Tablet für Kinder

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Unsere hören eh kaum. Im Kindergarten dürfen se ab und zu zur Mittagsruhe was hören. Ins Bett brauchen se auch nix. Die Kleine liegt rein und ist Beton. Die Große braucht etwas länger, aber CDs waren da garnix für die.

Im Wohnzimmer haben sie den Kassettenspieler stehen. Aber der ist selten an bei den beiden.

Doof bei den Tonies ist - sonst hätte ich das Teil - dass selber nix bespielen kannst wenn man Sachen als MP3 hat. Wenn es da Leer-Tonies gäbe für nen 5er wär das eine Sache. Aber so funktioniert das Teil ja nicht. Die Figur sagt der Box ja nur, was sie übers WLAN laden soll.

Ähm, die Kreativ Toonies für nen Zehner sind leer und lassen sich bespielen - unbegrenzt oft für 90 Minuten. Entweder am PC im Browser die MP3 Dateien hochschieben in die Cloud oder per App lassen die sich besprechen (Omas können dann Geschichten vorlesen).

Im Grunde ist in der Figur ja nur ein NFC mit einer Kennung und dann saugt er sich über Wlan die Geschichte in sein Speicher. Manche bauen die Figuren ja um bzw stecken den NFC Chip in eigene Figuren um.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Bei uns hat die Migros so etwas ähnliches als Kundenbindung eine zeitlang abgegeben. Unsere Tochter (wird in 3 Wochen 4), liebt die Migi-Box und die Figuren dazu. Sie liebt die Box so sehr, dass wir teilweise am Tag die gleiche Geschichte 50x hören durften (logischerweise jedoch nie bis zum Schluss :rolleyes:). Von der Bedienung her echt super. CD ist vom Handling her wie Stefan schon erwähnt hat, ja sehr unpraktisch und sehr verschleissanfällig. Als Alternative hat sich auch bei uns die Kassette bewährt.

• Ähm, die Kreativ Toonies für nen Zehner sind leer und lassen sich bespielen - unbegrenzt oft für 90 Minuten. Entweder am PC im Browser die MP3 Dateien hochschieben in die Cloud oder per App lassen die sich besprechen (Omas können dann Geschichten vorlesen).

Im Grunde ist in der Figur ja nur ein NFC mit einer Kennung und dann saugt er sich über Wlan die Geschichte in sein Speicher. Manche bauen die Figuren ja um bzw stecken den NFC Chip in eigene Figuren um.

Ah okay. :top: Hab mir das damals angesehen und da gab´s sowas noch nicht. Drum hab ich das Thema aus sein lassen.

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Anna ist jetzt drei Jahre alt. Das müsste doch passen. Dann besorge ich mal so eine Box und ein paar Figuren. :)

Du kannst auch mal bei eBay Kleinanzeigen gucken. Da gibt es oft Pakete mit Figuren dabei. Unsere Box sah aus wie neu.

• Das normale Ebay ist abartig. Teurer als bei Amazon und dann oft noch Versand dabei. Gebrauchte kaum.

Wobei ich denke, dass unsere fast zu alt jetzt schon sind. Die Große wird jetzt 6 und die Kurze ist längst 4. Die hören lieber Bayern 1 :D

All das sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, dass Australien 48 Millionen Kängurus hat und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner. Das bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land Känguruguay.

• Die Verwendung von CD´s war bei uns nicht so der Hit wegen der Bedienbarkeit,

Wir haben letztes Jahr auch überlegt und meine Frau hat darauf bestanden, einen CD-Spieler zu kaufen, weil der Große da die CDs selber wechseln kann.
    Ich war eher dagegen (wer hat denn heute noch CDs?), aber die Idee meiner Frau hat super geklappt, er kann seine CDs selber wechseln und alle sind zufrieden!

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Was ist das für CD-Spieler? Unserer ist wohl eher was für Erwachsene.

• Was ist das für CD-Spieler? Unserer ist wohl eher was für Erwachsene.

Der hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01LT4W45E?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

mit Schiebeschalter an der Seite einschalten,
    Deckel auf,
    CD rein,
    Deckel zu,
    fängt zu spielen an

Hat er mit (nicht ganz) 4 gekriegt und hat ziemlich schnell selbständig geklappt.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Unserer ist komplizierter. Stand mal im Büro, da war´s ja egal.

• Unsere kleinen haben noch jeden CD-Spieler mit Klappe oder Schublade geschrottet.
    Die Lösung:
    Papa hat ein günstiges CD-Autoradio mit Slot-In in den Nachttisch eingebaut und einen externen Lautsprecher angeschlossen.
    Fertig war der Vandalismussichere Abspielapparat.

Falls sie größer werden eines mit usb und Bluetooth nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Cephalopod ()

• Kennt ein Vater oder eine Mutter das hier - die Toniebox?

https://tonies.de/die-idee/

Sieht ja ganz interessant aus.

Meine beiden Jungs (3+5) haben die Toniebox vor knapp zwei Jahren geschenkt bekommen, sie ist täglich im Einsatz, Abends zum einschlafen und unter Tags öfters mal um ein Hörspiel anzuhören.

Die Tonies sind nicht ganz günstig, aber oft ein passendes Geschenk für die Verwandschaft für Ostern, Geburtstage, Nikolaus, Weihnachten etc.