Wie geht es mit den M modellen weiter?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Das ist zum Glück weitenteils alles Gewöhnungssache. Wirklich schick finde ich aktuell kaum noch einen neuen BMW (5er und 8er kriegt BMW garantiert auch noch ruiniert). Beim M2 war "zum Glück" vorher schon bekannt, dass er diese Kastenfront erhalten wird. Das Heck wundert mich da eigentlich auch schon gar nicht mehr. Beim XM ist man in gewisser Hinsicht auch schon vorgewarnt.

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und man kann behaupten, dass BMW nicht mehr den europäischen Geschmack im Blick hat, sonst würde man sich monströse Designelemente einfach sparen. Der neue 7er ist da zum Beispiel einfach eine Beleidigung für meine Augen. Umso schöner sehen dann aber die jeweiligen Vorgänger aus... Heißt: Gute Werterhaltungsprognosen!

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

    Don't waste your time or time will waste you.

  • Der 7er ist nicht für D konzipiert. Hier wurden größtenteils sowieso nur schwarze 730d verleast die kaum Gewinn abwerfen.


    In Asien und Übersee lieben sie das neue Design und da dort ohnehin nur Langversionen nachgefragt werden, gibt es gar keinen Kurzen mehr. Und alle wollen das Mega Display im Fond. Das Ding ist der Volltreffer in diesen Märkten.

  • Bislang ist BMW wirtschaftlich sehr erfolgreich, und das als relativ kleiner unabhängiger Hersteller.


    Man gewöhnt sich an Vieles. das stimmt schon.


    Auf den Fotos sieht er für meinen Geschmack übel aus, aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen. :)

    Grüße Peter

  • Der 7er ist nicht für D konzipiert. Hier wurden größtenteils sowieso nur schwarze 730d verleast die kaum Gewinn abwerfen.

    Oder sophistograue! ;)


    Mir gefällt der neue 7er sehr gut (v. a. innen), aber bei Leasingfaktoren >1 wird das nix... :sz:

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Hallo


    Der M3 Touring ist ja jetzt konfigurierbar, ich habe mal ein Angebot bei meinem Händler angefordert….


    Nur: was ist ein gutes Angebot (Kauf, kein Leasing) ?


    Kann man aktuell überhaupt einen relevanten Rabatt verhandeln? Lieferzeit?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • 5-7% hab ich gehört…Lieferzeit etwa ein Jahr…je nachdem wie groß die Bude ist. Ist wohl aber das gefragteste Fahrzeug aktuell neben i4 bei BMW.

  • Wenn wir uns da einig werden geht der ungeliebte GLA, und bekommt einen Nachfolger nach meinem Geschmack…. Ein Jahr paßt da auch, dieses Jahr muß da nichts mehr kommen… Mehr als 18 Monate wären aber auch nicht schön….


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hat jemand schon den neuen BMW XM gesehen? Ein Bild will ich hier nicht reinstellen aber: Offizielle Seite

    2,8t Leergewicht, 480kW, Normverbrauch 1,6l/100km (Hybrid)


    Für mich die Perversion von dem, was ///M mal bedeutet hat.


    Der Markt für das Auto ist wohl China, Russland und wo der Liter Sprit weniger kostet als ein Liter Wasser.

  • Sollte erst der X8 werden, ist aber nun zur M GmbH als XM (warum eine Citroen-Bezeichnung? :D ) gewandert.


    Hab ihn schon live gesehen in der BMW Welt. Wenn man vor der Front steht ist das Auto monströs. Aber ich denke sie werden ihnen den aus den Händen reißen, so pervers das auch ist.


    Ist übrigens der erste echte M seit dem M1. Also unique. :hehe: Marketing ist alles.

  • Für einen Laster ist der ziemlich schnell.


    Was wohl Neerpasch und Co über so ein Ungetüm denken?


    Die Autos werden allgemein immer größer und schwerer, aber das Teil ist echt übel, so schwer wie ein typisches Wohnmobil.

    Grüße Peter

  • Mein ehemaliger X3 und auch der 5er sind ebenfalls keine Leichtgewichte, aber 2,8 Tonnen?


    Wenn das so weiter geht, wird es mit dem B Führerschein knapp.

    Grüße Peter

  • So, der M2 ist jetzt offiziell vorgestellt.

    BMW M2 G87 (2023): Debüt mit 460 PS und deutlich höherem Preis
    Der Neue mutiert zum Mini-M4, kommt auch wieder als Handschalter und soll erwachsener fahren. Allrad-Version nicht ausgeschlossen.
    de.motor1.com

    Ich glaube, mir gefällt er.

    Mal warten wie er in echt aussieht.

    Toll, dass BMW weiterhin den Handschalter anbietet.

    Andererseits lassen sie sich das auch vergüten, lt. Konfigurator kostet der Handschalter 500€ mehr als die Automatik.

    Beim alten M2 war der Handschalter 3900€ (meine ich) günstiger als die Automatik :D