Wie geht es mit den M modellen weiter?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • die Tage fuhr mir der vor die Linse, sieht man praktisch nie, warum hat man damals nicht gekauft

Mir fehlte das Geld. Und wenn ich ehrlich bin: Auch heute reicht mir die gleiche Karosserie mit einem Liter Hubraum weniger. Einfach günstiger im Unterhalt. Als Coupé mit DKG bin ich ihn ja mal gefahren, der hat schon Laune gemacht. Als Handschalter wäre mir das wohl dann auch schon wieder zu hektisch, mit DKG hat die "In meiner Brust wohnen zwei Seelen"-Thematik echt Spaß gemacht. Wenn man einen seltenen BMW fahren will abseits der Sondermodelle (z.B. M3 E90 CRT), dann suche man sich eine M3 E90 Limousine als Vorfacelift. Die wurde nur ein halbes Jahr gebaut...

• So geht es weiter:

Aus Motortalk...

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Selten so einen Blödsinn gelesen.

https://de.motor1.com/news/750734/bmw-ueberrascht-social-media-nennt-m5-fett/

Ist ungefähr so als wenn man sagt, bloß nicht vor der Wahl sagen, was man nach der Wahl für Politik machen will...... könnte das Meinungsbild vor der Wahl in eine ungewünschte Richtung bringen.

Bin den M5 bei der BMW Snow Experience in Sölden gefahren. Null Emotionen das Teil. Nicht nur das Gewicht ist das Problem sondern auch dass kein Klang mehr da ist etc. - das Auto braucht aus meiner Sicht kein Mensch. Die hatten auch 7er da. Bin mit dem i7 sogar lieber gefahren als mit dem M5.

Viele Grüße
    Oliver

• 2450kg... Das wiegt auch der iX... Ein (aktueller) VW-Bus ist bis zu 400kg leichter... :hehe:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Und wie fandest das Event an sich?
    Ganz so schlimm ist der M5 nicht. Aber ich erwarte da heutzutage auch nicht mehr das gleiche wie vor zehn Jahren und wenn man so dran geht ist der M5 im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten sicher eines der besten Angebote. Deswegen werde ich in Zukunft für mich keine Neuwagen mehr kaufen, glaube ich. Nur noch die geleaste e Alltagsschleuder wird regelmäßig ausgetauscht…und der Rest bleibt einfach so wie er ist.

• und der Rest bleibt einfach so wie er ist.

Ich sehe das ebenfalls so fatalistisch....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Und wie fandest das Event an sich?

Fand ich gut. Wobei ich mich schon gefragt habe, ob man unbedingt mit dem 7er ein Snow Training machen muss. :) Ein M3 wäre sicher passender gewesen.

Aber sonst hat es mir schon gut gefallen. Kann man drauf aufbauen und mal das Pitztal Training oder sogar Schweden machen.

Viele Grüße
    Oliver