Zum Thema zügiger Ausbau der Ladeinfrastruktur:
Zitat von WELTMagdeburg (dpa/sa) - Auf die jüngste Ausschreibung zur Förderung des Baus neuer Ladesäulen für E-Autos haben sich keine Interessenten gemeldet.
Zum Thema zügiger Ausbau der Ladeinfrastruktur:
Zitat von WELTMagdeburg (dpa/sa) - Auf die jüngste Ausschreibung zur Förderung des Baus neuer Ladesäulen für E-Autos haben sich keine Interessenten gemeldet.
Tja die warten alle dringend auf die Fachkräfte die Bosch u.a. demnächst frei stellen.
Die brauchen derzeit bis zu 6 Monate für eine Reparatur und es gibt normale Aufträge ganz ohne Ausschreibungsgedöns.:p
In Hockenheim kämpfen gerade Verbrenner gegen E-Auto.
https://www.youtube.com/user/FormulaStudentTV
https://tk.formulastudent.de/fsg/display/indexN.php
BMW sponsert auch die Studenten aus Dresden mit ihren E-Flitzer.
Bin schon gespannt auf die Distanz des 1. 24h Rennens von BeeEeeFau‘s.
Für die vielen Leute die immer wieder 4000km am Tag fahren müssen wird es sicher ein hübsches BEV mit Brennstoffzellen-Range-Extender geben.
hier ein video mit einer testperson
https://www.youtube.com/watch?v=xwZ6XbsRr7g
ich möchte hier mal anmerken, dass das "design" des kia einfach so garnicht geht. Würde das auto vor der tür stehen würde mich das fahrzeug jedes mal traurig machen.
Ich brauche kein M4 design, aber zumindest ansehnlich sollte das auto sein.
Ich bin mal wieder in der "Beschaffungsphase", da mein A6 im Dezember zurück an Audi geht. Jedenfalls hatte ich mir Anfang des Jahres noch einen Vollstromer vorstellen können. Inzwischen bin ich aber beim Hybrid angekommen, und das auch noch nicht sicher, weil Audi für einen Q5e beim Leasing ganz schön zulangt. Trotz Förderung von Audi und unserem Staat. Unterm Strich bei Betrachtung der Gesamtkosten pro Jahr liegen Q5e und SQ5 gleich auf. Der einzige Vorteil der bleibt, sind die 0,5% Dienstwagenversteuerung. Jedenfalls braucht sich niemand zu wundern, wenn die Durchdringung des Marktes mit der e-Mobilität in den nächsten Jahren nicht funktionieren wird, solange die Automobilhersteller so zulangen.
So wie es aussieht, werde ich trotzdem den Q5e nehmen, alleine weil der einen Fahrkomfort bietet, der phänomenal ist. Super leise und das Luftfahrwerk tut sein übriges dazu.
Da ich viel Kurzstrecke fahre, würde mir die ca 40 km Reichweite gut passen
Den würde ich allerdings dem Q5 jederzeit vorziehen
https://www.youtube.com/watch?v=UZb89fe6C2A
Den würde ich allerdings dem Q5 jederzeit vorziehen
https://www.youtube.com/watch?v=UZb89fe6C2A
Das Problem ist, dass ich im GLC nicht die richtige Sitzposition finde. Habe den vor zwei Jahre gefahren. Die Pedaleinbauposition ist nicht optimal. Muss da immer meinen Fuß "reindrehen", da die Mittelkonsole einfach zu breit ist.
Jedenfalls braucht sich niemand zu wundern, wenn die Durchdringung des Marktes mit der e-Mobilität in den nächsten Jahren nicht funktionieren wird, solange die Automobilhersteller so zulangen.
So wie es aussieht, werde ich trotzdem den Q5e nehmen,
:rtfm:
So lange es trotzdem gekauft wird, hat audi alles richtig gemacht. Die produktionskosten sind aber auch noch erheblich teurer.
Das auto ist noch als prototyp zu sehen. Willst du dich drauf einlassen, oder willst du etwas solides?
:rtfm:
So lange es trotzdem gekauft wird, hat audi alles richtig gemacht. Die produktionskosten sind aber auch noch erheblich teurer.Das auto ist noch als prototyp zu sehen. Willst du dich drauf einlassen, oder willst du etwas solides?
Einer muss ja anfangen.....😎 Mein Neffe ist im VW-Konzern eine nicht so ganz kleine Nr. Er hat sich die Kollegen die am Q5e vorgenommen 😉 Die Aussage ist, dass er grundsolide sein soll.
Mal was Grundlegendes zur "Energiewende" in D
Porsche feiert sich gerade wegen dem leistungsstärksten Ladepark hier in Leipzig.
Vielleicht wäre es irgendwie cleverer gewesen die 350kW Ladepunkte irgendwie so zu verteilen das demnächst die Tycon-Besitzer die auch auf Langstecke nutzen können.
Dafür nach Leipzig zu fahren ist irgendwie sinnfrei.
Das die 16 Ladepunkte bei Tesla teilweise Standard sind..... Nebensache.
Das die ausreichend dimensionierten Kabel schon 20 Jahre im Boden liegen... nicht überraschend.
Das die Überschrift der LVZ falsch ist, auch kein Wunder.
ZitatPorsche macht sich fit für die Elektromobilität. Im Leipziger Werk geht Europas größter Ladepark für E-Mobile ans Netz.
https://www.lvz.de/Region/Mitteld…rk-fuer-E-Autos
Südlich von Oslo hat Tesla 34 Ladepunkte an einem Standort
Mal was Grundlegendes zur "Energiewende" in D
Mit Braunkohlestrom betriebene Elektroautos sind unheimlich sinnvoll!
Möchte aber, aus welchen Gründen auch immer, keiner hören!
Zwar eine ganz andere Ecke...wer kann sich noch an Video2000 erinnern? Das bessere Videosystem...was wurde am Markt durchgesetzt....VHS!
Methan und nicht klimaschädlich wäre jetzt mal was ganz neues.
Aber wahrscheinlich kommt wie immer Gas, Benzin, Diesel sauber aus der Zapfsäule.
Aber wahrscheinlich kommt wie immer Gas, Benzin, Diesel sauber aus der Zapfsäule.
Und Lithium aus der Erde. Aber das hatten wir ja alles schon.
Daran verdienen die Autohersteller zu wenig. Ist ja auch zu einfach, bestehende Technik einfach auf einen sauberen Kraftstoff umzurüsten. Diese Diskussion wurde bereits 2003 geführt, als es plötzlich im erwähennswerten Umfang Erdgasauto´s zu kaufen gab. BMW hat sich nach e36 316ig Compact sowie 518igT schnell aus dem Thema zurückgezogen Mitte der 90iger und VW nur halbherzig das eine oder andere Modell "gasifiziert".
Der 2l Diesel war das Mass der Dinge, nur hats VW versaut.
Hatte schon öfters jetzt einen A5 gtron. Finde ich super. Fährt sich wie ein Benziner und der Verbrauch ist sehr gering. Vor allem hat er keinen Vollgas Zuschlag. Normal gefahren 5KG und sehr schnell gefahren 6KG. Also hält sich sehr stark in Grenzen der Mehrverbrauch. Kann ich nur empfehlen.
Bin heute mit dem Etron auf der AB gewesen. Ist schon geil wie der von 100-auf 200 geht. Da reicht ein 3.0TDI nicht da müsstest schon nen sehr großen Benziner rein setzen um annähernd so zu beschleunigen.
Beim Elektro Auto steht der Fahrspaß im Vordergrund und beim Ergas Auto die Wirtschaftlichkeit. Sind imho 2 unterschiedliche Ansätze.
Und Lithium aus der Erde. Aber das hatten wir ja alles schon.
Kleiner Unterschied.
Mit 150kg Lithium kommt man bis 1 Million km und es kann danach wieder recycelt werden.
Probier das mal mit Erdgas oder Diesel.
Beim Elektro Auto steht der Fahrspaß im Vordergrund und beim Ergas Auto die Wirtschaftlichkeit. Sind imho 2 unterschiedliche Ansätze.
Beim jetzigen Strommix und dreckiger Zellfertigung ist Erdgas besser.
Da aber jetzt schon viele BEV-Fahrer den Strom von tom01 und Co. kaufen, passt die Darstellung vom ADAC nicht ganz.
Da aber auch die Zellen zu einem nicht unwesentlichen Teil mit erneuerbarer gefertigt werden, passt das noch weniger.
Aber naja, das der ADAC käuflich ist, ist jetzt nichts neues oder?