Mercedes Comand - wie kompliziert kann das Update eigentlich sein?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo


    Wenn mit 3 Jahren Gratisupdates geworben wird und diese auch bezahlt wurden und es produktüblich ist das alle 6 Monate ein Update erscheint und es kommt 2 Jahre nichts dann könnte man aber IMHO aber schon einen Anwalt damit glücklich machen..... Ob sich dieses dann aber lohnt oder man 49,95€ für das fehlende Update zugesprochen bekäme weiß ich nicht.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Meiner aus EZ 05/2018 hat Version V 12 (2018), es gibt - bei jedem Händler verfügbar - Version V 13 (2019) und ab Sommer wohl V14 (2020), kann man aber beim Comand Vor-Mopf nur beim Händler aufspielen lassen. Info von heute, einmal mein DB Service-Partner um die Ecke, zum anderen MB Ndl Köln.

    Grüße aus Köln
    Franz

  • Mein EZ06/2018 hat V13, eben aber schon seid Ende 18. v14 war für Ende 19 angekündigt...

  • Stand heute bei meinem Wagen beim offiziellen „Gratis“ Update beim Benzhändler - die Filiale braucht für das Update bis morgen, da der Datensatz in der Filiale nicht vorrätig sei und aus der Zentrale käme, selbst herunterladen in der Filiale würde noch länger dauern.... ja, und da bin ich wieder, in der digitalen Steinzeit.... was mich frustriert ist das ich den Termin am Freitag gemacht hatte, und gestern mich erkundigt ob das Update und der Freischaltcode auch da ist....


    Ich glaube die ganze Filiale hängt an einem 16/1,024er T-DSL Anschluß, anders kann ich mir es nicht erklären warum man es in der Zentrale in Münster runterlädt und dann (vor meinem geistigen Auge) einen Rentner auf seiner Mofa mit einem Datenträger nach Osnabrück schickt......


    Es sind nicht meine Arbeitsabläufe und es ist nicht mein Geld, wohl aber meine Zeit..... Das ich eigentlich unseren W211 wegen der Schiebedachrückrufakion noch morgen ebenfalls vorbei bringen soll macht es etwas einfacher...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo


    Es wurde gestern zwar 16 Uhr, aber es hat geklappt:



    Am späteren Nachmittag zeigte unser altes Schätzchen leider etwas Hitzestress: Zuerst ließ die Kühlleistung der Klima von vorherigem Niveau Typ "Blizzard" auf Feuchte-Kühlbox-Niveau nach, dann stieg die Motortemperatur auf beeindruckende 120°C, um folgend mit einem netten Warnlämpchen für "Kühlmittelstand" zu grüßen. Wagen abgestellt, und heute morgen Wasser aufgefüllt und ab in die Werkstatt: Sicherung der Klima-E-Lüfter durch und Viskolüfter defekt. :kotz:


    Stadtverkehr ohne funktionierende Lüfter bei 30°C ist halt nix. :zf:


    Trocken bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori