Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich durfte heute mal Heinz seinen BMW i4M50 fahren. Ein absoluter Traum. Da sind genügend PS vorhanden. Die Straßenlage, kurvige Berg hoch- runter Strecke mit Spitzkehren, klasse. Mehr als klasse für ein Fahrzeug mit über 2to. Und wer von uns Verbrennerfahrer einen Elektrowagen nicht ohne Motorengeräusch fahren möchte, bitte….Motorengeräusch auf Knopfdruck vorhanden. Klingt nicht uncool. Aus heutiger Sicht und für unser zukünftiges Streckenprofil, viele kurvige und nicht flach verlaufende Bundesstraßen, mit Bergstrecken gepaart, plus BAB, ist der i4M50 bei uns in der engeren Wahl. Größe würde ebenfalls passen. Das Thema dürfte in drei bis vier Jahren anstehen. Verbrenner wird es keiner mehr werden.

• Ich bin letztens den i4M50 eines Freundes gefahren, der macht Spaß, keine Frage!

Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, bei dem Preis ;)

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Evtl. ne Idee wenn man nicht dauernd zum Mäckes will...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:hehe:  :hehe:  :hehe:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Evtl. ne Idee wenn man nicht dauernd zum Mäckes will...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:hehe:  :hehe:  :hehe:

Überzeugt mich irgendwie nicht so :confused:

• Da würde ich aber jedes gute Wurstbrot dieser „Kochmöglichkeit“ vorziehen :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich frag mich eher, woher der Strom da kommt. Selbst ne Induktionsplatte zieht schnell mal 800W... Aber der Frunkumbau hat was... :respekt:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Als Camper bist du da natürlich auch vorbelastet das gut zu finden 😁

Ich denk da eher dran dass man das was man da dreckig macht auch wieder spülen muss, so eine versiffte Pfanne und das Essgeschirr wollte ich jetzt nicht mit mir rumfahren ^^

• Ich frag mich eher, woher der Strom da kommt. Selbst ne Induktionsplatte zieht schnell mal 800W... Aber der Frunkumbau hat was... :respekt:

Meinste nicht das ist einfach ein Gaskocher bei dem da?

Ist ja schließlich ein Tesla, und kein Kia oder Hyundai oder Genesis die (3,5kW) V2L ab Werk können :sz::duw:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, bei dem Preis ;)

... da stehen etliche Vor-LCI Neuwägen mit einigermaßen Ausstattung für um die 60 k€ bei mobile.de

Bei APL gibt es für Privatkunden 23,46 % Rabatt und für Gewerbe 25,05%

Meiner hätte aktuell einen Listenpreis von 87 - 88 k€, da ist man auch noch deutlich unter 70 k€ bei Wunschbestellung eines LCI.

Klar, ist das immer noch eine Menge Geld, aber das sehe ich für das Gebotene durchaus als fair an.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz ()

• Scheitert aber auch nur daran, dass Du laaaaange Arme brauchst, um runter zum Drive In-Schalter zu reichen.

Gibts an Autobahnen nicht zusätzlich nen höher gelegten Truck-Schalter bei McD?

Aber ich denke, die Sache, dass man die Ladestopps bei McD verbringen muss weil man sonst verhungert oder sich langweilt ist mittlerweile in mehreren Threads so ausgelutscht worden...

Es wäre schön, wenn das jetzt mal durch wäre, zumal da auch immer wieder wenig zielführende Antworten kommen.

Grazie!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ... da stehen etliche Vor-LCI Neuwägen mit einigermaßen Ausstattung für um die 60 k€ bei mobile.de

Bei APL gibt es für Privatkunden 23,46 % Rabatt und für Gewerbe 25,05%

Meiner hätte aktuell einen Listenpreis von 87 - 88 k€, da ist man auch noch deutlich unter 70 k€ bei Wunschbestellung eines LCI.

Klar, ist das immer noch eine Menge Geld, aber das sehe ich für das Gebotene durchaus als fair an.

Klar ist das fair, sagte ich ja. Für Leute, die sich einen Neuwagen kaufen können oder wollen, sicher. Der Markt unter 20k beschränkt sich aber leider auf den Kleinwagenbereich, Familientauglich ist da eher nichts. Um 10k bekommt man noch weniger. Der grosse Teil der Gebrauchtkäufer ist damit gekniffen. Das wird noch ein paar Jährchen dauern. Falls sich eine neue Akkutechnik durchsetzen sollte, würde das natürlich schneller gehen :ough: Diese sehe ich aber nicht in kurzer Zeit in Grossserienreife.

• ... ist das beim Verbrenner anders?

Sagte ich das irgendwo?

Aber es gibt überhaupt ein Angebot.

das sieht nach den Bildern auch platzmäßig für 4 Personen vernünftig aus

Zum Kaffee zu Oma Erna wird das funktionieren. Mit 4 Personen 5 Tage ins Allgäu dürfte Kapitulation heissen, wenn ich mir bei 4,01m den Kofferraum dazu vostelle. Man muss sich ja nur die Seitenansicht mal ansehen, schon versteht man das fehlende Bild des Kofferraums :popcorn:

• Hätte mich auch mal interessiert was da die Ursache sein könnte 🤔