Rückblick Usertreffen 2017 am Sa., 12.08.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

  • de nada! Und jetzt stell Dir vor, ich bewege dat Dingens alleine ohne zusätzlich >200 kg :D


    Mag sein, vor allem wenn so ein fetter Klops wie ich einsteigt. :D Nein, der Kleine geht und klingt schon richtig gut. :top: Auf der nächtlichen Heimfahrt im X5 M - das erste Mal im Trockenen seit ich ihn bewege - hatte ich auf den ersten Kurven aber auch mächtig Spaß und war da auch weit jenseits des Legalen. Einfach krank wie der schiebt und gript... :crazy:


    Tja, das UT. Wer hätte das vor über einer Dekade gedacht.... Familie kann man sich ja nicht aussuchen ;). Zumindest aber all die liebenswerten Charaktere, mit denen ich jedes Jahr auf's Neue gerne meine Freizeit verbringe! :rtfm:


    So sieht es aus! :rtfm:


    Ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass ich - der sich eigentlich keine Namen merken kann - dann doch eigentlich jeden noch beim Namen kannte. :) (Namensschilder waren diesmal also wirklich verzichtbar) Es ist wirklich wie eine große Alternativ-Familie. :D

  • Guten Morgen zusammen,


    Danke Stephan, Du triffst den Nagel auf den Kopf:top:


    Ja, hat mal wieder gutgetan, so ein kurzes Entspannungs-Wochenende einzulegen. Für mich ist das mittlerweile wie ein Familientreffen, mit dem Unterschied, dass sich niemand streitet. :crazy: Ich kann sein wie ich bin, niemand geht mir auf den Sack und ich muss auch nicht machen, was ich nicht machen will. Perfekt also.


    Danke an alle Organisatoren und an alle die vor Ort waren für die tollen Tage.


    schöne Grüße,
    der Matthias

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Wir sind auch wieder daheim. Also seit gestern eigentlich schon. :D


    Es war mal wieder eine sehr schöne Zeit, den Kindern hat´s auch gut gefallen. Pommes, Eis, Pommes, Eis... :D Das WFA das wir diesmal hatten war echt gut vom Zuschnitt her, ging auch mit dem Babybett sehr gut. Das 201er wäre schon einiges enger gewesen. Bisschen doof - aber da kann ja das Hotel nix dafür - ist halt, dass man die Kinder ins Bett bringt und dann einer - in dem Fall meine liebe Frau :blumen: - dann auf dem Zimmer bleiben muss weil das Babyfon nicht so weit reicht. Also wenn da einer eine sinnvolle Idee hat, dann raus damit. Die PMR-Funkies mit VOX-Funktion sind auch nichts gewesen, waren aber auch recht billig. Vielleicht gibt's da ja was zuverlässigeres.

    Mit dem Wetter hatten wir ja auch trotzdem nochmal echt Glück. Mittwoch bis abends draussen gesessen, Donnerstag war´s bis Nachmittag auch noch recht stabil und trocken, Freitag dann der Regentag und Samstag war dann zumindest so, dass wir eigentlich bis zum Essen draussen bleiben konnten weil es halbwegs trocken blieb. Sonntag gegen 10 Uhr ist dann übrigens die Sonne richtig rausgekommen und am Heimweg war dann schon die Klima nötig :crazy:


    Bilder hab ich irgendwie kaum gemacht diesmal. Falls einer eine Canon 550d sucht, die wär jetzt bei Ebay drin, ich kauf mir wieder was kleines handliches. ;)

    Vielen lieben Dank für die Organisation kann ich nur mal wieder sagen. :top:

    Platz 2 war auch gut. :D

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Mehr war nicht drin? Lusche. :p :D


    Es hat ihm der zweite Moderator, wo er bis anhin bestochen hatte, blieb dieses mal Fern, so fehlten im die entscheidenen Punkte.
    :teufel::teufel::teufel:


    :duw:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Es hat ihm der zweite Moderator, wo er bis anhin bestochen hatte, blieb dieses mal Fern, so fehlten im die entscheidenen Punkte.
    :teufel::teufel::teufel:


    :duw:



    Neneh :D Dem hat mein Druck gefehlt. :D
    Nächstes Jahr bin ich "repariert" und wieder dabei. Versprochen.:)

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Nächstes Jahr bin ich "repariert" und wieder dabei. Versprochen.:)

    Das will ich aber schwer hoffen. Da waren zwei kleine Kinder dabei, die waren völlig untereist... :D

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Das will ich aber schwer hoffen. Da waren zwei kleine Kinder dabei, die waren völlig untereist... :D



    Um ehrlich zu sein hatte ich einfach vergessen dem Chef zu sagen er soll in meinem Namen eine Runde Eis spendieren. Hätte er auch selbst drauf kommen können der Geizhals. :D

    Nächstes Jahr dann bis der Bauch keines mehr aufnehmen will.;)

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • @Tatü: es gibt Babyphone Apps. Klappt gut :top:

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Hi,


    von mir auch noch vielen Dank an das Team für die wie immer tolle Organisation, und alle Teilnehmer für die schönen Gespräche! :top:


    Einzig das Wetter war leider etwas trübe aber dafür kann ja keiner was...und es hätte durchaus schlimmer sein können ;)

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Ah Mathias, bist du nun auch schon zuhause angekommen, bei deiner Rückfahrt mit dem Zug hat es ja sicherlich erhebliche Probleme wegen der Gleisabsenkung und der folgenden Sperrung der Strecke um Karlsruhe gegeben?


    Gruß
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Die Bilder habe ich jetzt endlich hochgeladen (im ersten Beitrag verlinkt).


    Mit dem Film dauert es leider noch ein wenig. Mein alter Rechner kommt mit der Verarbeitung der Daten nicht so wirklich gut zurecht. :( Es wird zwar Zeit für eine Erneuerung, aber nicht jetzt wegen dem einen Film. ;) Also bitte noch ein wenig Geduld.

  • @tatütata
    Check mal die Babyphone Apps, babyphone 3G zum Beispiel.


    Damit gehen wir sogar ab und zu abends in die Stadt zum Essen, bin mit dem bike in 2minuten daheim und man kann ja sogar mit dem Nachwuchs sprechen. :)

  • @tatütata
    Check mal die Babyphone Apps, babyphone 3G zum Beispiel.


    Damit gehen wir sogar ab und zu abends in die Stadt zum Essen, bin mit dem bike in 2minuten daheim und man kann ja sogar mit dem Nachwuchs sprechen. :)


    Nutzen wir auch, sind sehr zufrieden.
    Über Apple auch mehrere Geräte gleichzeitig als Elternstation nutzbar.

    _____________________________
    Gruß Rico

  • Nun ist es mir dann doch endlich gelungen, den Film vom Usertreffen zu erstellen. Der Link ist auch im ersten Beitrag zu finden, wie auch ein Downloadlink.


    Was an Qualität fehlt, lässt sich nur mit neuer Hard- und Software realisieren. Aber das wäre für einen kleinen Film dann doch etwas viel verlangt. ;)

  • Wolfhart, danke für die Bilder und das gut gemachte Filmchen :top:


    @driver_7 (Dominik): Kommen von Dir auch noch Fotos? Du hast doch auch relativ viele gemacht.

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)