Das Trumm kommt ... SL 350 ... Traum erfüllt !

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Zeiten ändern sich und Du weißt selbst am besten, was passt.

Den Lexus kenne ich nur vom seltenen Sehen - kann daher nichts dazu sagen.

Grüße Peter

• Schade wenn die Trennung nicht ganz freiwillig ist. :ill:

Aber der Lexus ist zumindest sehr komfortabel. Wir haben Deutschlands größten Händler direkt hinter dem Haus (Auto Weller).

Gibst du den SL in Zahlung? Oder ist er schon weg?

EDIT:

Ich empfehle dieses Shirt:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

Einmal editiert, zuletzt von Jan Henning (11. Mai 2022 um 16:44)

• Gibst du den SL in Zahlung?

Du wirst es kaum glauben - der steht demnächst bei Weller in OS.

So viele Lexus Dealer bzw. Lexus Forum haben wir ja nicht im Norden. ;)

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

Userpage des Lexus ist nun online.

• Ich halte mal die Augen offen ;)

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Lexus und Toyota sind ja bei den Autoknackern sehr beliebt, hoffe du bleibst davon verschont.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wohl wahr: ich gehe davon aus, dass es ein Lexus RX 300 F ist (Systemleistung 238 PS, mehr als von Rollo geschrieben) - dann hat er sehr hohe Typklassen in TK und VK laut ADAC.

Grüße Peter

• Lexus sind sicher teuer in der Versicherung, weil es keine Teile auf dem freien Markt gibt. Dafür sind sie sehr zuverlässig und machen normalerweise keine Probleme.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Ich halte mal die Augen offen ;)

Wir tauschen erst nächste Woche die Fahrzeuge - also : Ja - mach mal.

Uns wenn Du Bock auf den SL hast sag´ Bescheid - der ist technisch und optisch allererste Sahne.

Otti Miracoli und multi_cab

Es sind 197 PS und Haftpflicht TK 21und Vollkasko TK 28.

Alles richtig. Die Versicherungseinstufung ist nicht ohne, aber 44€ Steuern/anno muß man da schon gegen rechnen.

Und in meiner TG fühle ich mich bzw. ihn schon schon recht sicher aufgehoben, zumal OL Stadt nicht der Hotspot bei den Versicherungen ist.

Übrigens ist der Wireless Car Play Adapter seit gestern aus China unterwegs - ein wenig BMW Feeling muß er haben. :duw:

• 300h ist super, mag den auch optisch. Fährt sehr angenehm, wobei ich leistungstechnisch etwas mehr erwartet hatte und der probegefahrene 7,x Liter auf dem BC stehen hatte. Viele fahren den aber deutlich sparsamer. Sicherlich ein fast perfektes Alltagsauto.

its nice to be important but its more important to be nice

• Ach so: es ist der kleinere NX - das erklärt meine Verwirrung. ;)

Im Profil stand gestern noch der X3.

Der NX ist versicherungstechnisch zwar nicht billig wie Du schreibst, aber längst nicht so brutal teuer wie der große RX, nach dem ich geguckt hatte.

Grüße Peter

• Rollo

Sehr gute Wahl, ein Cousin fährt nach 400 h nun 450 h seit ca. 10 Jahren, problemfrei. :top:

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Heute ist Tauschtag in OS.

Ich habe den Vorbesitzer des Lexus kontaktiert - dieser teilte mir mit das er ihn eigentlich nur abgegeben hat weil ihm ein Superangebot für den Nachfolger PHEV gemacht wurde.

Das sind die Nachrichten die man natürlich gerne hört. :hehe:

• Der SL wurde am 09.06.22 verkauft.

Der neue Besitzer hat sich tatsächlich hier registriert und mich am 10.06.22 per PN angechrieben um "ein paar Fragen" zu beantworten.

Passiert ist seitdem nichts.

Hätte mich auch gewundert - das Fahrzeug war/ist wirklich "glatt".

• Wie kommt er denn darauf, dass Du hier im Treff bist?

Schöne neue Welt ...

Keine Ahnung.

Würde Nils42 gerne fragen - aber er hat sich seit dem ersten PN Kontakt am 10.06.22 noch nicht bei mir gemeldet.

War wohl doch nicht so wichtig für ihn.

• Gratulation zum Luxus... äh... Lexus! Mit dem fährste sicher auch recht kommod. Der schwere 350er SL war ja auch eher Komfort als Rakete. Qualitativ hast Du Dich sicher verbessert. Das muss man leider feststellen, so traurig es für den Industriestandort Deutschland auch ist.

Sieh zu, dass Du Dich gesundheitlich besser aufstellst, dass ist das wichtigste ;)!

formerly known as Fastisfast2fast

• Was verbraucht der Lexus im Alltag?

Im alltäglichen Stadt- und Kurzstreckenverkehr komme ich auf etwas über sieben Liter.

Auf Strecke und ohne Ballett auf der Bahn - wie beim X3 - ist die Tendenz in Richtung sechs Liter möglich.

Tacho fast 200 Km/h - er ist bei 180 abgeregelt - macht er aber längst nicht so souverän wie meine nun ehemaligen Sixpacks aber was er dann nimmt weiß ich (noch) nicht.

Er liegt damit in etwa einen Liter über dem damaligen Kia Niro, ist ihm aber auch Ausstattungsbedingt mit Allrad, einem weiteren Elektromotor und der 21" Bereifung in meinen Augen vor allem qualitativ - obwohl der Kia seinerzeit sehr gut kopiert wurde - weit überlegen.

Er liegt einfach satt und alles fasst sich hervorragend an.

Das schon immer knackende Panoramadach des BMW vermisse ich keine Sekunde . das zum Thema qualitativ und aus Deutschland.

Was mir etwas Gewöhnung abfordert ist das Touchpad zur Eingabe der Befehle und Steuerung des Elektronikgeraffel - da ist I-Drive sehr weit überlegen und intuitiv / blind bedienbar. Aber die Sprachsteuerung in Verbindung mit Apple CarPlay ist zumindest ebenbürtig.

• Ich kucke ab und zu in den Autothread eines Armbanduhren-Forums herein. Wenn ich dort lese, wie die fahrenden Computer von deutschen Premiummarken Fehler am laufenden Band produzieren, wird mir Angst & Bange. Da wäre imo wirklich weniger Computer mehr. Die Japaner bekommen das offenbar besser auf die Schiene. Über die Vmax von 180 kann man freilich geteilter Meinung sein ( ^^ ), aber die E-Kisten der "Zukunft" fahren auch nicht schneller, und wenn, dann nur für kurze Zeit ;).

formerly known as Fastisfast2fast