ZitatSchätzpreise knapp unter 200.000 Euro
Oh Junge...
Ich würde mal schätzen, dass der Teileträger plus das eigentliche Auto plus Ersatzteile (die übrigens auf VW Passat Niveau liegen - wirklich überraschend günstig für einen Japaner!) zusammen wohl dem Wert einer Felge samt Reifen vom gezeigten e-G ( ) entsprechen dürfte.
Die eDiskussion können wir gerne im entsprechenden Thread weiterführen.
Ob ein Model X, EV9, oder eben der elektrische G als Holzkutsche taugen
Ich bin übrigens positiv überrascht ob der Ausstattung des 90er Jahre Wägelchens.
Erwartet hatte ich tatsächlich wenig bis nichts.
Aber er hat:
- elektrische Fensterheber
- elektrische Außenspiegel
- Klima
- ZV
- eine Wischerintervallschaltung mit geschätzten 30 Intervallmöglichkeiten (mein Touran hat 3!)
- Innenraumbeleuchtung (Innenraum UND Kofferraum) mit Ausschaltverzögerung
ein 7 Sitzer ist er auch, die 3. Sitzbank steht im Kofferraum, kann natürlich rausgenommen werden.
Die Intervallschaltung hat mich eigentlich am meisten abgeholt.
Was er nicht hat:
- ABS
- ESP
- Airbags
- Leistung
Wenn man sieht, wie die Hersteller bei aktuellen Fahrzeugen so knausern...da kommt man schon ins Nachdenken.
Ich denke gerade speziell an den Dacia Spring der nicht mal eine Lampe im Kofferraum hat.
Falls es jemanden interessiert, der Motor ist ein Nissan KA24E (Gott sei Dank!) Motor und keiner von Ford.
An dem Auto ist zum Glück nichts wichtiges von Ford.
Das ganze Fahrzeug ist wie gesagt eigentlich ein Nissan Terrano und Ford hat letztlich nur die Markenplaketten, eigene Alufelgen und ein eigenes Lenkrad verbaut.
Die ganze Technik ist Nissan und man kann plug&play vom Terrano 2 in den Maverick 1 hin- und herbauen wie man lustig ist.
Der Motor ist ein Einspritzer, wurde auf Euro2 nachgerüstet, hat 12 Ventile, eine Steuerkette, eine Nockenwelle und ist ein echter Dauerläufer.
Bei den Amis werden gerne Turbos draufgesetzt, weil Nissan diesen Motor dort in der Karrosserie des (bei uns) 180SX als 240SX angeboten hat - und so ein Treckermotor in Sportwagenkarrosse... naja
Mit 124PS@5200 und 197Nm@4000 ist das Teil natürlich keine Ausgeburt an Temperament.
Aber dank enger Gangabstufungen (vMax 160) und der Untersetzung kann man damit auch gut ziehen.
Nachteilig: Allrad (und damit auch Untersetzung) gehen nur auf losem Untergrund da es sich um einen simplen Zuschaltallrad ohne Mitteldifferenzial handelt.
Evtl. baue ich auf manuelle Freilaufnaben vorne um, dann kann ich die Untersetzung auch ohne Allrad auf festem Untergrund nutzen.
PS: nächste Zugaufgabe steht direkt an, Nachbar ist Vorgestern mit seinem VW Bus liegengeblieben.
So kann ich mich revanchieren, er hat vor 14 Jahren mit seinem Land Rover geholfen, meine Supras mit hierher umzuziehen.