Bundesliga Saison, CL und EL 2018 / 2019

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Und da sind wir mitten drin in der kommenden Saison. :D

    Kaum ist das CL Finale gelaufen, brodelt die Gerüchteküche an allen Ecken und Enden. CR7 unkt zum ersten Mal öffentlich rum, Gareth Bale ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle und last but not least kommt Lewandowskis Berater mit dem Wunsch des Tapetenwechsel um die Kurve. Das sind ein paar mögliche Mega-Wechsel was die Ablösen betrifft. Vermutlich wird während der WM noch ein Überraschungs-Star geboren, der dann auch nicht für Kleingeld zu haben sein wird.

    Was bringt die Saison? Viele werden auch in die 2.Liga gucken, nicht zuletzt wegen dem Super-Gau des HSV der nun 2 Derbys hat. Kiel und St. Pauli werden sich die Stollen für den tiefen Boden anschrauben, wenn es gegen die Rothosen geht.

    Ich als Schalker freue mich natürlich wie Bolle über die CL-Teilnahme und das die Nürnberger wieder im Oberhaus sind. Von Düsseldorf weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll. Ein so kleiner Etat reicht eigentlich nicht zum überleben. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt. Zumindest beschert es ein Auswärtsspiel zu dem man über Bochum bequem per S-Bahn anreisen kann. Gerade heute wurde bekannt das wir Steven Skrzybski von Union Berlin verpflichtet haben. Gut ich bin jetzt nicht so Zweitligafest aber ich hatte von dem noch nie Notiz genommen um ehrlich zu sein. :D Am Ende hoffe ich natürlich insgesamt das Heidel und DT weiterhin in gutes Händchen beweisen sowie das Burgstaller es vergönnt ist auch in der CL zu netzen. :D Paar Baustellen gibt es noch nach dem Abgang von Goretzka und Meyer noch zu lösen, aber wir haben keinen Grund mißmutig in die neue Saison zu gehen.

    Gucken wir an die B1, da steht ein schwerer Umbruch ins Haus. Es wird erwartet das Favre den BVB so flott macht wie es ihm einst bei den Fohlen gelungen ist. Aber Gladbach ist nicht Dortmund, hier hat man auch aufgrund der letzten Saison nicht ganz so viel Geduld wie sie ein Maxi Eberl aufbringt.

    Der Stachel beim Stern des Südens dürfte ziemlich tief sitzen, auch wenn man es sich nicht anmerken läßt. Die Meisterschaft alleine ist dort eigentlich nichts, minimum das Double eher selbstverständlich. Kovac soll die Spieler dazu bringen in solchen Endpielen mehr Motivation und Ehrgeiz zu zeigen. Reicht das aus oder muß man doch etwas nachladen um die ganz großen Ziele zu erreichen? Im Grunde genommen muß ein Umbruch her der so geräuschlos von statten geht wie nur möglich.


    In diesem Sinne, viel Spaß hier im Thread der neuen Saison.

    Ich nehme natürlich auch wieder Einlassungen zu einem gemeinnützigen Zweck an. ;):D

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Der kleine Max sucht händeringend einen neuen Arbeitgeber. Klick.

    Hab es mal hier gepostet, im Dumme-Menschen-Thread wäre es aber imho auch passend gewesen. Da hat sich ja wohl jemand sauber ins eigene Knie geschossen. :rolleyes:

  • Der kleine Max sucht händeringend einen neuen Arbeitgeber. Klick.

    Hab es mal hier gepostet, im Dumme-Menschen-Thread wäre es aber imho auch passend gewesen. Da hat sich ja wohl jemand sauber ins eigene Knie geschossen. :rolleyes:


    Und der nächste Club (TSG) hat dankend abgewiesen. Bin echt gespannt wo er landet.

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Ein neuer Berater wäre wichtiger wie ein neuer Verein.:rolleyes:

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Von Düsseldorf weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll. Ein so kleiner Etat reicht eigentlich nicht zum überleben.



    Die Karten für den Saisonstart gegen Augsburg liegen jedenfalls bereit. Langsam kommt auch wieder die Freude auf den Fussball auf, die nach der WM doch ziemlich weg war.



    2. Liga wird sicher interessanter als sonst. Andererseits sind die BL-Absteiger schon extreme Favoriten. Wenn Arminia den Klassenerhalt wieder frühzeitig klar machte, hätte ich nichts dagegen. :top:

  • Bremen hat noch den Vereins-Rekordtransfer klar gemacht. Davy Klaassen, holländischer Nationalspieler. 13,5 Mio. Euro. Hoffe der sitzt!


    Kaum da schon mal im Testspiel gegen Bielefeld das entscheidende 1:0 gemacht :D

  • In Liga 3 kamen zum Spiel Lautern - 1860 41.000 Zuschauer! Schon immens...leider hat 60 knapp verloren.

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Bremen hat noch den Vereins-Rekordtransfer klar gemacht. Davy Klaassen, holländischer Nationalspieler. 13,5 Mio. Euro. Hoffe der sitzt!


    Kaum da schon mal im Testspiel gegen Bielefeld das entscheidende 1:0 gemacht :D


    Und Pizzaro kommt zurück.:crazy: Wird zwar sportlich nicht allzu viel bringen, ist aber gut für die Stimmung. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen - er erhält einen "stark leistungsbezogenen" Vertrag.


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

  • Und Pizzaro kommt zurück.:crazy: Wird zwar sportlich nicht allzu viel bringen, ist aber gut für die Stimmung. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen - er erhält einen "stark leistungsbezogenen" Vertrag.



    Meine Fresse! Ich dachte Du machst hier einen Witz. Gerade auf kicker.de nachgelesen... :confused:

  • Meine Fresse! Ich dachte Du machst hier einen Witz.


    Also ich habe herzlich gelacht. :p ;)
    Gruß, Flo :D

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Hrhrhrhr :D


    Neid der Rothosen, mehr ist das nicht. :p

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Antrag für einen Thread zu unterklassigen Ligen ist gerade raus. Dann musst Du ziemlich laut lachen, um hier noch gehört zu werden... :D


    Nächstes Wochenende gleich das erste Derby gegen Kiel .... krchkrchkrch


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

  • Nächstes Wochenende gleich das erste Derby gegen Kiel .... krchkrchkrch


    Gerüchte sagen, daß die Quote auf Kiel gut ist. ;) Aber eine Sportwette wäre ja sowas wie Glücksspiel und nichts läge mir ferner, als diesem ekelhaften sündigen Laster nachzugehen, nich nich. ;)


    Gruß, Flo ;)
    (Hüter von Anstand, Moral und Etikette)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Wenn ich vor ein paar Wochen je 5 EUR auf Meisterschaft und Pokalsieg des glorreichen 1. FCN gewettet hätte, hätte es sagenhafte 450.000 gegeben. Allerdings hätte das wohl irgendwelche Obergrenzen gesprengt


    "Während man in Bayern schon immer vorsorglich zu Hause bleibt für den Fall, dass Jesus an dem Tag irgendwas Besonderes erlebt hat, müssen wir in Berlin erstmal googeln, was genau noch mal ein Feiertag war."

  • Max Meyer angeblich zu Cristal Palace. Muhahahaha, da hat der Berater aber mal richtig einen raus gehauen. :D Die haben sicher Real, Barca und ManCity überboten. :D :D :D

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Max Meyer angeblich zu Cristal Palace....


    Na immerhin. Den anderen Galopper des Jahres ....... Schürrle heißt der glaub ich ...... wollten sie ja nicht. Der geht jetzt zu Fulham. :crazy:


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, denke aber, dass der eine oder andere Superstar Frau Gughle mal nach Marco Marin befragen sollte. Auch so ne Luftpumpe, die sich für den Nabel der Welt gehalten hat. :rolleyes: :kpatsch:

  • Na immerhin. Den anderen Galopper des Jahres ....... Schürrle heißt der glaub ich ...... wollten sie ja nicht. Der geht jetzt zu Fulham. :crazy:


    Acatenango ist immerhin Weltmeister. Schade, dass das keiner zu würdigen weiß :hmmm: :crazy:

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Von Düsseldorf weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll. Ein so kleiner Etat reicht eigentlich nicht zum überleben. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt.


    Ich als Fortuna-Sympathisant (Fan wäre übertrieben :D) finde es gut, dass Düsseldorf wieder in der ersten Liga ist. Das Überleben wird schwer, aber ich denke man hat sich an einigen Stellen gut verstärkt über die Sommerpause. Ich hoffe, dass sie eine Zeit lang in der ersten Liga bleiben und dass andere Mannschaften trotz größerem Etat schlechter spielen :p. Wenn Köln aufsteigt, gibt es wieder heisse Rheinderbys wie im Eishockey :top: