Dann ist’s kein hypermiling. 400km muss der locker schaffen bei den Bedingungen. Mit einem i3s wäre es das, deswegen die Frage.
Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
.... milling.
Dachte immer das heißt Mei Ling

-
Ich vermute mal mit dem Enquak

Enrique wenn schon

Dann ist’s kein hypermiling. 400km muss der locker schaffen bei den Bedingungen. Mit einem i3s wäre es das, deswegen die Frage.
Das sagst Du. Musst mal den Thread lesen.

-
-
Hyper...oh Gott...400km...
Dachte immer das heißt Mei Ling

Mei Ling macht auch kein Dreck

-
Tät ich mir glaub eher mal sowas zulegen und einmal im Monat oder im halt nötigen Intervall ein CTEC damit betreiben. Dann würden die Batterien auhc nicht leer. Tut denen ja auch nicht besonders gut.
Für das Geld klemm ich die Batterien im Winter weiterhin ab oder bau sie aus und häng sie in meinem Keller ans CTEK - das mit der leeren Batterie hatte gesundheitliche Hintergründe und mittlerweile hab ich 4 Ladegeräte.
-
Für das Geld klemm ich die Batterien im Winter weiterhin ab oder bau sie aus und häng sie in meinem Keller ans CTEK - das mit der leeren Batterie hatte gesundheitliche Hintergründe und mittlerweile hab ich 4 Ladegeräte.
Es sei jedem angeraten, der Autos hat, die nur selten genutzt werden, sich mit CTEKs (o.ä.) auszurüsten. Damit habe ich noch nie Probleme mit meinen "Überwinteren" gehabt.
Edit:
btw.... Beim 599 war so ein Gerät im Lieferumfang "gratis" mit dabei

-
-
Genau so! Ich habe an den Oldies die Ctek Adapter direkt an den Batterien fest angeschlossen. So braucht man nur ein– und ausstöpseln. Haube zu und go
-
Beim 599 war so ein Gerät im Lieferumfang "gratis" mit dabei

Nenene, Du hast ein extrem teures c-tek und einen 599 gab es gratis dazu. 😜
Ich habe so einen extrem teuren Einkaufskorb zum Klappen, seit 20 Jahren im Dauereinsatz, der hat mich über 30.000€ gekostet, den Mercedes W211 Kombi gab es kostenlos dazu.

-
Genau so! Ich habe an den Oldies die Ctek Adapter direkt an den Batterien fest angeschlossen. So braucht man nur ein– und ausstöpseln. Haube zu und go
Dito, das am TR ist fest verdrahtet und für den E39, der in Tiefgarage unterm Büro steht, ein Ctek free.
-
-
Dito, das am TR ist fest verdrahtet und für den E39, der in Tiefgarage unterm Büro steht, ein Ctek free.
Bei mir auch so - der Cadillac ist verdrahtet und der Porsche und der E31 waren's auch (die beiden E31-Batterien haben 15 Jahre lang gehalten).

-
Um mal wieder auf das Threadthema zurzückzukommen

Bereits seit einigen Wochen fällt mir auf meinem Arbeitsweg auf, dass bei den Ruselkraftwerken (Pumpspeicherkraftwerk am unteren Ende der Ruselbergstrecke) Ladestationen gebaut wurden.
Gestern beim Nachhausefahren habe ich dann gesehen, dass die wie bei Tankstellen mit einer Leuchtanzeige auch die Ladepreise angeben. Die 39 Cent für AC-Laden konnte ich noch sehen, DC-Laden konnte ich nicht mehr sehen, da war ich schon vorbei, hatte es zu spät gesehen.
Aber ich denke mal, dass das Adhoc-Preise sind. In den gängigen Ladeanbieter-Apps sind die Ladesäulen noch nicht verzeichnet.
Da ich heute sowieso noch den Explorer in Zwiesel vom Lackierer holen muß und der nur 50% im Akku hat, werde ich mir das beim Nachhausefahren mal ansehen und versuchen Adhoc zu laden.
-
... Satz mit X
Die sind wohl noch nicht ganz fertig und man kann aktuell nur mit 30 kW DC-Laden... mit 30 kW wollte ich dann doch nicht laden.
Aber die Preise sind der Hammer, wenn die so bleiben, wenn man dann mal mit 160 kW DC-Laden kann, wäre das schon ein Superschnäppchen.
Offensichtlich variieren die Preise dann nach Pegelstand im Speichersee.
-
-
Pumpspeicherkraftwerk am unteren Ende der Ruselbergstrecke
... Satz mit X

... mit 30 kW wollte ich dann doch nicht laden.
Die pumpen grade hoch, oder? Und wollen einem lieber gerne den selbsterzeugten Strom verkaufen? Nachtigall....
-
Die pumpen grade hoch, oder? Und wollen einem lieber gerne den selbsterzeugten Strom verkaufen? Nachtigall....
Das Schild sieht mir jetzt nicht so aus, als würde das je nach Wasserrichtung drangedengelt werden!

-
Das Schild sieht mir jetzt nicht so aus, als würde das je nach Wasserrichtung drangedengelt werden!

Das nun nicht, stimmt. Beide Richtungen wären aber logisch erklärbar: Ist zu viel Strom im Netz und der Preis entsprechend niedrig oder sogar negativ, dass man im Pumpbetrieb ist, könnte man ja auch Geld verdienen. Erzeugt man Strom, hätte man vor Ort dankbare Abnehmer. Die Frage bleibt, womit verdient man mehr?
Und eine Ladeleistung künstlich zu drosseln ist ja kein Problem.
-
-
Da klebt ein Zettel dran, dass momentan nur 30 kW gehen, aber in Kürze die volle Leistung zur Verfügung stehen soll.
Das mit dem "Preis nach Wasserstand" steht auf der Preissäule unter den Preisen.
-
35 Cent für Adhoc Laden ist prima.
Hier ganz in der Nähe wird ja gerade Deutschlands größtes Pumpspeicherkraftwerk wieder reaktiviert / modernisiert - evtl. pflanzen die ja da auch so etwas hin. Aber da fehlt mir noch der Glaube
-
Bei dem war es so, dass das revitalisiert und modernisiert wurde. https://www.pnp.de/lokales/landkr…f-kurs-17122679
-
-
Alter Hut....
Erlebniskraftwerk Walchensee Kochel am See Deutschland #21906Lade dein Elektroauto kostenlos bei Erlebniskraftwerk Walchensee an einer Ladesäule in Kochel am See, Altjoch, Deutschlandwww.goingelectric.de -
Und wer hat's gefunden....? Stefan

-