Meistens esse ich morgens einen Becher Skyr (die kleinen Fruchtsorten), das hält relativ lange satt (Mittagessen um 12 ist aber gesetzt). Manchmal toaste ich auch ein Sandwich, aber das hält irgendwie nicht so lange vor. Kohlenhydrate halt, die fliegen nur so durch.
Frühstück
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die Kombination erinnert mich an die Frühstücke in der Hessenmühle mit Mattzer :D:D:D
Und dabei kennst Du da so leckere Geschichten vom Spanferkel
-
Und dabei kennst Du da so leckere Geschichten vom Spanferkel
Und erst die Geschichten über die Herstellung von vorzüglichen Leber- und Blutwurstsorten
-
-
Und erst die Geschichten über die Herstellung von vorzüglichen Leber- und Blutwurstsorten
Ich bitte darum das möglichst bebildert beim Samstagsfrühstück als kleine Lehrstunde vorzutragen
Rezept an mich per PN
Ich hab hier übrigends ca. 140MB an nationalen und internationalen Wurst- und Fleischzubereitungsrezepten..... kann ich ja mal packen, wer interesse hat...?
-
wir können ja dieses Mal statt dem Userspiel ein kleines Schlachtfest-Event veranstalten, du bringst die Rezepte mit und ich das Werkzeug
Und Mattzer muss das Blut kleppern -
[...] keine Zeit (wenn ich 20 Minuten Zeit hätte in der Früh' dann würde ich länger schlafen, nicht Frühstücken).
So läuft es bei mir in der Regel auch unter der Woche . So ab 10:30h werfe ich mir dann ein paar gesalzene Mandeln, Erdnüsse oder Cashewkerne als Nervennahrung ein. Das hält dann an bis zum Mittagstisch ab ca. 12:30.Am WE schwöre ich auf Brunch.
Laut einer gesundheitsbewußten Kollegin, ist das Weglassen des Frühstücks gar nicht frevelhaft: Sie bezeichnet das als intermittierendes Fasten: https://www.original-bootcamp.…rteile-und-nachteile.html
Meistens esse ich morgens einen Becher Skyr [...]
Bei Dir dachte ich zuerst an SLYRS . -
-
-
Was Skyr ist habe ich jetzt herausgefunden, aber was zum Teufel ist SLYRS
Gruß
Otti -
-
-
Was Skyr ist habe ich jetzt herausgefunden, aber was zum Teufel ist SLYRS
SKYR musste ich auch googlen. SLYRS ist auf jeden Fall kein Scotch *räusper* ;). -
Ich weiß: Man soll morgens viel, mittags moderat und abends wenig essen. Mein Appetit geht da aber in die völlig falsche Richtung.
Frühstück wie ein König, Mittagessen wie ein Bauer, Abendessen wie ein Bettler, so ist das Sprichwort hier in meiner Umgebung ebenfalls....
Praktisch habe ich abends allerdings die meiste Ruhe, und den meisten Appetit.... Dafür schläft man viel besser wenn man nicht mit vollem Ranzen in's Bett geht.
Was gar nicht geht ist morgens süß. Käse oder Wurst auf Brot/Brötchen. Dazu Kaffee. Und der Tag kann kommen.
Munter bleiben: Jan Henning
-
SKYR musste ich auch googlen. SLYRS ist auf jeden Fall kein Scotch *räusper* ;).
Dank Georg's Link weiß ich jetzt auch was Slyrs ist
-
-
Was gar nicht geht ist morgens süß. Käse oder Wurst auf Brot/Brötchen. Dazu Kaffee. Und der Tag kann kommen.
Aber wann soll man denn sonst süß essen?Ich mag es morgens auch überwiegend herzhaft. Es passiert sehr selten, dass mir mal etwas Marmelade oder Nusscreme auf's Brot wandert.
-
Herzhaft geht erst ab 10 Uhr - vorher geht bei mir NUR süß...
-
Kein Frühstück und in den Wochentagen auch kein oder wenig zu Mittag. Dafür abends lecker.
Trotzdem zuviel auf der Hüfte. -
-
Praktisch habe ich abends allerdings die meiste Ruhe, und den meisten Appetit....
Habe ich auch lange so gehalten, vor allem weil man Mittags nicht so recht Ruhe hatDieses Frühjahr dann Radikalwende, nachdem der Winterspeck zur Frühlingsrolle wurde und Magen & Darm auch schon wieder ihren Unwillen kundtaten.
Meine Frau macht jetzt täglich eine vollwertige Mittagsmahlzeit fertig, und die wird um 12 Uhr warm gemacht und gegessen. Und auch nicht zu knapp, so daß ich mich auf jeden Fall satt essen kann.
Einmal so richtig satt mit einer richtigen Mahlzeit hält erstaunlich lange vor, abends gibt es seitdem nur noch eine Schnitte mit Wurst und Käse.Seitdem: kein Heißhunger mehr zwischendurch, Magenbeschwerden deutlich abgenommen, und ich selber 4 kg leichter in 4 Monaten
-
kann ich nur bestätigen:
Mittags ordentlich und Abends nur ein Brötchen... - und es wirkt!
(ohne Hunger zu leiden) -
kann ich nur bestätigen:
Mittags ordentlich und Abends nur ein Brötchen... - und es wirkt!
(ohne Hunger zu leiden)Tzzzzz, auch noch Kohlenhydrate zum Abendessen... Wie man es macht ist es falsch
Zum Frühstück könnt ich theoretisch Zwiebelrostbraten essen, praktisch ist das meistens recht schwierig Der richtige Hunger kommt bei mir Abends. Dumm gelaufen.
-
-
Ich frühstücke eigentlich nur im Hotel.
Dann aber reichlich ;). -