Der Klopp hat aber auch Glück, schon das zweite Freilos hintereinander. 😁
Bayerndusel halt...
Der Klopp hat aber auch Glück, schon das zweite Freilos hintereinander. 😁
Bayerndusel halt...
Knurrhahn Stevens hat sich nicht geändert. Frage auf der PK: wer wird denn die Nummer Eins im Tor? Antwort: der mit den Handschuhen.
Knurrhahn Stevens hat sich nicht geändert. Frage auf der PK: wer wird denn die Nummer Eins im Tor? Antwort: der mit den Handschuhen.
Bezüglich Trainersuche: Norbert Meier wäre wieder zu haben. Nach sieben Spielen ohne Sieg und nur drei Punkten ist man in Uerdingen wohl zu dem Ergebnis gekommen: der kann nix.
Bus kam grad inne Arena an. Komm mir vor bei „Zurück in die Zukunft“!!
Erst kam Asa, dann Huub gefolgt von Buyo
Jetzt noch nen Dreier und Allet is gut.
Schadenfreude und Spott sind normal. Das nach Platz 2 so ein Absturz erfolgt habe ich nicht (nie) für möglich gehalten. Es wird sehr schwer diese Abwärtsbewegung zu stoppen. Ich hoffe, dass beim Abstiegsgipfel in 14 Tagen in Hannover irgendwie, egal wie, mal ein Sieg rausspringt.
Rache fürs Hinspiel! Bremen gewinnt in Leverkusen 3:1
Hoeneß kann sich die Club-WM vorstellen!
Die soll alle 4 Jahre anstatt des Confed-Cup ausgespielt werden. Aus Europa kommen dann 8 Mannschaften...aus Deutschland kommt hier max. der FCB oder eventuell noch der BvB in Frage. Damit würde z.B. Bayern nochmals, neben der CL, eine Einnahmequelle haben (man spricht von 30 Mio Garantie für die Teilnahme + Siegprämie, max. 100 Mio Euro).
Ich kann dann nur sagen, dass die wirtschaftliche Diskrepanz zwischen dem FCB und der Rest der Liga schon jetzt quasi unumkehrbar ist. Sie würde noch größer werden. Auch der Werbewert steigt ja mit. Man sieht ja alleine an Adidas wo es hingeführt hat. Konsequent wäre, dass die Europäischen Topclubs dann sich aus den nationalen Ligen verabschieden.
Hoeneß kann sich die Club-WM vorstellen! ....
Naja. Club-WM haben wir doch heute schon. Kurz vor Weihnachten halt und mit nur wenigen Teams sowie mäßigem Medieninteresse.
Da man so naturgemäß nicht genug Kohle scheffeln kann, will Locke den Wettbewerb halt in bekannter Infantino Manier aufblähen. Wenn dann aus Europa wirklich 8 Teams dabei sind, könnte das ja bedeuten: Wer in der CL das Viertelfinale erreicht, darf (oder muss???) mitmachen. Damit wäre es dann aus meiner Sicht nicht automatisch auf die Bayern oder den BVB begrenzt.
Aber wahrscheinlich ist das nicht einfach und geldgeil genug gedacht. Wie wäre es daher mit zusätzlichen Qualiturnieren je Kontinent?
Angeblich anhand der Setzliste CL, also die besten 8 Teams mit dem höchsten UEFA-Koeffizienten.
Vor dieser Saison war das:
Real Madrid (162)
Atletico Madrid (142)
FC Bayern München (135)
FC Barcelona (132)
Juventus Turin (126)
Paris St. Germain (109)
Manchester City (100)
Borussia Dortmund (89)
Neulich hat sich doch der Rummgenippel beschwert, es würde kein CL-Spiel im deutschen Free-TV kommen. Der Confed-Cup kam im Free-TV. Jetzt sollen stattdessen Clubs spielen. Garantiert for free und auch im Free-TV zu sehen... "Garantiert"...
Wollte gestern hier in einer guten Hotelbar LEV - Bremen live schauen. Wir haben dann feststellen müssen, dass zwar danach Frankfurt - Nürnberg auf Sky kommt, aber LEV - Bremen auf Eurosport
Die sollen alle an der Kohle ersticken! :rtfm:
Das Problem ist diese unfassbare und maßlose Gier einiger Personen im „Weltfußball“. So wie Fifa-Präsident, dem es ausschließlich nicht um das Spiel an sich geht sondern nur um sein eigenes Portemonnaie.
Es ist IMHO daher besonders schade, dass U. Hoeneß sich so positiv über diese Geldbeschaffungsmaßnahmevnamens Club-WM freut! Kurze Zeit vorher hat der FCB noch in einer offiziellen Stellungnahme diese Überlegungen scharf verurteilt.
Mein Fazit ist: Sie kriegen den Fußball kaputt. Jedenfalls den den ich so liebe. Alle Spiele im Pay-TV, am besten die Liga-Spieltage aufgeteilt auf die ganze Woche, die CL-Spiele am Samstag, des öfteren mal ein Heimspiel in China oder in Katar (je nachdem wer mehr Kohle bezahlen will) und drüber hinaus noch eine WM mit 96 Mannschaften die 2 Monate geht.
Fragt sich nur ob das langfristig nich dazu führen wird, dass Fußball seinen Status als „Volkssport“ abgibt an irgendeinen E-Sport.
Fragt sich nur ob das langfristig nich dazu führen wird, dass Fußball seinen Status als „Volkssport“ abgibt an irgendeinen E-Sport.
Sorry, aber was heisst hier langfristig?
Ich finde schon seit Jahren, dass "Volkssport" auch bedeuten muss, dass der geneigte Bürger sich auch mal ein Spiel live ansehen kann und das ist bei den "großen" Vereinen schon lange nicht mehr möglich.
Die meisten Leute können nun mal nicht bereits vor Beginn der Saison planen, ob sie am 29. Spieltag Zeit haben weil das der einzige ist, für den am Tag nach Vorverkaufsbeginn noch einige wenige Karten zur Verfügung stehen.
Wenn man sieht, wie hoch der Dauerkartenanteil ist (an den man als Normalsterblicher ja auch nicht ran kommt, selbst wenn man will) und dann noch die Pflichtkarten für die Gastmannschaft abzieht, dann stehen eh nur noch wenige Karten zur Verfügung und die werden dann superschnell aufgekauft.
Mit Volk hat das ganze schon lange nix mehr zu tun.
Georg
Testspiel Bielefeld - Hannover
69. Minute: 5:0
Hast du Scheisse am Schuh...
Bayern macht ernst. 80 Millionen Euro für Hernandez.
Bayern macht ernst. 80 Millionen Euro für Hernandez.
Und das ist erst der Anfang. Es sind bis zu 200 Millionen € Gesamtsumme im Gespräch für neue Spieler!
Die 200 wurden ja schon dementiert - und werden auch nicht reichen (sofern es da nur um die Ausgaben geht).
Wenn James bleibt ist man ja jetzt schon bei ca. 150 Millionen...
Ich habe den Typen ein paar mal gesehen, das ist ein echter Kracher. Ein echter Simeonezögling. Berücksichtigt man was zur Zeit für junge High Potentials ausgegeben wird, ist der preislich gesehen schon fast aus dem mittleren Regal. Ich bin gespannt was Bayern tatsächlich noch eintütet. Bemerkenswert ist doch lediglich das Uli über seinen Schatten gesprungen ist was die Transferhöhen angeht. Ursprünglich wollt er er den Wahnsinn ja nicht mitmachen. Finanziell leisten können sie sich das allemale, die Finanzpotenz dürfte ungefähr dazu reichen die Erstligalizenz für die restlichen 17 Manschaften der Bundesliga mitzufinanzieren. Und zwar ohne Auflagen.
Ob die 80 Mio gerechtfertigt sind... Jedenfalls kann in der Bundesliga sich dieses Paket (+Gehalt) nur FC Bayern leisten. Der Rest der Liga guckt da nur staunend hin!
So nun überschlägt es sich ja fast ...
Grindel (jetzt) weg https://www.sport1.de/fussball…ls-dfb-praesident-zurueck
und
Hecking (bald) weg https://www.sport1.de/fussball…hengladbach-am-saisonende