Das BMW-Treff Usertreffen 2018

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung

  • Meine persönliche Meinung: das Posting war nicht nötig.


    Ich hätte sicher nicht gefragt, wenn der andere Thread nicht als "Steviessportwagenverherrlichungsthread" bezeichnet worden wäre. So ist das von mir sicher nicht gemeint. Natürlich denkt man sich sowieso dauernd: liest/interessiert das überhaupt jemanden? Ich dachte eigentlich, dass die Frage, wie sowas auf dem UT gesehen wird, legitim ist. Ich ziehe die Frage hiermit offiziell zurück, das schlägt hier alles viel zu hohe Wellen.


    Gruß
    Stefan

  • Stevie, lasse dich bitte nicht verunsichern. Wir kennen deine Leidenschaft zu den Sportwagen, die du sogar - und das macht es aus meiner Sicht nur noch sympathischer - auch im Alltag nutzt. Und nicht wenige (mich eingeschlossen) teilen diese Leidenschaft. Steh' einfach dazu. ;) Es gehört schon etwas dazu, sich mit diesen optisch lauten Fahrzeugen in den Alltag zu trauen, was du ohnehin schon Tag für Tag machst. Das UT ist diesbezüglich eher noch offener und freundlicher, da der User im Vordergrund steht (sonst hieße es ja Autotreffen :D) und - ich spreche mal für alle - wir dich als sehr angenehmes Mitglied, in Marburg wie auch in Fulda, kennenlernen durften - den Protzgedanken sehe ich da, wenn überhaupt, nur weit irgendwo im Hintergrund. Ich kann deine Bedenken absolut verstehen, Protzen mag ich auch nicht - wenn ich mal eine Nobelkarre fahre, schäme ich mich immer dafür. Aber diese Fahrzeuge machen mir anderseits auch viel Spaß. Einfach dazu stehen... und bitte kommen. ;)

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • ... den Protzgedanken sehe ich da, wenn überhaupt, nur weit irgendwo im Hintergrund.


    Den sehe ich gar nicht. Ist doch schön wenn er sich das leisten kann, man lebt nur einmal. Und wenn ich optisch dran teilhaben kann, warum nicht?


    Warum werden hier eigentlich nicht mal die Damen der Herren Usertreffenteilnehmer angesprochen, nicht dass da noch einer eine mitbringt auf die ein anderer neidisch werden könnte... :D :hmmm: :duw:

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • Martin, deswegen schrieb ich auch "wenn überhaupt". Ich sehe da nämlich im Grunde auch nichts, aber vielleicht bin ich angesichts der blendenden Fahrzeuge auch einfach blind. :crazy:

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Wir kommen doch nicht wegen der Fahrzeuge zum Usertreffen sondern wegen den Fahrern und ihren Begleitern/Familien, die dazugehörigen Fahrzeuge werden mal angeschaut und ein paar Fragen dazu gestellt, das war‘s dann aber auch schon. Jedenfalls von meiner Seite her ;)


    Die Unterhaltungen drehen sich doch meistens um ganz andere Dinge und das ist ja auch das Schöne am Usertreffen, man trifft sich ein Mal im Jahr mit mittlerweile lieb gewonnenen Jungs und Mädels um ein paar Tage relaxed zu plaudern und gut zu speisen. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sich noch ein paar mehr Leute aus dem Forum dazu aufraffen könnten zum Usertreffen zu kommen :top:


    Gruß
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Auch Senf dazugeb:

    Ich finde es schade wenn durch solche "Diskussionen" noch mehr Leute verunsichert werden, ob es sich noch rentiert mal wieder zu dem Usertreffen zu kommen.

    Grundsätzlich haben bei den Treffen - wie bereits erwähnt - immer die Personen im Vordergrund gestanden.
    Daher gab es auch noch nie irgendwelche Pokale oder sonstiges das mit dem Auto in Verbindung stand sondern immer die Spielchen für die Personen.

    Aber da der Grund für die allermeisten, sich hier im Forum rumzutreiben doch eine gewisse Leidenschaft für schöne Autos ist/war, freuen sich doch wohl wirklich alle, wenn auch entsprechende Autos - auch welche die sich nicht jeder leisten kann - beim Treffen auftauchen.
    Da waren schon immer mal wieder diverse Autos dabei die sonst beim Händler nur abgeschlossen rumstehen. :top:

    Mir haben teilweise schon die Besitzer leid getan, die - statt in Ruhe ihr Bierchen beim Smalltalk trinken zu können - zu ihren Fahrzeugen gelöchert wurden oder Probefahrten machen mussten/durften. ;)

    Ich verstehe aber auch in der heutigen Zeit, dass jemand verunsichert ist, ob es nicht falsch rüber kommt und ein flapsiger Spruch tut da sein übriges dazu.
    Ich war am Anfang als ich mit den Oldies angefangen habe auch skeptisch, was meine Umwelt dazu sagt und hab entsprechend agiert.
    Dann hab ich festgestellt, dass es "haufenweise" Leute gibt, die noch viel lauter spinnen, wie ich und das hat sich normalisiert.

    Der eine hat leasingbedingt die Möglichkeit, in relativ kurzen Abständen verschiedene schöne Wägen zu fahren - andere sind bei X Usertreffen immer wieder mit nem anderen schönen Alpina erschienen - und bei so manchem weiß man gar nicht unbedingt, was der noch alles in der Garage stehen hat.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Kann mich da Georg auch nur anschliessen. Bin auch nicht mehr sehr aktiv im Forum, freue mich aber jedes Jahr aufs Usertreffen und komme mit dem Auto, wo ich gerade Bock drauf habe, nicht, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Schöne Autos mögen wir alle, ob es ein alter 1600er ist oder ein wunderschöner 8er oder dann halt auch mal ein Alpina. Insofern sollten wir diese blödsinnige Diskussion lassen und uns auf wieder nette Gespräche und Beisammensein freuen. stevie, wehe, Du ziehst jetzt zurück und speedy, Dein Dienstplan hat an dem Wochenende Auszeit drinstehen, verstanden? Freu mich auf Euch!

    Grüße aus dem Taunus, Thomas

  • Die Hessenmühle fragt nach wieviele Zimmer wir noch brauchen, wer also noch will sollte sich beeilen :)



    Gruß
    Martin

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • Ich hoffe, es ist hier im Forum noch Kritik erlaubt......Sorry Speddy. Aktive, ernsthafte Teilnahme, von dir im Forum? Eher weniger, mehr Platttform für spaßige Sprüche nach deinem Gusto. Das Ergebnis ist u. a. die obige Umfrage von Stefan, der sich verunsichert sieht. Kann ich ernsthaft nachvollziehen. Aber Du...setzt gleich noch eins drauf! Das ist für dich aktive Forenteilnahme??

    Ihr wundert euch, warum ihr, bei den Treffen, nur noch unter euch seit? Ich mich nicht. Ich denke.....bleibt unter euch und macht die zukünftigen Treffen am besten per PN aus.

    Sorry.....das musste jetzt mal raus. Vielleicht überspitzt, aber im Kern so mein Empfinden.




    wow das saß, aber 100%

  • wow das saß, aber 100%


    Neh, nicht etwas aufwärmen das durch ist. Es wurde sich genug dazu ausgetauscht und das muss reichen.

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Die Hessenmühle fragt nach wieviele Zimmer wir noch brauchen, wer also noch will sollte sich beeilen :)

    Montag muss ich die Liste rausgeben :) :cool: Last call ;)

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • In einem guten Monat isses ja soweit. Wer schlägt denn noch vor Freitag auf?

    Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus, Nüssen und Ironie enthalten.


    Ich weiß dass ich ein Rad ab habe. Aber kuck mal wie toll es rollt... huiiiiiiiiiiiiiiii.... ;)

  • wir, Mittwoch oder Donnerstag


    Ich auch :)


    (Hoffe dass nichts dazwischen kommt... ist was für den Frust und Jammer Thread... :( )

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Moin,
    bei mir klappt es auch schon am Donnerstag :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • [...]ich find die Lage doof, obwohl es mich zugegeben mal wieder reizen würde.


    Volker, fahr doch mal mit mir da rüber. Bin ja auch im Forum nicht mehr besonders (also eigentlich gar nicht) aktiv, aber UT ist immer wieder schön. Lass Dich mal blicken ;)

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Volker, fahr doch mal mit mir da rüber. Bin ja auch im Forum nicht mehr besonders (also eigentlich gar nicht) aktiv, aber UT ist immer wieder schön. Lass Dich mal blicken ;)


    Hi Micha,


    dieses Jahr geht es leider nicht, weil ich dann im Urlaub bin. Musste ich heuer so legen, weil auf "meiner" Rhein-Sieg-Strecke mal wieder gebaut wird. :rolleyes:


    Aber der Wille ist definitiv da und für 2019 auch auf der Todo-Liste. :top: