Bei den Ökospinnern in der Großstadt vielleicht...
![]()
Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die Verbrennerfahrer haben zunehmend beim Brötchenholen ein schlechtes Gewissen und nehmen das Rad. Elektrofahrer tun das nicht.

-
Auf dem niedrigen Niveau sind so starke Schwankungen nicht ungewöhnlich:
... mittlerweile hat der E-Anteil bei den Neuzulassungen den Diesel überholt https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/
-
-
... mittlerweile hat der E-Anteil bei den Neuzulassungen den Diesel überholt https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/
Jepp... Vor allem wegen des Dienstwagenprivilegs

-
Frei nach dem Threadtitel Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme, Spaß...

Ken Block´s letztes großes Video. Audi S1 Hoonitron, 800V, offizielle 500kw.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sind paar nette ältere und neuere Audis mit dabei. Auch im Abspann.
-
Kunden vom E-Smart haben es nicht leicht
Mercedes fehlen Ersatzteile: Kunden droht ein teures ProblemNeuer Ärger für Mercedes-Kunden: Für den beliebten E-Smart gibt es keine Ersatzakkus mehr. Das kann bei einem Defekt teure Folgen haben.www.t-online.de -
-
Das ist ja kein Mercedes, sondern ein Smart ... und damit eine rollende Krankheit für Großstadtbewohner.

-
Warum wusste ich, dass da einer gleich um die Ecke kommt, wenn ich MB schreibe....

Ich habe es geändert........
-
Das ist ja kein Mercedes, sondern ein Smart ... und damit eine rollende Krankheit für Großstadtbewohner.

Fairerweise ist das bei Benz nicht anders. Was alles schon für unseren W211 nicht mehr lieferbar ist.... und der ist noch weit vom "H" entfernt...Ich kann nur beten das die SBC nicht die Grätsche macht, und es dann heißt "tut uns Leid, die Prinzessin ist in einer anderen Festung"
Munter bleiben: Jan Henning
-
-
Eine Zeitlang war nur Audi so doof mit den Ersatzteilen für Youngtimer, dann sind alle anderen "nachgerückt".
So habe ich vor 20 Jahren noch über Nacht alle Teile für meine damals 25 alte S-Klasse bekommen, aber vor zwei Jahren keinen neuen Warnblinkerschalter mehr. Und die wurden bestimmt 20 Jahre lang in allen möglichen Fahrzeugreihen eingebaut.
-
Mercedes war immer bekannt dafür dass man selbst für die ältesten Autos noch die original Ersatzteile bekommen konnte, quasi ein Alleinstellungsmerkmal, warum die das ohne Grund aufgegeben haben

-
Der Ersatzakku im ganzen ist aber auch extrem selten notwendig, so lange man in Berlin (laut Artikel, ich vermute ev-clinic) den Akku noch deutlich günstiger durch den Tausch einzelner Zellen reparieren lassen kann. Ein Ersatzakku würde außerdem den Zeitwert der alten E Smart vermutlich sprengen.
-
-
Mercedes war immer bekannt dafür dass man selbst für die ältesten Autos noch die original Ersatzteile bekommen konnte, quasi ein Alleinstellungsmerkmal, warum die das ohne Grund aufgegeben haben

Vermutlich war die Lagerhaltung und damit die Preise zu hoch, während die Nachfrage weiter abgenommen hat.
Ich habe vor gut 10 Jahren die beiden Gleitschienen am Schiebedach des Mercedes erneuert, eine Seite war fast doppelt so teuer wie die andere. Warum? Eine war eine später aufgelegt Nachproduktion (=billiger) und eine war NOS, vermutlich seit über 30 Jahren im Lager und jede Runde bei den Preiserhöhungen mitgemacht. Das zahlt dann irgendwann niemand mehr.
-
Die Verbrennerfahrer haben zunehmend beim Brötchenholen ein schlechtes Gewissen und nehmen das Rad. Elektrofahrer tun das nicht.

Einspruch! Ich bin diese Jahr bereits mehr KM mit dem Rad gefahren als mit dem Auto!
-
I beg to differ!
Wenn das Wetter schön ist, fahre ich mit dem Rennrad in die Arbeit!
Mercedes war immer bekannt dafür dass man selbst für die ältesten Autos noch die original Ersatzteile bekommen konnte,
Yup - ich habe 2006 für einen 420er-S-Klasse von 1986 für 45€ original Bremsbeläge für vorne gekauft.
-
-
Worum geht’s dir beim großen Navi?
Wenn es nur das große Display ist, dieses lässt sich plug&play nachrüsten.
Ja, die Auflösung des größeren Displays ist schon merklich besser und zudem ist es ein optisches Thema, dass der große Screen einfach besser im Fahrzeug aussieht und zum gesamten Premium-Charakter besser passt.
Das stimmt so nicht, bzw. nur bei den "alten" i3. Beim LCI benötigt man zusätzlich zum großen Bildschirm auch eine neue Headunit.
Genau das ist mein Problem. Es benötigt eben u.a. Screen + Headunit und dann noch Codierung. Somit liegt es preislich irgendwo bei 2-3k

-
Die kleine HU unterstützt keine höhere Auflösung bzw. kein größeres Display?
-

War mal, war auch ein Grund einen SL zu kaufen. Und Selbst für den gibt es vieles nicht mehr Orginal. Damit meine ich nicht so Kindergartenzeug wie Fußmatten, sondern zB Eine ZKD oder normale Dämpfer.
-
-
Tja, das Beste eben… oder eben halt nichts.

-
Das gute ist, jetzt bestimme ich ob es das beste gibt oder nichts. Und wenn ich mir so manche Konstruktion im SL anschaue, war der Rotstift damals nicht die am meisten genutzte Farbe .
-