??? Du unterschätzt massiv wer keine Steckdose hat. Unsere Siedlung hier wurde um 1980 eng hochgezogen. Da hat kaum einer nen Stellplatz am Haus oder ne Garage mit Strom, das ist alles außerhalb des direkten Grundstücks. Daneben die 1980er und 2000er Wohnblöcke, da gibts auch keinen Strom in der TG.
Das haben wir hier sogar in einigen reinen EFH Gegenden, da wurden bis in die 80iger hinein EFH gebaut, die Garagen dazu aber separat auf einem Garagenhof, häufig als Sammlung von Fertiggaragen, auf Strom must Du da nicht hoffen. Mit viel Glück gibt es vielleicht 1x1,5mm² für die Beleuchtung, zum Laden ist das aber nichts.
Das habe ich auch irgendwo gelesen. Und was sollte mich nun irgendwie dazu motivieren,
Bin ich ja vollkommen bei Dir, insbesondere weil ich auch wie Basti den Einfluss des Gebrauchtmarktes sehe. In meinem Umfeld sind 90% der Elektrofahrzeuge Firmenwagen, entweder weil die Firmen das so vorschrieben oder weil sie am Ende deutlich preiswerter sind. Ein paar Ausnahmen gibt es, das sind dann echte Überzeugungstäter. Wobei ich nicht sagen kann, wann eine Chance besteht, dass diese Akkutechnologie marktreif ist.
Ich selbst würde vielleicht beim nächsten Wagen auch über den Elektroantrieb nachdenken, weil es mich interessiert und weil ich Drehmoment ab Drehzahl Null auch etwas abgewinnen kann. Das wäre dann aber der maximal der Zweitwagen und würde das Fahrrad ersetzen . Im Moment sehe ich schlicht keine Notwendigkeit Autos mit rund 50TKM zu verkaufen, auch wenn es nicht mehr die neuesten sind.