Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wenn das ein Problem für Dich ist, solltest Du die aktive Teilnahme am Strassenverkehr nochmals gewissenhaft überdenken!

Ach Du meinst wenn mich Pedelecs auf dem Radweg mit 45km/h überholen, obwohl sie da nicht hin gehören, habe ich im Straßenverkehr nichts verloren?

Bei Nichtverstehen von postings gerne nachfragen statt blöd zu beleidigen, danke.

• So kommen einem immer mehr Fahrzeuge in die Quere mit deren Geschwindigkeit man schlecht umgehen kann.

Ich denke Pascal hat sich mit seiner Anspielung auf diesen Satz bezogen Heggi :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Schlecht umgehen heißt schlecht umgehen, was ist daran schwer zu verstehen? Das hat nichts mit meiner Unfähigkeit zu tun.

Auf diesen linkischen Stil kann ich verzichten und auf den trifft man hier Tag für Tag immer mehr durch immer die selben Leute.

Es langweilt.

Man weiß genau was gemeint ist. Statt zu schreiben "mich stört es nicht mit diesen Fahrzeugen" wird der/die andere denunziert. In dem Fall zu gut deutsch ich sei zu blöd für den Straßenverkehr - und das mit Ausrufezeichen.

Ich fahre Auto und Rad unfallfrei seitdem wo die Kinder, die mir hier diese Unterstellungen machen, noch in die Windeln geschissen haben (sicher in Pampers, ich hatte noch Stoffwindeln um :hehe:).

Ich werde das nicht mehr mitmachen und kann mich hier auch gerne verpissen. Es kotzt mich an. Und viele andere auch.

• Ich fahre Auto und Rad unfallfrei seitdem wo die Kinder, die mir hier diese Unterstellungen machen, noch in die Windeln geschissen haben (sicher Pampers, ich hatte noch Stoffwindeln um :hehe: ).

Du bist also besser.

Danke für den Beweis :rolleyes:

Boah echt ey, was ist los mit manchen Leuten? :kotz:

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Verstehe ich auch nicht, anscheinend ist, wie fast überall zu sehen, der Humor und die Gelassenheit etwas abhanden gekommen :)

• Du bist also besser.

Danke für den Beweis :rolleyes:

Boah echt ey, was ist los mit manchen Leuten? :kotz:

Schuldumkehr?

Mit den Windeln war ein Witz, zu sehen am Smiley.

Dass ich zu blöde bin für den Straßenverkehr war mit keinem Smiley versehen.

Mit mir ist alles in Ordnung, Martin. Ich glaube eher dass man sich hier an einen Tonfall gewöhnt hat, der einfach ätzend ist.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube eher dass man sich hier an einen Tonfall gewöhnt hat, der einfach ätzend ist.

Verstehe ich auch nicht, anscheinend ist, wie fast überall zu sehen, der Humor und die Gelassenheit etwas abhanden gekommen :)

Ja, das ist in anderen Foren nicht anders zu beobachten.

Wir sind halt mal grundunterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichsten Herkunften und Charakteren, und, die letzten 2 Jahre sollen das nicht entschuldigen, haben aber bei einigen dazu beigetragen dass es es nicht unbedingt besser geworden ist.

Da kannst du die eine hälfte rausschmeissen und die andere Hälfte bekommt sich immer noch in die Haare. Ich find vieles Kindergarten, aber ich bin kein Maßstab.

Die Funktion der Beitragsmeldung hat auch schon lange keiner mehr für so etwas genutzt, und ich oder Georg können uns nicht in jeden Gedankengang eines einzelnen, wie der/diejenige eine Aussage in Kontext setzt und/oder ausffasst, hineinversetzen. Von daher ist ein Urteil von aussen ohne die Parteien zu hören immer schwierig.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Boah echt ey, was ist los mit manchen Leuten? :kotz:

Wahrscheinlich Hormonschub durch´s Frühjahr...... :) .... trifft man seit ca. 2 Wochen auch wieder vermehrt im Strassenverkehr.

• trifft man seit ca. 2 Wochen auch wieder vermehrt im Strassenverkehr.

Puh, da sagts was. Was heute auf der Strasse abging, abnormal.

Vermutlich auch weil man im Supermarkt mal wieder Gesichter gesehen hat :duw:

• Zitat

Wahrscheinlich Hormonschub durch´s Frühjahr...... :) .... trifft man seit ca. 2 Wochen auch wieder vermehrt im Strassenverkehr.

Wenn das der Versuch eines "Herrenwitzes" gewesen sein sollte, dann ist er gehörig schief gegangen...

• Ich wollte es auch schon schreiben :hehe:

• Wenn das der Versuch eines "Herrenwitzes" gewesen sein sollte, dann ist er gehörig schief gegangen...

Der Witz ist der, das es gar kein Witz ist ;)

Hormone-dependent aggression in male and female rats: Experiential, hormonal, and neural foundations
    Hormone-dependent aggression in both male and female rats includes the distinctive behavioral characteristics of piloerection and lateral attack. In m…
    www.sciencedirect.com

• Ach Du meinst wenn mich Pedelecs auf dem Radweg mit 45km/h überholen

Ich weiß das du dich für E-Bike wenig interessierst ... um mit einem normalen ungepimpten S-Pedelec 45 zu fahren, braucht es den Einsatz um mit Rennrad ungefähr 25-30 km/h zu treten. Das ist keine Kategorie "Ungeübter" mehr.

Ja es gibt gepimpte, ja es gibt Idioten auf 2 Rädern. Elektrisch unterstützt und Bio.

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• Zitat

Gerade hatten wir es noch von der Humorlosigkeit.

"Herrenwitze" haben für mich nichts mit Humor zu tun, die sin d einer (von vielen) Gründen, warum ich Karnevalsveranstaltungen absolut nichts abgewinnen kann.

• Ich weiß das du dich für E-Bike wenig interessierst ... um mit einem normalen ungepimpten S-Pedelec 45 zu fahren, braucht es den Einsatz um mit Rennrad ungefähr 25-30 km/h zu treten. Das ist keine Kategorie "Ungeübter" mehr.

Also 25-30 Km/h hat mein Schwiegervater auf ebener Strecke noch mit über 70 geschafft mit einem normalen 10G-Tourenrad. ;)

Das ist aber kein Profi (gewesen).

• "Herrenwitze" haben für mich nichts mit Humor zu tun, die sin d einer (von vielen) Gründen, warum ich Karnevalsveranstaltungen absolut nichts abgewinnen kann.

Na, da haben wir doch schon mal eine Gemeinsamkeit.

• Ja, das ist in anderen Foren nicht anders zu beobachten.

Und hat es im übrigen auch zu allen Zeiten schon gegeben. Veteranen werden sich z.B. an die manili-Geschichte oder norbert oder Antiprofi erinnern, was gab es schon für Stress hier. Tendenziell wurde früher auch mehr gesperrt, einfach, weil es nötig war.

Corona hat sicher bei so gut wie jedem zum Streß beigetragen und dann kommt noch hinzu, dass das Durchschnittsalter hier stark angestiegen ist. Je älter, desto besserwisserischer („weise“ ^^ ) wird man und kann gleichzeitig weniger einstecken. Da nehme ich mich nicht aus.