suche Investoren für Firmengründung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • ich habe jahrelang Investoren im arabischen Raum und Firmengründer zusammengebracht. Aber das war alles in der Golf Region. Heute bin ich/wir selbst in der Schweiz/Deutschland auf der Suche nach einem Investor für ein eigenes Projekt.

Ich bin der Meinung, dass so etwas nicht über Online Plattformen funktioniert, sondern nur über persönliche Kontakte/Netzwerke - zumindest nicht in der Größenordnung, bei der wir unser Projekt ansetzen. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hier nur ein paar Rahmendaten (ich will hier absichtlich nicht in Details gehen):
    - Größenordnung ca. 1 Million EUR
    - Firmengründung in der Schweiz
    - Branche Pharma/Medical (Maschinenbau)

Wenn einer jemanden kennt, der jemanden kennt, der sein Geld in neue Projekte investieren möchte, dann kann man sich gerne mal locker austauschen. Info bitte direkt in die Inbox.

Danke und Gruß
    Bavarian

• Ich bin der Meinung, dass so etwas nicht über Online Plattformen funktioniert, ......

Und ein Auto Forum ist keine Online Plattform? Selbst wenn der BMW schon was ganz besonderes ist (positiv und ernst gemeint).

• Ich vermute es sind diese Crowdfunding Börsen etc. gemeint.

Im BMW Treff nach einem 1Mio Invest zu suchen finde ich zugegeben schon mutig. Gerade wenn man sich lt. eigener Aussage sehr gut auskennt mit Investoren - egal wo diese herkommen zapft man doch erstmal diese Kontakte an.

• ja korrekt... ich meinte die typischen Online Plattformen im Internet. Letztens hatte ich mit jemanden ein Gespräch, der mir ernsthaft Aux-Money empfohlen hat ;)

Im Hintergrund läuft natürlich schon einiges und wenn ich recht erinnere hat sogar die IHK eine Art Gründerplattform, die genau auf das hinausläuft aber das kannst du auch in die Tonne treten.
    Ich habe die Frage mit einem guten Grund hier reingestellt. Ich bin in diesem Forum schon seit anbeginn dabei und in den letzten Jahren hier eine handvoll fähige Leute kennengelernt und es sind die kuriosesten Geschäfte daraus entstanden, was keiner je vermutet hätte. Und wie ich oben schon geschrieben habe, kennt immer jemand, der jemanden kennt, der genau das sucht, was wir gerade anbieten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, genauso sind die letzten Vermittlungen zustande gekommen: man fängt einfach ein Gespräch an...

Wen suchen wir? Jemanden der sein Geld nicht (nur) in Aktien, Immos, Autos investiert, sondern auch mal das Risiko eingeht Firmenanteile zu halten...

Leider ist das IMHO in den letzten Jahren etwas in lächerliche gezogen worden, durch Fernsehshows, die Firmenanteile für den Bau eine Hunde-Ar$ch-Abwischmaschine suchen :rolleyes:

Also nicht falsch verstehen... ich suche nicht "verzweifelt" nach einem Geldgeber aber wir sind jetzt in einer Phase bei der zunächst mal unsere Hausaufgaben gemacht sind (Business Plan ist nahzu fertig, Produkt ist auf dem Papier entwickelt, Markt/-Konkurrenzanalyse, Team ist zusammengestellt, Örtlichkeiten sind gewählt, Rechtsform ist geklärt, etc.). Bevor wir nun unsere eigenen Kontakte angehen, dachte ich mir, ich rufe mal ganz ungezwungen in den Wald und warte was zurückkommt. ;)