Das BMW-Treff Usertreffen 2018

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Freu mich schon drauf :D

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Ja, war ein sehr nettes Treffen. Danke an alle Organisatoren!
    Ich hatte wohl die drittkürzeste Anreise und bin bei schönstem Sonnenschein wieder gut zuhause gelandet.

  • so, kurzes Update


    Heute morgen in die BMW Werkstatt gefahren, ohne jeglich Störungsmeldung und mit voller Leistung :kpatsch:


    Danach auslesen lassen, gute Nachricht, unter Antrieb ist auch der Motor mit drinnen. So wie es klingt, nach dem ersten auslesen, Verdacht auf HD-Pumpe, Motorleuchte kam jedoch nie. Richtige Diagnose erst möglich wenn er ganz abgekühlt sei. Gefragt ob ich ihn sofort hier lassen solle oder ob ich ihn noch fahren könne bis nächsten Dienstag -> Service. Er meinte er würde es nicht riskieren.
    Danach hatte ich ihn noch gebeten, meine Kennzeichen am Wagen zu holen.


    Er kam zurück mit der Bemerkung, jetzt schieben sie ihn herum, er läuft nicht mehr.


    Das ist schon fast eine Punktlandung. :eek:

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • ..., Motorleuchte kam jedoch nie. ...


    Sehr ungewöhnlich für die HDP..... :idee:
    Es sei denn....



    https://www.youtube.com/watch?v=ddPQAJSm2cQ



    :D



    Drück Dir weiterhin die Daumen, daß es kostengünstig bleibt!

    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!


  • Danach hatte ich ihn noch gebeten, meine Kennzeichen am Wagen zu holen.

    :eek: Du hast den Wagen aber noch nicht vollständig aufgegeben :D?


    Ein vierstelliger SFR-Betrag wird das sicherlich. Aber welcher außerplanmäßige Besuch beim :)lichen (insbesondere mit einem Diesel) liegt heutzutage noch unter vierstellig? - leider :mad:! Drück' Dir die Daumen!


    Unterwegs hättest Du notfalls das BMW-Servicemobil rufen können. Die schließen dann zur Not die nächstgelegene BMW Werkstatt auf. Mir hatten die vor ein paar Jahren sonntags Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt, da die Checkcontrol versagte. Deren Einsatz hängt jedoch stark davon ab, von welchem regionalen Händler sie angefahren kommen. Manchmal wollen sie den havarierten Wagen auch bei sich behalten und organisieren Dir einen Mietwagen. Dann muss man den Karren später wieder zeitaufwendig abholen.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • :eek: Du hast den Wagen aber noch nicht vollständig aufgegeben :D?



    Nein ;)
    Die Kennzeichen hängen jetzt am E93 :top:
    Ersatzwagen über 2-3 Tage, wenn einer zuhause eh rumsteht ist unnötig, für einen Tag ja, da sonst zu aufwendig




    Unterwegs hättest Du notfalls das BMW-Servicemobil rufen können. Die schließen dann zur Not die nächstgelegene BMW Werkstatt auf. Mir hatten die vor ein paar Jahren sonntags Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt, da die Checkcontrol versagte. Deren Einsatz hängt jedoch stark davon ab, von welchem regionalen Händler sie angefahren kommen. Manchmal wollen sie den havarierten Wagen auch bei sich behalten und organisieren Dir einen Mietwagen. Dann muss man den Karren später wieder zeitaufwendig abholen.



    War 200km entfernt von zu Hause, da wäre eine Übernachtung überlegenswert gewesen. Aber so passt es. lustig ist, das die Automatik und alles ins Notprogramm ging

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • nach Karlsruhe gab es mal bei schalten ein kurzes rucken und danach die Meldung:
    Störung ihm Automatik Getriebe, die Leistung wurde reduziert, bitte fahren sie langsam weiter und suchen sie bald möglichst, eine BMW Werkstatt auf :rolleyes:


    Was wollten wir machen, am Sonntag Nachmittag, also sind wir ohne "Probleme" nach hause gefahren. Heute abend stelle ich dem freundlichen das Fahrzeug hin, mal schauen was das Problem ist. :motz:



    Dann war das mit der Kühler-Fehlermeldung bei Eurer Abfahrt anscheinend nur der Anfang... :eek:
    Das muss ja dann ziemlich in meiner Heimat gewesen sein -- hätte im Falle eine freie Couch zum Übernachten für Euch gehabt ;)



    Wie ist die Geschichte denn weiter/ausgegangen?






    Nächstes Jahr ist ja das Usertreffen zu der Zeit wo wir im Urlaub an der Ostsee sind, aber ich denke dass ich den Urlaub für vier Tage unterbrechen kann um trotzdem dort teilzunehmen.


    Werde, wenn nix dazwischen kommt, dann aber höchstwahrscheinlich mit dem Zug von Kiel nach Fulda und wieder zurück fahren, kann ja dann in Hamburg noch Flo aufsammeln falls er auch zum Treffen kommen kann. Flo könnte mir dann während der Fahrt noch das Pokern beibringen :cool: :D


    :):top:

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)