung von tollen Namen, vermutlich werden einzelne davon niemals überhaupt bestellt
aber das scheint der Vorteil der Lackiererei in München zu sein, der aktuelle M2 aus Mexiko hat dahingehend Pech

-
Stell dir doch einfach einen in jeder Farbe vor die Tür.
Darauf kommt es doch auch nicht mehr an

-
man könnte ja meinen, dass BMW genug Themen hat
aber die haben Luft 30 Grüntöne zu designen inkl der Findung von tollen Namen, vermutlich werden einzelne davon niemals überhaupt bestellt
Die Farbe stammt wohl von Rolls-Royce, da wurde also nichts neu designt.
So ist das mit vielen anderen Farben aus diesen Individualisierungs-Farbprogrammen übrigens auch - wie zum Beispiel auch bei Porsche PTS. Mittlerweile darfst du deinen BMW auch in Ferrari-Rot kleiden - ganz offiziell und ab Werk.
Dark Emerald ("Dunkler Smaragd") hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Smaragdgrün von Mercedes, aber das ist dann noch mal eine andere Farbe.
Zum Glück stehe ich nicht vor der Qual der Wahl der richtigen Farbe, denn darauf gibt es kaum eine zufriedenstellende Antwort. Mir gefallen einfach zu viele. Schon ab Werk hätte ich Probleme, mich zwischen Sao Paulo Gelb und Isle Of Man Grün zu entscheiden. Und da reden wir noch nicht über Individual, wo nahezu jeder Wunsch erfüllt wird und sehr seltene Farben eine Art Einzelstück ermöglichen. Der Aufpreis ist da für manche auch absolut gerechtfertigt. Die Vernunft sagt: Aufpreisfreies Alpinweiß.
-
-
Die Vernunft sagt: Aufpreisfreies Alpinweiß.

Zum Glück sind hier Autofans unterwegs und scheren sich nicht immer nur um die Vernunft ...
-
Zum Glück sind hier Autofans unterwegs und scheren sich nicht immer nur um die Vernunft ...
Schade, dass du die Ironie nicht verstehst. Die "Vernunft" hat sich bei einem M3 ohnehin abgemeldet. Ich wollte lediglich darauf anspielen, dass ich stets mit der günstigeren Option bereits zufrieden wäre. Sao Paulo Gelb sieht ja auch schon aus wie eine Individualfarbe, kostet aber nur einen Bruchteil von dessen Aufpreis. Und jetzt sage mir bitte nicht, dass dieses schrille "Säure-Kotz-Gelb" nicht irgendwie emotional oder aufregend ist. "Alpinweiß" war als Scherz gedacht, was der Smilie dahinter vielleicht besser hätte andeuten können.
-
Alpinweiß ist imo nicht die schlechteste Wahl für einen BMW
! Hatte selbst mal einen 525i 12V E34 mit dem Lack. Damals war das noch ein reiner Unilack ohne Klarlack. Weiß harmoniert top mit Shadowline und schwarzen Felgen. Zudem heizt sich der Innenraum nicht so stark auf. Daher sind weiße Lackierungen auch in den Wüstenstaaten so beliebt. -
-
Alpinweiß ist imo nicht die schlechteste Wahl für einen BMW
! Hatte selbst mal einen 525i 12V E34 mit dem Lack. Damals war das noch ein reiner Unilack ohne Klarlack. Weiß harmoniert top mit Shadowline und schwarzen Felgen. Zudem heizt sich der Innenraum nicht so stark auf. Daher sind weiße Lackierungen auch in den Wüstenstaaten so beliebt.Mich nervt schon mal die Tatsache, dass sich Fliegen und andere Insekten so magisch von weißem Lack angezogen fühlen.

Weißer Lack hat natürlich gewisse Vorteile und es gab 2005-2007 auch einen Trend zu weißen Autos. Heute ist es halt irgendwo Standard und komplett im Mainstream angekommen. Ergo: Langweilig. Und Transporter tragen weiterhin bevorzugt diesen neutralen Lack (auf dem sich Firmenwerbung besonders gut abhebt), obwohl es auch noch andere Optionen gäbe. Ein PKW darf gerne edler oder individueller wirken, bei Sportwagen oder sportlichen Fahrzeugen sind auch grelle Farben beliebt.
Ich hatte tatsächlich bei meinen eigenen Fahrzeugen nie einen weißen Lack, weil es mir wohl einfach zu langweilig wäre. Einen ganz guten Kontrast zu Schwarz stellt auch Rot oder Gelb her. Und geht es darum, Kratzer oder Schmutz möglichst schlecht zu sehen, führt kein Weg an Grau oder Silber vorbei. Weiß kann da auch sehr undankbar sein. Und der Rest verspottet Weiß als Grundierung. Wobei ... dieses Uni-Grau erobert sich hier seinen Platz.
-
Mittlerweile darfst du deinen BMW auch in Ferrari-Rot kleiden - ganz offiziell und ab Werk.
Nicht nur "Mittlerweile". Das war bereits Anfang der 90er möglich. Es gibt je 1 oder 2 850CSi in giallo und rosso von Ferrari.
-
Nicht nur "Mittlerweile". Das war bereits Anfang der 90er möglich. Es gibt je 1 oder 2 850CSi in giallo und rosso von Ferrari.
Ja. Der eine 96er CSi war so lackiert und der B12 5,7 #17 auch.
-
-
Mit dem Unterschied, dass heute mit dieser Möglichkeit öffentlich geworben wird (siehe Konfigurator) und es früher wohl eine Sondergenehmigung seitens Ferrari bedurfte. Sind noch mehr als diese zwei Exemplare bekannt?
-
Die Ferrari Genehmigung wird es immer noch brauchen.
Beim 8er gibt es einen "verrückten" Ami der anscheinend die BMW Datenbanken gefilzt hat und der sämtliche relevanten Daten zu Farben, Innenausstattungen etc. mit den Daten zu Baujahr und Typ etc. zur Verfügung stellt.
Zu finden unter BMW 8 Series Registry > Home
-
Braucht’s die noch? Oder wird der Farbton einfach anders genannt. War doch bei verde ermes auch nicht anders, soweit ich das gehört habe.
-
-
Ich denke, Gerade in der heutigen Zeit kann man da ganz schnell eine Farbtonanalyse machen und ich möchte wetten, dass Ferrari diese beiden Farben geschützt hat.
-
schade, dass die ganzen Sondermodelle nur in Südafrika oder USA kommen, der 333i ist witzig und der M2 turbo auch sehr interessant
BMW 333i Homage im Detail: Spoiler, Splitter, VielspeichenräderDer BMW 333i Homage bringt die südafrikanische Legende als Design-Hommage zurück. Technisch bleibt die M2-Basis unangetastet – den Unterschied machen Räder,…www.auto-motor-und-sport.de
BMW M2 Turbo Design Edition: Hommage an den Turbo-PionierBMW legt in den USA auf Basis des aktuellen M2 das Sondermodell M2 Turbo Design Edition auf. Das ehrt den legendären 2002 turbo von 1973.www.auto-motor-und-sport.de -