Hab ich zwar nicht gelesen, ist aber eigentlich selbstverständlich in der Annahme. Danke!
Bin gerade zu faul den Artikel nochmal zu suchen aber ja, das ist in den Kreisen schon nachvollziehbar.
Hab ich zwar nicht gelesen, ist aber eigentlich selbstverständlich in der Annahme. Danke!
Bin gerade zu faul den Artikel nochmal zu suchen aber ja, das ist in den Kreisen schon nachvollziehbar.
Man Heggi. Manchmal arbeitest Du wirklich unter Deinem Niveau.
Ich passe mich halt meiner Umwelt an! Immerhin zitiere ich keine Bücher aus den unliebsamen Zeiten unserer Geschichte.
Der Elektroanteil steigt überall. RR war ein Beispiel. Und klar kaufen die letzten petrolheads wegen fear of missing out noch die letzten coolen Verbrenner zam, ist doch logisch. Davon profitiert ja auch z.B. der M3.
Ich passe mich halt meiner Umwelt an! Immerhin zitiere ich keine Bücher aus den unliebsamen Zeiten unserer Geschichte
Verstehe ich zwar nicht, aber Du darfst es mir gerne erklären.
Der Elektroanteil steigt überall. RR war ein Beispiel.
Vor allem ein besonders treffendes und auf die Allgemeingültigkeit übertragbares Beispiel..... Bravo.
Und klar kaufen die letzten petrolheads wegen fear of missing out noch die letzten coolen Verbrenner zam, ist doch logisch. Davon profitiert ja auch z.B. der M3.
Ich würde jede Wette eingehen, dass Ferrari und Lamborghini einen Weg finden über die Zulassungszahlen einen Ausweg aus dem Verbrennerverboit zu finden.
Und wenn nicht hier in EU, dann eben anderswo.
Eine Flotte von in Summe max. 20t Neu-Fahrzeugen, die eh kaum oider selten bewegt werden, spielt in der CO2-Bilanz eh keine oder kaum eine Rolle.
Genauso wenig wie die paar tausend RR, die pro Jahr vom Band laufen.
Das Beispiel mit RR zeigt, dass wahrer Luxus auch elektrisch betrieben sein kann. Und nicht nur mit V12. Ich finde 40% E-Anteil aus dem Stand spectreculär.
Wenn Du das jetzt gerne tot diskutieren möchtest als nicht repräsentativ, Dein Ding. Ich finde es faszinierend.
Vorallem spielt es da drin keine Rolle ob Du den V12 nicht hörst oder die E-Motoren nicht hörst...
Eben. Das bei einer Marke, die die Motorleistung lange lediglich als „ausreichend“ beschrieben hat.
Genau so könnte man über fehlende Emotionen bei E-Autos fabulieren und sich dabei auf 2-Liter-Vierzylinder Diesel berufen.
Das Beispiel mit RR zeigt, dass wahrer Luxus auch elektrisch betrieben sein kann.
Nützt nur nix, wenn es eine komplett sinnlose Herstellung eines Luxusgegenstandes ist, der dann zu 99,9% rumsteht. Das ganze nennt sich Ressourcenverschwendung at its best. Ergo ein sehr schlechtes Beispiel für so tolles umweltfreundliches Verhalten. Kommt ja aber bei solchen Leuten nicht drauf an.
Sehr teurer „Ablasshandel“. Ressourcenverschwendung nur fürs Gewissen einiger Superreicher. Zulassung in D. = 16 Stück. Unglaublich.
Reiche Menschen haben den größten foodprint. Frag mal nach den Yachten.
Das Beispiel mit RR zeigt, dass wahrer Luxus auch elektrisch betrieben sein kann. Und nicht nur mit V12. Ich finde 40% E-Anteil aus dem Stand spectreculär.
Womit wir den Kreis jetzt das ... 71. mal geschlossen haben ?
Niemand hat etwas gegen Elektro, und wenn das in diesem Segment Fuß fassen kann, freuen sich doch eigentlich alle.
So kann und soll es doch ruhig weiter gehen.
Reiche Menschen haben den größten foodprint. Frag mal nach den Yachten.
Richtig, aber den footprint wird der E-RR nicht verkleinern, eher andersrum bezogen auf Nutzung und Laufleistung.
Aber die Diskussion ist müßig. RR ist wie schon gesagt hier kein repräsentatives Beispiel. Richtig interessant wird es, wenn die E Mobilität so günstig und funktional ist, dass jeder Golf und jeder Familientouran als einziges Fzg im Haushalt ohne Einschränkungen und ohne höhere Kosten ersetzt werden kann. Da sind wir leider noch nicht.
Stand gestern selbst mit dem BEV am EnBW Hypernetz 300kW Charger und nachdem ich 20 min warten musste, bis einer der vier Lader frei war, hat mein Fzg statt mit möglicher 275kW mit 125kW geladen, weil die Station für alle vier Lader in Summe gerade mal 300kW Anschlussleistung hat. Tolle Wurst... mal gute 45 min verloren. Gehört leider auch zur Realität.
Reiche Menschen haben den größten foodprint. Frag mal nach den Yachten.
Den Foodprint diskutieren wir im Veganer-Thread.
Reiche Menschen haben den größten foodprint. Frag mal nach den Yachten.
Und der Erfolg des RR ändert nun was daran? Dass nochmal ne Kiste rumsteht, bei der sogar der Akku altert, obwohl der Ofen kaum bewegt wird?
Richtig, aber den footprint wird der E-RR nicht verkleinern, eher andersrum bezogen auf Nutzung und Laufleistung.
Aber die Diskussion ist müßig. RR ist wie schon gesagt hier kein repräsentatives Beispiel. Richtig interessant wird es, wenn die E Mobilität so günstig und funktional ist, dass jeder Golf und jeder Familientouran als einziges Fzg im Haushalt ohne Einschränkungen und ohne höhere Kosten ersetzt werden kann. Da sind wir leider noch nicht.
Stand gestern selbst mit dem BEV am EnBW Hypernetz 300kW Charger und nachdem ich 20 min warten musste, bis einer der vier Lader frei war, hat mein Fug statt mit möglicher 275kW mit 125kW gezogen, weil die Station für alle vier Lader in Summe gerade mal 300kW Anschlussleistung hat. Tolle Wurst... mal gute 45 min verloren. Gehört leider auch zur Realität.
Seh grad meinen Schreibfehler... foodprint. Aber passt ja auch irgendwie.
Der PKW-Bestand wird Jahrzehnte brauchen, bis er Richtung E ausgetauscht ist. Warum sollten auch die Verbrenner, die jetzt zugelassen werden, nicht wieder 15 Jahre fahren? Sprich jede/r, der jetzt so ein Mobil vom Hof des Händlers fährt, ist erst mal raus aus dem Spiel und die Infrastruktur für E hat Zeit, zu wachsen.
Den Foodprint diskutieren wir im Veganer-Thread.
https://music.apple.com/us/song/schweinefuß-frieda-und-anneliese/153650096
Munter bleiben: Jan Henning
Mal BTT.
Staatlich gelenkt und massivst subventioniert. Echtes Marktgeschehen? Wohl nicht so wirklich.
Staatlich gelenkt und massivst subventioniert. Echtes Marktgeschehen? Wohl nicht so wirklich.
Eben.
Die einzige Möglichkeit für die Chinesen im Automobilsektor erfolgreich zu sein ist der Zwang zur E-Mobilität.
Gegen europäische Verbrenner konnten die nicht ankämpfen.
Was hier als Dienst fürs Klima verkauft wird ist einzig ein großer Wirtschaftskampf. Und wir gehen diesen Weg mit
Staatlich gelenkt und massivst subventioniert. Echtes Marktgeschehen? Wohl nicht so wirklich.
Vor allem so sinnvoll, wenn ein Großteil des Stroms aus Kohlekraftwerken gewonnen wird.
Oder Man Flüsse aufstaút und damit ganze Landstriche unter Wasser setzt, die einst zur Lebensmittelerzeugung genutzt wurden.
Aber das passt zu dem grundsätzlichen Ansatz der chinesischen Regierung.
Zumal mal über E-Autos auch noch einen viel besseren Überblick über Bewegungen /-profile bekommen kann und so eine E-Auto läßt sich vermutlich auch auf Knopfdruck stilllegen. Zumindest wenn es von BYD oder sonst einem chinesischen Hersteller produziert wurde.
Die Chinesen sind auf jeden Fall sehr dicht dran den Traum von der absoluten Kontrollen ihrer Untertanen zu verwirklichen.
.... Und wir gehen diesen Weg mit
Ähem.. also auch nicht so ganz freiwillig, oder?