suche sehr helle Xenon Birnen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Leute,
    hab seit 2 Monaten einen 97er 528 i und finde das meine Xenon Abblendlichter viel zu schwach leuchten, brauche fast immer Fernlicht um die Raender an der Strasse zu sehen.
    Ist das Bauartbedingt oder gibt se da extra helle??
    Falls das Atererscheinung ist , welche sind am hellsten(hab irgendwas von Phillips Match mit 5000k oder 60000k gehoert- aber da streiten sich ja die Geister).

Bitte helft mir!!
    Angel Eyes und der Frontblinker waeren schon gewesen aber ich glaube das geht wohl leider nicht.

Grusse Stephan

320 cd Cabrio

• Hi, deine Scheinwerfer sind nun 20 Jahre alt. Sowohl die Streuscheiben als auch die Reflektoren sind gealtert und matt. Da nutzt das stärkste Leuchtmittel nicht mehr.

Also die Scheinwerfer überarbeiten - neue Streuscheiben und die Reflektoren prüfen. Meist ist dort auch eine Aufhängung gebrochen.

Alternativ neue Facelift Scheinwerfer

Ich hatte die Depo Nachbauten mit umgebauten CCFL Ringen für 200€ erstanden und keine Probleme

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Wenn da noch die ersten Brenner drin sind, dann sind die auch am Ende. Osram Nightbreaker Unlimited rein, die sind zwar nicht so blau, aber dafür sieht man wieder was in der Nacht.

Was SirBecks geschrieben hat, ist natürlich ebenfalls wichtig. Neue Streuscheiben kosten nicht die Welt, bei den Reflektoren aber aufpassen: Die sind üblicherweise auf ihrer Oberfläche beschichtet und diese Beschichtung kann man durchs Putzen beschädigen. Da bleibt nur der Austausch des kompletten Scheinwerfers.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Hi und erstmal vielen Dank!
    Die Osram Night Breaker kenn ich egentlich nur als normale Birnen, gibts die auch als Xenon?
    Wo bekommt die Billig?
    Reichen die dann auch ohne neuen Brenner?

Kollegiale Gruesse
    Stephan

320 cd Cabrio

• Der Doppelpack liegt bei Amazon so um die 70 Euro. Zieh aber Handschuhe an beim Wechsel, um Fingerabdrücke auf den Kolben zu vermeiden.

Wenn die Reflektoren verbrannt sind, helfen die Nightbreaker aber auch nichts.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Hi

Ich kann dir diese Osram "Xenarc" empfehlen schau mal hier, auch die Rezesionen:

https://www.amazon.de/Xenarc-Intense-Xenon-Scheinwerferlampe-66240CBI-HCB-Xenon-Brenner/dp/B0068M1DRS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1515045246&sr=8-2&keywords=xenarc&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Willst es nicht "leicht bläulich" hier die Night Breaker Xenarc:

https://www.amazon.de/Breaker-Unlimited-Xenon-Scheinwerferlampe-66240XNB-HCB-Xenon-Brenner/dp/B00FQ8AVHS/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1515045291&sr=1-1&keywords=xenarc+night+breaker+d2s&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Und Scheinwerfer instandsetzen lassen, oder komplett rausschmeissen und Depo mit Angel Eyes rein oder sowas. Ein neuer Scheinwerfer ist ein neuer Scheinwerfer. und schön sind sie obendrein.
    Kosten halt wieder, ich weiss. Macht sich aber auf dauer, wenn man das Fahrzeug länger behalten will, doch bezahlt.

Tip: Ebay die Augen offen halten, da sind oft welche im Auktionsformat drin, wo man günstige gute erhaschen kann.

LG

Codierungen / STG SW Updates (DME, DDE, Automatik)
    Nullen der ISN für ein Austausch DME MS42 oder MS43 Möglich

2 Mal editiert, zuletzt von MindVision ()

• Hi Mind Version,
    am liebsten ist mir, wenn die Birnen im sehr hellen grellen Weiss leuchten und sehr stark sind.(so wie viele Audis A8)
    Nun weiss ich nicht ob 4300 Kelvin noch einen leichten Gelbstich hat!
    Laut Papier sind die mit 4300 Kelvin Night Braker staerker aber Papier ist ja Geduldig!
    Wer hat Erfahrung, welche Kelvin Zahl ideal fuer sehr grelle Weissse Birnen mit starkem Licht sind?

Gruesse
    Stephan

320 cd Cabrio

• Hey.
    OK Bei Vergleiche mit der Lichtfarbe bin ich raus. da kann ich nid mitreden, zuwenig Erfahrung bei den Leuchtmitteln :)

Codierungen / STG SW Updates (DME, DDE, Automatik)
    Nullen der ISN für ein Austausch DME MS42 oder MS43 Möglich

• Du solltest Dir mal klar werden, was Dir wichtiger ist.

Wenn Du in der Nacht gut sehen willst, dann die Nightbreaker Unlimited, die haben zwar eine etwas wärmere Lichtfarbe, aber das Auge ist in dem Spektralbereich eben empfindlicher und dadurch erscheint das Licht heller.

Oder Du willst ne Showbeleuchtung, dann nimm was mit "Cool Blue" oder ähnlichem im Namen, das ist dann blauweiß, aber nachts im Regen siehst Du halt nicht mehr wo Du hinfährst.

- Paul Sethe

• Hi Mac Lane,
    ja viel sehen ist mir sehr wihtig aber schoen ist ach wenn die dazu wirlch hell weiss leuchten, wuerde dann auch das Fernlicht, Standlicht und die Nebelscheinwerfer wechseln.

Hat vielleicht bitte jemabd Fotos im Vergleich mit normalen Xenons!

Gruesse Stephan

320 cd Cabrio

• Audi A8? Du meinst dann wohl LED Scheinwerfer, die haben so um die 6.000-6.500k, echte halt, und nicht nur am Papier.

Wenn dein Licht so schwach ist, wird auch der Scheinwerfer schon abgenutzt sein.
    Folglich müsstest du die Scheinwerfer zerlegen und begutachten.

Die hellsten Xenon-Leuchtmittel sind Osram Night Breaker, sind aber recht gelb. Danach die Cool Blue Intense, diese sind etwas kühler, jedoch immer noch gelb verglichen mit neuen LED Scheinwerfer.

• Moin zusammen,

ich habe gerade meine Philips +50 Brenner gegen die Nightbreaker Unlimited getauscht. Die NBU sind schon deutlich weniger weiß aber irgendwie "kraftvoller". Allerdings habe beim Wechsel gesehen, dass die Reflektoren und die Linsen in meinen Scheinwerfern auch schon anfangen trübe bzw. matt zu werden und die SW sind 2007 nach einem Diebstahl erst neu gekommen.
    Habe mir jetzt noch einen neuen Satz Hella SW für 730,- Euro gesichert. ;)

Viele Grüße
    Michael

Hier geht's zu den Z1-Nordlichtern ...

Geht nicht gibt's nicht! - Der erste und einzig wahre Türöffnereinbausatz "Ghost-Doors". Öffnen und schließen der Türen per Tastendruck/Fernbedienung? - Überarbeitete Infos gibt es hier(Stand: 11/09).