Geruch im Auto

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin,


    danke für die Links :)
    Habe mal etwas bei amazon gesurft und bin auf den hier gestoßen:


    Kommerzieller Ozonisator 3500mg 03, industrieller Ozon Luftreiniger, schwarz, Luftverbesserer, Luftsterilisator Ozone Generator https://www.amazon.de/dp/B01ADHXW86/ref=cm_sw_r_cp_api_6Dl9zbSMKV9SS?tag=auto-treff-21 [Anzeige]


    Sieht im Prinzip aus, wie einer aus Deinen Links und ist recht gut (von mehr als 1 oder 2 Leuten) beurteilt. Ich denke, der wird es ....


    Gruß Andreas

  • Mittlerweile gekommen und auch zum ersten Mal schon im alten Mercedes eingesetzt. Der riecht ein bisschen nach Staub und altem Auto, den Ionisator habe ich circa 2 Stunden laufen lassen, dann das Auto noch 2 Stunden geschlossen gelassen, und lüfte seit her. Nach drei Tagen Lüften ist kaum noch Geruch von dem Ozon da, aber ganz frei vom Geruch ist er noch nicht. Aber in jedem Fall ist eine deutliche Verbesserung gegenüber vorher merkbar.


    Gruß Andreas

  • Bei dem ehemaligen Raucher Passat Variant habe ich 3 Anwendungen über je die Höchstdauer gemacht.
    Vorher natürlich ordentlich sauber gemacht die Gilbkiste.


    Danach war der Geruch fast vollständig weg und ist nur noch aufgefallen, wenn man gewusst hat, dass es mal ein Raucherauto war.


    Manche Gerüche halten sich halt einfach *ECHT* hartnäckig, gerade wenn man (wie beim Rauch) den Gilb ja gar nicht mehr aus jeder Ritze herausbekommt (Innenleuchte mal als Beispiel - man war das ekelig die innen zu säubern, und sowas sitzt ja in jedem Falz und jeder Ritze des Innenraums).

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Ich denke, die Ursache muss beseitigt werden, sonst kann man alles mögliche machen und der Geruch kommt wieder

    In meinem GT roch es auch komisch, nicht modrig, eher nach Abgasen, Geruch ist ja auch subjektiv. Das war schon bei der Probefahrt so, dann wurde eine Ozonbehandlung gemacht, aber der Geruch kam wieder.

    Mittlerweile fuhren mehrere Personen im Auto mit und jeder sagt was anderes. Meine Tochter meinte, es riecht muffig, meine Mutter meint, sie riecht gar nix, meine Freundin meint, es riecht wie im Neuwagen, meine beiden Kumpels meinen es kommt vom Dakota Leder, das Leder würde so riechen.

    Von daher ist es schwer, Ursachen zu finden. Feuchtigkeit ist kein Thema und Abgase sollten bei dem Alter eigentlich auch kein Thema sein, außerdem hätten das andere auch so gerochen.

  • Räucherstäbchen mit blumigen oder Vannille-Charackter mit Klebeband im Fußraum unter die Konsole gepappt, das vertreibt sogar Sportfuß-Aromen. Nicht mit Patchouli oder ähnlichem verwechseln, das gibt bei der nächsten Fahrzeugkontrolle komische Nachfragen seitens der Verkehrshüter.

    Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet.