Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Naja, jetzt kommt doch erst mal die Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge mit Bekanntmachung der Kinderanzahl und Diskriminierung der Kinderlosen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Naja, jetzt kommt doch erst mal die Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge mit Bekanntmachung der Kinderanzahl und Diskriminierung der Kinderlosen.

Das einzig nicht-diskriminierende währe eine Kopfsteuer: 80 Mio Einwohner, Finanzbedarf 800 Millarden Euro: Jeder zahlt 10.000€ Steuer im Jahr. Jeder. Von der Wiege bis zur Bahre. Nein. Keine Ausnahmen.

Nennt mich den Finanzguru. :rauchen:

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich verstehe ja durchaus, dass jemand der mehr verdient auch mehr abführen muss und dass es Leute gibt, die so wenig verdienen dass die Steuer nur ein "Alibibeitrag" ist, so lange es nicht so ausartet wie in manchen Ländern früher wo dann die Steuer 102% betrug

Aber noch zusätzlich eins obendrauf für etwas das man teilweise nicht mal steuern kann...

Gibts demnächst ne Erhöhung der Krankenversicherung wenn man mehr als 50 Leberflecken am Körper hat wegen dem erhöhtem Hautkrebsrisiko?

Das is ja noch schlimmer wie der Soli ab ner bestimmten Höhe der EkSt die keine Firma korrekt berechnen kann wenn die Gehälter im Jahr teilweise unterschiedlich sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Der chinesische Elektroautohersteller BYD investiert 10 Milliarden Forint in die Errichtung eines Batteriemontagewerks in Fót, das in der ersten Runde 100 Arbeitsplätze schaffen wird, erklärte der ungarische Außenminister am Mittwoch in Shenzhen.

Der weltgrößte Elektroautohersteller baut ein Batteriemontagewerk in Ungarn
    Der chinesische Elektroautohersteller BYD investiert 10 Milliarden Forint in die Errichtung eines Batteriemontagewerks in Fót, das in der ersten Runde 100…
    ungarnheute.hu

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Batteriemontagewerk. Die Vorzeichen drehen sich um. Früher wurde in China das montiert, was aus Europa kam.

Gruß

Stefan

So können sie evtl. Strafzölle umgehen, ist ja dann "Made in Europe".

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Clever gemacht von den Chinesen, in Afrika breiten die sich ja auch immer weiter aus was das Geschäftliche angeht.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• ist wirklich clever, Ungarn wird dazu ja noch von der EU bezuschusst.

Dann kommen China-Kisten "Made in EU" hier auf den Markt und mischen den auf.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Dabei sparen die Kinderlosen ja Co2 ein. Was wiegt nun mehr?

Gleichberechtigt gesehen müsste man meinem CO2 Konto was gutschreiben und ich könnte die Zertifikate dann teuer verkaufen :duw:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

• Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Erst Beitragsmeldung wegen OT, und dann selber OT. Willst Du mich verarschen? :mini:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ich bin grad etwas verwirrt.

Vom Hyundai Händler wurde mir eine EnBW Karte gegeben. Die habe ich aktiviert und eine Bestätigungsmail für den Ladetarif S bekommen. Ich habe die EnbW mobility+ App installiert. Darin ist auch dieser Tarif eingestellt, die Bankdaten und Rechnungsadresse sind hinterlegt, die Ladekarte ist verknüpft.

Ich habe heute zum ersten Mal öffentlich Laden ausprobiert. Dazu also an einen EnBW Schnelllader gefahren und im Menu den Ladestecker ausgewählt. Dann sollte ich auch schon das Auto anstöpseln und los ging's. Ich musste nicht das Handy einschalten oder die Ladekarte zücken. Nun gut, dachte ich, die Karte war etwa einen halben Meter von der Station weg, vielleicht haben die sich trotzdem irgendwie per NFC gefunden. "Autocharge" ist für mein Fahrzeug nicht verfügbar, sagt die App. Ich verstehe das so, dass die Ladestation mein Auto nicht erkennt und damit auch nicht weiß, wer zahlen wird.

Jetzt zeigt mir die App 0 kW/Euro Ladehistorie an. Das würde auch dazu passen, dass ich mich nicht identifizieren oder die Karte vorhalten musste. Ich glaube aber auch nicht, dass die den Strom generell verschenken.

Ich komme mir zwar wie ein absoluter Noob vor, der sich das Tanken erklären lassen muss, aber kann das jemand aufklären?

Gruß

Stefan

• dumme Rückfrage: wurde das Fahrzeug überhaupt aufgeladen anhand der Anzeige im Auto ?

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!