Getriebeöl und Sperdifferenzial im E46 320cd

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leute,
    wollte mein Differtzial Öl wechseln und würde gerne wissen welche das bessere oder richtige Öl ist?
    Castrol Syntrax Long Life 75w-90 oder das Sybtrax Long Life 75w-140?
    Hat mein 320cd Cabrio von Mai 2005 ein Sperdifferenzial?


    BS71 E46 PR 45547


    Grüße Stephan

    320 cd Cabrio

  • wenn Sperre dann 75w-140, ich vermute aber eher mal das da keine drin ist,
    bei dem Motor, Abhilfe schafft eine Kontrolle der SA über die VIN Abfrage.

    _____________________________
    Gruß Rico


  • wollte mein Differtzial Öl wechseln und würde gerne wissen welche das bessere oder richtige Öl ist?
    Castrol Syntrax Long Life 75w-90 oder das Sybtrax Long Life 75w-140?
    Hat mein 320cd Cabrio von Mai 2005 ein Sperdifferenzial?


    Nimm doch das originale von BMW, dann hast das richtige ;)
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=33&bt=33_1184
    ganz unten


    Sperrdiff beim E46 haben nur die M Modelle, jede andere Sperrdiff ist über die Bremsen gesteuert

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • Ok sehr schön!
    Aber wäre 75W-140 nicht besser als 75W-90-auch wenn keine Sperre drin ist??


    Grüße Stephan

    320 cd Cabrio

  • Nimm doch das originale von BMW, dann hast das richtige ;)
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=02&hg=33&bt=33_1184
    ganz unten


    Das ist aber keine Quetschflasche mit Rüssel und 1l ist auch nicht dankbar. Besser sind schon drei 0.5l Flaschen mit Rüssel von Castrol, damit kann man das Öl direkt ins Getriebe drücken. Ansonsten braucht man ne Pumpe.


    Beim Schaltgetriebe würde ich originales nehmen. Das kann man in der Regel in der korreten Menge abfüllen lassen und dann auch mit den leeren Flaschen vom Hinterachsgetriebe ins Schaltgetriebe drücken.


    Ok sehr schön!
    Aber wäre 75W-140 nicht besser als 75W-90-auch wenn keine Sperre drin ist??


    Grüße Stephan


    Egal. BMW Händler hatten über lange Zeit nur 75W140 für Reparaturen vorrätig. Seit das Thema Spritverbrauch (CO2 Steuer) heißer ist, geht man mit dem Thema genauer um. Nen Unterschied für das Getriebe macht es nicht.

    KOA SIGNATUR!

  • Statt Pumpe geht auch ein entsprechend langer Schlauch. Der ist auch günstiger.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski