Der Freude - Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Haben wir echt keinen Thread wo man sich einfach mal so freuen kann ... :confused:

Geht ja gar nicht.

Also: Ich fange mal an:

Heute kommt Töchterchen (7) mit den Ergebnissen der "Mathe-Olypiade" in der Schule nach Hause.
    Ergebnis: 1.Platz - das einzige Kind (von 5 ersten Klassen) ohne Fehler

*stolzer Papa*

Kofferraum statt Hubraum !

• Glückwunsch an die Olympionikin!

Ich freu mich, weil die Handwerker in meinem Büro endlich mit dem neuen Fußboden fertig sind. :)

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

Einmal editiert, zuletzt von tom01 (19. April 2018 um 14:57)

• Herzlichen Glückwunsch!!! :top:
    (von einem Mathematik Preisträger)

Freude ist, wenn man nach mehrtägiger Geschäftsreise nach Hause kommt und die Tochter "PAPAAA" rufend auf einen zustürmt! DAS war heute mein Freude Erlebnis! :)

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Kinder sind schon (aber nicht nur) ein steter Quell der Freude, das sehe ich bei unseren auch! :)

Ich freu' mich darauf, daß wir am Samstag in die Elternzeit starten und 2,5 Monate in NZ (und ein paar Tage Südsee) unterwegs sein werden! :D :D
    Dies umso mehr, als es arbeitstechnisch momentan recht anstrengend ist... ;)

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich finde es gut, dass es einen solchen Thread gibt :top:
    Ansonsten wird immer nur gemeckert und genörgelt und man ist viel zu wenig dankbar für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. :)

Ich freu mich momentan ebenfalls über die Kids, ist jeden Tag eine Freude sie größer werden zu sehen :)

• Moin,

meine Frau hat mich gerade angerufen, das sich meine Tochter (7 Monate)
    heute das erste mal alleine hingesetzt hat.
    So Entwicklungsschritte freuen mich auch immer sehr,

Gruß

Thorsten

Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

• Ich freu mich heute, weil die Sonne scheint und viel in der Fußgängerzone los ist. ^^ ;)

Und weil mein Sohn mir mitteilte, eventl. eine Werkstudentenstelle bei einem bekannten Optik-Anbieter in Jena in Aussicht hat.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Und weil mein Sohn mir mitteilte, eventl. eine Werkstudentenstelle bei einem bekannten Optik-Anbieter in Jena in Aussicht hat.

Fielmann? :D

SCNR

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nächste Woche geht es nach "langen 5 Monaten" endlich wieder "heim" nach Oregon. Wie immer Frankfurt - Seattle und dann noch 4,5 Std. mit dem Auto. Das packen wir! ;) :D Zur Zeit freue mich mich über das schöne Cabriowetter und das es auch mal an den Wochenenden schönes Wetter gibt. Und ich freue mich, das morgen Freitag ist und das nächste, wettermäßig schöne, Wochenende vor der Tür steht. :top:

• Ich freue mich weil ich als Pensionär letzte Woche für ein halbes Jahr ein Projekt bekommen habe. Full-time zwar, aber das ist ok.

Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

• Nächste Woche geht es nach "langen 5 Monaten" endlich wieder "heim" nach Oregon.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie gern ich Dir hinterherfahren würde...

Das Arbeitsleben in D ist nur noch verrückt, total durchgeknallt das alles ...

Kofferraum statt Hubraum !

• Ich freue mich weil ich als Pensionär letzte Woche für ein halbes Jahr ein Projekt bekommen habe. Full-time zwar, aber das ist ok.

Was wieder mal beweist, dass der Traum vom Ruhestand zwar sehr schön ist, aber, wenn der Ruhestand dann da ist einem die Decke auf den Kopf fällt und man froh ist den Ruhestand überwinden zu können....;)

Ich freue mich, dass "mein" Laden brummt, und wir es schaffen werden zum 15 -jährigen Bestehen im ersten Quartal 2019 unabhängig von den Banken sind. Das ging dann ca 3 Jahre schneller als geplant. Das ist für mich ein sau gutes Gefühl. Der nächste Schritt ist dann den Ruhestand vor zu bereiten.....;)

Außerdem freue ich mich, dass der erste Sohnemann im Mai sein Studium abschließt, und bereits ab 4.6. fest eingestellt wurde. Eine Bewerbung im Wunschunternehmen und schon im Arbeitsmarkt angekommen. Auch hier für uns eine "Lebenserleichterung"....:D

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

2 Mal editiert, zuletzt von jijoap (19. April 2018 um 21:48)

• Nun ja, ich habe es schon seeeeehr genossen. Fahrradfahren, Wandern, den Webshop pflegen, lesen, Rasen mähen, Musik hören, ausschlafen, entspannt sein ohne Ende,...

Was mich gefreut hat war aber: Es kommt einfach ein Anruf und die Frage, da wär etwas zu tun, das könnte doch passen. Dann beim Gespräch ein absolut gutes Gefühl, entspannt, interessiert aber nicht mehr. Die Frage: "Sie müssen nicht arbeiten, richtig? Warum wollen Sie dann arbeiten?" "Weil es mir Spass macht! Und wenn es dann nicht tut, werde ich auch nicht arbeiten." Schönes Gefühl, wenn jemand fragt. Geb ich zu, streichelt etwas.

Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

• Heute darf ich mich auch endlich mal wieder freuen.
    Termin im Krankenhaus bekommen nächsten Mittwoch kommt die PEG-Magensonde aus.:top:
    Bin wohl der einzige Mensch der sich auf eine Magenspiegelung freut. :crazy::)

Gruß Dennis

• Oh, da freue ich mich mit, denn dass läst ja hoffentlich auf Genesung schließen! :)

Jörg Baberowski