Wie geht das? Hat SWM keine Grundversorgungspflicht? Dann muss wohl auch ein Preis genannt werden.
sie müssen versorgen, aber keinen Vertrag abschließen
hier vor Ort bekommt man noch für 0,338 Grundversorgung; aber nur für private Anwohner
Wie geht das? Hat SWM keine Grundversorgungspflicht? Dann muss wohl auch ein Preis genannt werden.
sie müssen versorgen, aber keinen Vertrag abschließen
hier vor Ort bekommt man noch für 0,338 Grundversorgung; aber nur für private Anwohner
aber nur für private Anwohner
Was ist denn ein nicht privater Anwohner?
Ja, das mit dem Vertrag war klar, hatte ich ja geschrieben. Was mich dabei wirklich umtreibt sind ja nicht die, die sich den billigsten Anbieter ausgesucht haben und jetzt dank Insolvenz beim Grundversorger klingeln, sondern die, die einfach wegen z.B. Umzug oder Neubezug irgendwo Neukunde werden. Die haben die Arschkarte.
Die Grundversorgungspreise sind ja echt noch Friedenspreise bei SWM
Ja gell, in München leben kann soooo günstig sein. (>>> Die Immobilie, die man benötigt um überhaupt erstmal Strom verbrauchen zu können, kostet ungleich mehr im Verhältnis... <<<).
In großen Städten sind meist noch die Stadtwerke selbst Netzbetreiber und können frei agieren. Auf dem Land sieht es meist anders aus. Da die Geschäftsfelder getrennt werden mußten gibt es dort nur noch große Netzbetreiber die selbst gar keinen Energiehandel mehr betreiben, wie bei uns die Avacon. Wenn du da in die Grundversogrung fällst guggst du schnell ziemlich dumm aus der Wäsche.
Munter bleiben: Jan Henning
Tollhaus Europa
https://www.n-tv.de/wirtschaft…loks-article23084667.html
Ich fang schon mal an unseren Yorki an einen Bollerwagen zu gewöhnen damit ich den Großeinkauf demnächst nicht allein tragen muss.
Tollhaus Europa
https://www.n-tv.de/wirtschaft…loks-article23084667.html
Ich fang schon mal an unseren Yorki an einen Bollerwagen zu gewöhnen damit ich den Großeinkauf demnächst nicht allein tragen muss.
Die gezeigten Loks auf dem Bild sind übrigens russischer Bauart. 😉
Die gezeigten Loks auf dem Bild sind übrigens russischer Bauart. 😉
Taigatrommel
Taigatrommel
dicht daneben
das ist die BR 132/232 "Ludmilla"
"Taigatrommel" war die BR 120
dicht daneben
Ludmilla.... Du kennst dich aus bei den Russenmädels
dicht daneben
Die ist doch sauber, siehe Frontscheibe
Die ist doch sauber, siehe Frontscheibe
![]()
![]()
Und zudem ist sie hybrid, genauso wie die Ludmilla... also beide voll öko
![]()
Sieh Dir mal auf yt diese Geräte an 👍🏻
Just saying... elf Zeichen
![]()
tatsächlich ...
in meiner sonnigen Jugend habe ich an den Teilen herumgeschraubt
An den mit den Rädern oder an denen mit den großen Ohren
Edith (senil - offenbar Impfnebenwirkung ).
Ich war heute booster-boostern. Ich stand erst in der Moderna-Schlange, habe aber dann doch eine Biontech bekommen. Nun Johnson-Bion-Bion Cocktails in mir. Bin gespannt.
Die Impf-Ärztin hatte auch Corona letztens, aber nur milder Verlauf (war auch bereits geboostert).
Andere Baustelle.
An den mit den Rädern oder an denen mit den großen Ohren
bin tatsächlich Lokschlosser
aber auch sonst nie abgeneigt gewesen die ... Großohrigen waren tatsächlich aber nie allein unterwegs, immer die Mama dabei