Elektromobilität - Zukunft, Chancen, Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Du sprichst mal wieder in Rätseln ... :idee:

    Ein kleiner Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen ^^

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Dann gibt es wohl sehr viele Katholiken hier im Forum: Wenn man es nicht besser weiß, hilft wenigstens ganz fest daran zu glauben ^^

  • Dann gibt es wohl sehr viele Katholiken hier im Forum: Wenn man es nicht besser weiß, hilft wenigstens ganz fest daran zu glauben ^^

    An Selbstreflektion fehlt es dir ja zum Glück vollkommen.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Ist schon traurig.

    Eine Diskussion funktioniert mit Argumenten und Gegenargumenten.

    Wenn eine Seite die Argumentation einstellt und persönlich wird, halte das ich für eine ganz schlechte Kultur oder schlichtweg Kapitulation.

  • Ist schon traurig.

    Eine Diskussion funktioniert mit Argumenten und Gegenargumenten.

    Wenn eine Seite die Argumentation einstellt und persönlich wird, halte das ich für eine ganz schlechte Kultur oder schlichtweg Kapitulation.

    Meine Fresse. Jetzt kommt der nächste mit : hach ich fühle mich ja persönlich so angegriffen von euch um die Ecke. Wennst Ned streiten willst dann lies hier Ned mit. Oder tanze daheim Deinen Namen. Das beruhigt. Immer diese Mimosenhafte...

  • Eine Diskussion funktioniert mit Argumenten und Gegenargumenten.

    Korrekt, und nicht mit Forderungen nach Dingen, die das fröhliche BEV-Duett selbst immer wieder in Frage stellt.

    Deine eigene Nase ist wohl sehr schwer zu erreichen?

    Wenn eine Seite die Argumentation einstellt und persönlich wird, halte das ich für eine ganz schlechte Kultur oder schlichtweg Kapitulation.

    Es liegt vielleicht einfach an deinem ständig erhobenen Zeigefinger. Nochmal extra für dich der passendste Vergleich, auf den wie bei den letzten 13x auch keinerlei Antwort oder Reaktion kommen wird: Stell dir einfach mal vor du diskutierst öfters mit einem Menschen, der dir ständig und immer wieder die vegane Lebensweise aufoktroieren will indem er dir sagt, dass fleischloses Leben die einzige Zukunft für den Planeten und die Menschheit ist. Und du sollst dich doch bitte dran beteiligen. Weil jeder der es nicht tut schade der Umwelt. Du musst dich auch nicht sofort dran beteiligen, aber du sollst wissen dass es der einzige Weg ist den es gibt.


    Im selben Atemzug schiebt der sich aber immerzu vollkommen unreflektiert ein fett belegtes Wurstbrot rein. Auf deine Nachfrage warum er das tut sagt er dass das Regal im Laden mit den veganen Lebensmitteln zu weit weg sei, und ausserdem kann er sich die gar nicht leisten, weil er ja armer Familienvater ist.


    Und jetzt übersetzt du das ganze mal ins Thema Elektromobilität, BEV, Ladesäulen. Und dann denkst du mal drüber nach ob das evtl. vollkommen auf dich zutrifft und du der Veganer bist.


    Für Fortgeschrittene kannst du dir dann ja nach Lösungsfindung mal überlegen, ob es wirklich noch so verwunderlich ist dass die anderen da die Diskussion/Argumentation wegen erweiterter Sinnlosigkeit einstellen oder sogar persönlich werden.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Bevor Du weiter dumme Sprüche klopfst, geh mal in Dich über das, was Martin geschrieben hat.

  • Wer oder was soll das sein?

    Wenn Fasching wäre würde ich sagen die 2 Hoho-Singers :party:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Und dass wohlhabende Staaten mit hoher CO2-Emission pro Kopf mit dem Einsparen beginnen sollen, ist auch Blödsinn?


    Nein - aber wie kommst Du auf die Idee, dass die Länder der 3. und 2. Welt auf dem Weg zum Wohlstand sich groß um CO2-Ziel scheren? Zuerst mal hinkommen und dann überlegt man sich, wie groß der Fußabdruck ist...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Und dann denkst du mal drüber nach ob das evtl. vollkommen auf dich zutrifft und du der Veganer bist.

    Also ich muss kein Veganer sein um zu wissen das des was gutes für die Umwelt ist.

    Ich bin auch keiner und will auch niemanden zwingen einer zu werden.


    Wenn ich missionieren würde wollen, dann würde ich in eurer Art jeden Verbrennerthread zuspammen mit dem Hinweis das BEV viel besser ist.

    Wie oft hab ich das schon gemacht?


    Mir ist es völlig Wumpe wie lange und wie oft ihr noch Knalltreibling fahrt/kauft/nutzt.

  • Wenn ich missionieren würde wollen, dann würde ich in eurer Art jeden Verbrennerthread zuspammen mit dem Hinweis das BEV viel besser ist.

    Wie oft hab ich das schon gemacht?

    Das kann ich in der Tat auch nicht nachvollziehen.

    Es wird vom Administrator extra ein Thread eröffnet, bzw. toleriert, in dem die Elektromobilität diskutiert werden soll/kann und jegliche Meinungsäußerung, die sich positiv oder befürwortend zu dem Thema stellt, wird mit persönlichen Diffamierungen kritisiert.


    Ich werde zu gegebener Zeit, wenn sich die Rahmenbedingungen noch weiter entwickeln, selbstverständlich auf ein BEV umsteigen. Trotzdem kann ich bis dahin erstmal das Ganze einfach nur gut finden ohne dafür kritisiert werden zu müssen.

    Gerne darf auch jeder seinen Anhänger mit einem Verbrenner quer durch die Weltgeschichte ziehen, das habe ich niemals in Abrede gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Cephalopod ()

  • Kritisiert wird nur, wer wiederholt Blödsinn verzapft und das nicht einsieht.

    Definiere "Blödsinn":


    - Wenn ich etwas tatsächlich sachlich falsch dargestellt oder wiedergegeben habe, dann bitte ich um Verzeihung und korrigiere mich natürlich.

    - Wenn ich lediglich eine andere / konträre Meinung vertrete, hat das NICHTS mit Blödsinn zu tun, wofür ich mich entschuldigen müsste.


    Also?

  • Sacht mal, kann es sein, dass jemand hier aus dem Forum sich in Corona-Zeiten gerade ein Zubrot als Journalist verdient?


    Das hier als Teaser an den Zeitungsständern die überall in MUC rumstehen kann doch kein Zufall sein

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.