Gehst sicher auch nur in Vollschutz auf die Straße. Es könnte ja einer Bremsen oder ein alter Diesel vorbei fahren.
Es war nicht die Rede davon das er das täglich mit einer offenen Tonerbox tun soll.
Gehst sicher auch nur in Vollschutz auf die Straße. Es könnte ja einer Bremsen oder ein alter Diesel vorbei fahren.
Es war nicht die Rede davon das er das täglich mit einer offenen Tonerbox tun soll.
Klar doch. CommunityMasken sind doch aktuell 'In'
Klar doch. CommunityMasken sind doch aktuell 'In'
Filtert keinen Feinstaub. Wir auch ein normaler Sauger den Tonerstaub nur neu verteilt.
Filtert keinen Feinstaub. Wir auch ein normaler Sauger den Tonerstaub nur neu verteilt.
drum ist ausblasen ja auch Käse
Das müsste man wirklich komplett geöffnet im Freien bei Rückenwind machen. Allein schon wegen dem Dreck den man dabei rumwirbelt. Zumal ich davon ausgehe, dass Oliver eher einen Sauger als einen Kompressor rumstehen haben dürfte...
Beim Saugen sollte das auch wie oben geschrieben nicht die billigste Tüte drin sein, das Zeug setzt sich überall rein sonst. Ideal wäre ein Toner-Staubsauger, aber der dürfte wohl auch kaum vorhanden sein. Trommel tauschen für nen 50er und mal sehen. Das machen unsere Mädels von selber. Toner raus, dann Trommeleinheit rausziehen, neue rein, Toner wieder rein und habe fertig.
Nochmal zum Mitschreiben: Ausblasen kontraproduktiv!
Sieht für mich aus wie Trommeleinheit: Lexmark 52D0Z00 / 520Z Trommel Kit original günstig kaufen – TonerPartner.de
Kann man sich auch anzeigen lassen per Ausdruck. Auf dem Blatt sieht man dann auch die Anzahl der bisherigen Ausdrucke. Ist irgendwo (hab grad keinen 810er neben mir) irgendwo im Menü glaub unter Gerätestatistik zu finden.
Ist das hier das selbe Produkt?
Ist das hier das selbe Produkt?
Wenn es stimmt was er da schreibt. In eine neutrale Kiste kann man alles packen. Es kann was abgezweigtes aus GK-Geschäft sein oder aber eben auch Nachbau. Der VK liegt deutlich unterm Händler EK des Original.
Hier kannst du es dann prüfen:
Das weiß wohl nur Lexmark...
Grad nachgekuckt, wir haben 52D0Z00 auf den Schachteln stehen. EAN 3464642731
Evtl. günstiger weil Sonderposten? Aus dem Return-Programm, quasi "wiederbefüllt", wobei die Trommeln ja geleert werden eigentlich.
Wir haben die im Austauschprogramm, also mit Rückgabe der leeren Toner/vollen Trommeln, dafür isses angeblich billiger. Evtl. ist das daraus.
Ich denke, wenn die schreiben passt für MS810, dann sollte das Teil passen. Vielleicht weiß Jörg was dazu.
EDIT: Ok, man sollte nicht 3h für nen Posting brauchen...
Grad nachgekuckt, wir haben 52D0Z00 auf den Schachteln stehen. EAN 3464642731
Lexmark Outfit oder weiß?
Evtl. günstiger weil Sonderposten? Aus dem Return-Programm, quasi "wiederbefüllt", wobei die Trommeln ja geleert werden eigentlich.
Gibt es bei Lexmark Trommeln nicht. Es gibt Großkundenprogramme für Behörden. Wenn der Handel diese Posten in den normalen Umlauf einmischt, sind die Hersteller meist angepisst. Deswegen gibt es jetzt meist abweichende Verpackung damit das auffällt.
Wir haben die im Austauschprogramm, also mit Rückgabe der leeren Toner/vollen Trommeln, dafür isses angeblich billiger. Evtl. ist das daraus.
Es geht in erster Linie darum den Refillern das Material zu entziehen.
Outfit? Schwarze Hose, graues Polo.
Meinst die Schachtel? Wie erkenn ich das? Ich bin nur der Techniker, bestellt werden die von nem Kollegen im Großpack.
Meinst die günstigen Angebote sind so Bescheisserle? Irgendwo müssen die ganzen Behörden Toner/Trommeln ja landen die da sauber eingesammelt werden. Dabei wird doch immer betont, dass wäre nur zum Besten vornehmlich der Umwelt...
Meinst die Schachtel? Wie erkenn ich das? Ich bin nur der Techniker, bestellt werden die von nem Kollegen im Großpack.
Nur weißer Karton wäre halt schon auffällig weil das Original komplett schwarz.
Meinst die günstigen Angebote sind so Bescheisserle?
Da gibt es alle Varianten. Bissel Vorsteuerbetrug, bissel Reimport, Toner aus Großkundengeschäft, Fälschungen. Teilweise ist der Händler wo du kaufst daran eher nicht beteiligt. Er kauft halt nur beim "günstigen" Großhandel ein.
Meine Händler-EKs von heute liegen zwischen 32 und 40 netto zuzüglich Fracht und Märchensteuer.
Wie gesagt, das Einsammeln durch den Hersteller verhindert das du den Alttoner an Refiller verkaufst . Die machen ja wieder dem Hersteller das Leben mit kaputten Preisen schwer.
Ne, hier orischinal schwarze Kartons natürlich. Wenn man technischen Support des technischen IT-Dienstleisters haben will, dann muss man die original Teile kaufen. Müsst mal fragen wo die Rücknahmepalette herkommt genau, aber ich meine direkt Lexmark.
Ich habe jetzt einfach aus dem ersten Link bestellt, damit es am Ende auch passt.
Was steht auf den Zetteln drauf?
Vermutlich "Wenn leer, dann selber auffüllen ihr Vollidioten - der Admin"
*ausErfahrungsprech*
Frage für meine Freundin!
Farblaserdrucker gesucht:
A4
ca. 100-200 Seiten im Monat
WLAN
Scanfunktion wäre nett, wobe ich eigentlich kein Freund von All-in-One Geräten bin.
Preisrahmen um die 300 Mücken. (Da dürfte scannen eh raus sein bei einem vernünftigen Drucker)
Ideen? Empfehlungen? Folgekostenbezogen vor allem!
habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat!
Martin
Preisrahmen um die 300 Mücken. (Da dürfte scannen eh raus sein bei einem vernünftigen Drucker)
Sehe noch zusätzlich das Problem, dass sie in den nächsten 6 Monaten, mindestens nochmals soviel in die Hand nimmt, für volle Toner
Ich habe diesen hier als HomeOffice Drucker. Bin sehr zufrieden damit:
HP Color LaserJet Pro M282nw