Du gönnst Dir für 5 tkm Jahresfahrleistung nach Deinem Profil 5 Fahrzeuge? Respekt! Zudem fliegst Du nie? Denn das würde ja auch in den Bereich Mobilität fallen.
Es sit natürlich Quatsch den Fußabdruck nur nach Mobilität zu beurteilen. Die Summe zählt. Da sehe ich mich durch unseren nachhaltig bewirtschafteten Forstbesitz eher im negativen Bereich, aber es würde zuweit führen, das jetzt explizit vorzurechnen.
Guten Morgen Heinz,
das Profil ist nicht aktuell. Von daher, ich gönne mir für meine Jahresfahrleistung "nur" 2 Fahrzeuge.
Und generell - mir ist das vollkommen wurscht wie ökologisch du durch die Welt wanderst. Das kann ich weder beurteilen noch will ich das.
Von daher mein Vorschlag, wir lassen jetzt das Aufrechnen wer politisch korrekter durch die Welt läuft.
Es ging ja in den letzten 2-3 Seiten wie so oft darum, für wen oder was ein E-Auto sinnvoll ist. Da fehlt mir hier etwas der Blick raus
aus der eigenen Welt. Es gibt nun mal Voraussetzungen die machen einen Umstieg leichter/machbarer als bei anderen.
Das sollte auch von Pro E-Fahrern einfach in der Diskussion berücksichtigt werden.
Jeder sollte fahren können was er möchte und kann.