Das BMW-Treff Usertreffen 2018

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi

Nachdem wir Euch hier schon den Termin mitgeteilt haben, stelle ich die wichtigen Daten hier nochmals ein:

Stattfinden wird unser 17. BMW-Treff Usertreffen

Als Kostenbeitrag entstehen jedem Teilnehmer wie schon in den letzten Jahren 25,00 €. Damit sind die Kosten für das Essen (ab ca. 18.00 Uhr) und alle weiteren mit der Organisation des Treffens entstehenden Kosten abgegolten. Lediglich die Getränke, weitere persönliche Verpflegung und die Übernachtung(en) müssen vor Ort bezahlt werden.

Zum Ablauf: An der Einfahrt zum Parkplatz begrüssen wir euch. Im Restaurant könnt ihr euch ganztags mit Getränken und Essen versorgen. Im Laufe des Nachmittags (ab ca. 14:30 Uhr) werdet Ihr im Rahmen eines kleinen Events Wissen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Um voraussichtlich 18.00 Uhr wird es unser gemeinsames Abendessen in gewohnt guter Qualität geben.

Was Ihr tun müsst, um teilzunehmen? Folgt einfach diesem Link:

Anmeldeschluss ist der 29.07.2018 (bis dahin sollte auch die Überweisung des Kostenbeitrages erfolgt sein).

Die Hotelzimmer sind bis zum 30.04.2018 für uns freigehalten. Wenn unser Kontingent aufgebraucht ist, ist nicht sichergestellt, dass Du in der Hotelanlage übernachten kannst.

Die Zimmerpreise für das Jahr 2018 findest Du auf der Homepage der Hessenmühle unter Preisliste Hessenmühle. Die in unserem Reservierungsformular hinterlegten Preise sind "Übernachtung mit Frühstück" - Preise. Bitte beachtet dazu unbedingt den nächsten Absatz.

Die Preisliste der Hessenmühle hat sich 2016 geändert, die dort hinterlegten Preise sind Halbpensionspreise mit wahlweise Buffet oder Menü als Abendessen. Da wir wegen des von uns gebuchten Samstagabend-Buffets davon ausgehen, dass Ihr diese Option nicht möchtet, werden wir die Buchung des Zimmers dem Hotel als "Übernachtung mit Frühstück", also ohne Halbpension mitteilen. Der Preis pro Person und Übernachtung reduziert sich ggü. der Preisliste der Hessenmühle um jeweils 15€ durch die Abwahl der Halbpensionsoption und entspricht dann dem hinterlegten Preis im Buchungsformular.

Falls Ihr schon einen oder mehrere Tage vor dem offiziellen Usertreffen anreist, und die Halbpension für diese Tage in Anspruch nehmen möchtet, teilt uns dies bitte bei der Buchung im Textfeld mit. Bitte beachtet, dass in diesem Fall für diese Tage der Zimmerpreis gemäß der Preisliste der Hessenmühle maßgeblich ist.

Bitte nehmt die Reservierungen ausschließlich über unser Reservierungsformular vor, das Ihr ebenfalls unter o. g. Link findet - andere Reservierungen können vom Hotel nicht zugeordnet werden. In diesem Formular sind auch die Übernachtungspreise im Einzelnen genannt. Dabei habt Ihr selbstverständlich auch die Möglichkeit, vorher anzureisen, um an den bereits legendären Vorfeiern teilzunehmen.

Wie in den letzten Jahren an dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: Mit Rücksicht auf die Betreiber des Hotels bitten wir Euch, auf dem Hotelgelände auf den Verzehr selbst mitgebrachter Getränke zu verzichten. Wir bitten dafür um Euer Verständnis, zumal für die Verpflegung bestens gesorgt ist, und dies zu absolut akzeptablen Preisen. Überhaupt freuen wir uns, die Teilnehmergebühr erneut auf dem bisherigen Niveau halten zu können. :)

Auch dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit, sich als "Tagesteilnehmer" anzumelden. Dies beinhaltet den Zutritt zum Usertreffen und die Teilnahme am Event, jedoch keinen Zutritt zum Abendbuffet/Hotelsaal und der Abendveranstaltung. Der Kostenbeitrag für Tagesteilnehmer beträgt 10 Euro.

Hier findet Ihr übrigens die aktuelle Teilnehmerliste.

Und hier noch einige Hinweise zur Anfahrt incl. Video von Effendi316, die ich einfach aus den Vorjahren übernommen habe (nochmals vielen Dank dafür!):

Ansonsten könnt Ihr in diesem Thread alle Fragen los werden, die das Usertreffen angehen. :top:

Gruß
    Martin

Am Wochenende hat die CDU/CSU bekannt gegeben, auf eine Regierungsbeteiligung zu verzichten.

• Wir werden voraussichtlich am Donnerstag aufschlagen. Dieses Jahr ohne Kinder, aufgrund keinem Urlaub in der Zeit ist das sonst alles etwas zu stressig. Die dürfen dafür bei Oma und Opa Wellness machen. :D

O>99;D=2;B=1;A=1

• Du meinst, Petra darf sich mal 3 Tage erholen?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• laut Gerüchten wo ich gehört habe, wollte sie dies auch abgeben, was die Grosseltern verweigert haben. :rtfm:

Binsenboot wäre keine Alternative? :duw:

Ich ringe übrigens grad mit mir, ob ich nicht auch mal wieder bei einem Usertreffen aufschlagen sollte.

• Binsenboot wäre keine Alternative? :duw:

Nope - is nur bis 100kg zugelassen.
    Lies mal unter KonTiki nach was die für nen Aufwand betreiben mussten für mehr.

Ich muss verreisen
    Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• So, wir haben uns auch gerade angemeldet :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Es gab ja auch kritische Töne, daher hier die Umfrage: wie gern sind auffällige Autos auf dem UT gesehen?

[ ] Ich komme extra deshalb
    [ ] Ich finde das gut
    [ ] Ist mir egal
    [ ] Finde ich nicht so gut, ich komme aber trotzdem
    [ ] Ich würde deshalb nicht kommen

Ich komme gern, jetzt wo meine Kilometer nicht mehr wie beim GTS begrenzt sind. Ich will das aber auch nicht zu einer Poser Veranstaltung machen oder vom zwischenmenschlichen Aspekt des Treffens ablenken.

Gruß
    Stefan

• [ ] Ich komme extra deshalb
    [x] Ich finde das gut
    [x] Ist mir egal (mit welchem Fahrzeug einer kommt)
    [ ] Finde ich nicht so gut, ich komme aber trotzdem
    [ ] Ich würde deshalb nicht kommen

Hi Stefan
    Ich finde dass schöne Fahrzeuge dazugehören, das wichtigste sind mir jedoch die persönlichen Kontakte, aus denen schon gute Freundschaften geworden sind. Also kauf dir nen 500€ Passat und du bist genauso gern gesehen wie mit der C7 ;) Wir werden bei beidem was zu bemängeln finden :D

Gruß
    Martin

Am Wochenende hat die CDU/CSU bekannt gegeben, auf eine Regierungsbeteiligung zu verzichten.

• Der Schtiewie, der alte Rhetoriker.....

[ ] mir genügt der Hype im SSVT nicht und ich bettel deshalb auch hier noch um Anerkennung, versuche es gleichzeitig für den größtenteils unbedarften User aber in Form dieses Beitrags geschickt zu verschleiern

Was um alles in der Welt soll das, was erwartest Du Dir davon? Persönliche Genugtuung? Komm doch einfach, und mach deshalb kein Faß auf.... Es werden sicher keine 30 - 50 Leute 2 - 4 Tage nur um ein einziges Fahrzeug stehen. Das gab's bisher nicht - und ich wette, das wird es noch nicht mal geben, wenn einer mit einem Bugatti oder Ferrari/Lamborghini vorführe. Und selbst wenn das so wäre, so what!?

Also ganz locker durch die Buxe schnaufen. Ich freu' mich schon auf's Treffen - ich gehe davon aus, daß man in einem persönlichen Gespräch gestellte Fragen beantwortet bekommt. Im Gegensatz zum Forenbeitrag.

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• Ich hoffe, es ist hier im Forum noch Kritik erlaubt......Sorry Speddy. Aktive, ernsthafte Teilnahme, von dir im Forum? Eher weniger, mehr Platttform für spaßige Sprüche nach deinem Gusto. Das Ergebnis ist u. a. die obige Umfrage von Stefan, der sich verunsichert sieht. Kann ich ernsthaft nachvollziehen. Aber Du...setzt gleich noch eins drauf! Das ist für dich aktive Forenteilnahme??

Ihr wundert euch, warum ihr, bei den Treffen, nur noch unter euch seit? Ich mich nicht. Ich denke.....bleibt unter euch und macht die zukünftigen Treffen am besten per PN aus.

Sorry.....das musste jetzt mal raus. Vielleicht überspitzt, aber im Kern so mein Empfinden.

• Das ist doch volliger Bullshit.

Stefan ist lange genug dabei um zu wissen das es den Teilnehmern völlig wumpe ist womit jemand anreist. Um so unverständlicher ist es das er so ein Post überhaupt absetzt und was damit bezweckt werden soll.

Und Detlef, warum sich einer hier bei uns rumtreibt ist ebenfalls egal, so lange er sich innerhalb gewisser Grenzen benimmt. Und da steht Joachim außerhalb jeden Zweifels.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Aha...... Bullshit!?? Sorry Christian....ihr seit mittlerweile soweit weg......!

Warum schreibt Stefan so einen Beitrag? Ihr versteht das nicht? [emoji57] Ich schon!

Ich werde hier angegangen und Speedys Postings sind ohne Tadel? Aha...na dann werde ich ja wohl gleich gesperrt. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit!

• Leute, lasst mal gut sein. Es ist für mich sowieso grenzwertig, mit dem Auto auf dem UT aufzuschlagen. Wenn von außen noch kritische Töne dazu kommen, frage ich lieber nochmal nach. Detlef hat das ganz gut verstanden. Es lohnt sich jedenfalls nicht, darüber hier einen Streit zu entfachen. Keine große Sache.

Gruß
    Stefan

• :eek: Was geht denn hier grad ab? War das Mittagessen versalzen?

der Stevie
    Meine persönliche Meinung: das Posting war nicht nötig. Wer hier regelmäßig mitliest wird wissen, dass Du Bock auf geile Karren hast und glückweise in der Lage bist, Dir diesen Spaß zu gönnen. Die Vette ist so ein Spaßmobil, aber letztlich immer noch nur ein Vehikel, das mit "Au" anfängt und mit "O" aufhört. Ist ja kein Bugatti Chiron.;)

@Schbiedie
    Deine Reaktion hat mich nun auch leicht irritiert. Dass was Du dem Stefan hier irgendwie unterstellst, passt imho nicht zu ihm. Bei den UT´s in Marburg war er nun auch nicht gerade in Butter-und-Brot-Autos vor Ort und da habe ich ihn als wohltuend "normalen" User wahrgenommen. Ich verstehe auch nicht, wo da jetzt der Hype sein soll? Würde für mich in Konsequenz bedeuten, das niemand mehr sei neues Auto präsentieren darf.

detlef
    Der Joachim war hier früher viel aktiver unterwegs, hat sich dann aber ein Stück weit zurückgezogen, weil ihm die eine oder andere Strömung nicht so wirklich gefallen hat. So hab ich es zumindest wahrgenommen. Du selbst warst ja auch nicht immer mit der Gesamtsituation einverstanden, müsstest ihn von daher eigentlich verstehen. Wie hoch war eigentlich Dein Blutdruck, als Du den Beitrag verfasst hast? :D

Am souveränsten hat für mich der Martin reagiert. Wobei Detlef´s Hinweis auf die Teilnehmerstärke durchaus nicht unbegründet ist. Und wenn jemand fragt, warum ich zuletzt nicht mehr vor Ort war: ich find die Lage doof, obwohl es mich zugegeben mal wieder reizen würde.

• Das hat nichts mit Blutdruck zu tun. Sondern alleine mit dem Unverständnis über das Verhalten von Speedy. Zurückziehen und Zurückkommen, das ist unbenommen der Lauf der Dinge und der Zeit. Aber zwischendurch immer mal wieder zurückkommen und nur abdrücken? Sorry....das erzeugt bei mir dann irgendwann mal eine solche Reaktion. Insbesondere wenn sich dieses spaßige Abdrücken gegen einen User richtet, der sich das ganze Jahr über sachlich, gemeinschaftsorientiert und mit interessanten Themen und Beiträgen am Forenleben beteiligt. Fertig mit dem Thema!

PS.: Von meiner Seite aus! [emoji6]