Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie haltet Ihr es denn mit dem Frühstück?
    Eigentlich soll man da ja reichlich und sehr gut essen...
    Aber bei mir stehen zwei Dinge entgegen:
    Erstens habe ich so früh keinen Hunger (im Urlaub um 10 kann ich mich durch das ganze Buffet futtern und auch Rührei mit Speck und Steak auf Toast und Müsli und und und vertilgen).
    Zweitens habe ich keine Zeit.

Also gibt es halt irgendeinen Müsli Riegel oder sowas zum Kaffee... :rolleyes:

Andere Ideen für ein schnelles Frühstück was auch ein bischen länger anhält?
    Weil so ab 10.30 bekomm ich schon richtig Hunger und esse dann meist um 11 Uhr schon zu Mittag - Kategorie Schäufele etc. :D

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Morgens wird mit der Familie gefrühstückt. Entweder Müsli oder zwei Scheiben Toast mit Marmelade. Am Wochenende gerne auch mal mehr (Semmeln, Croissants,...).
    Allerdings gehts trotzdem Mittags gegen 11:30 Uhr zum Mittagessen. :D
    Wobei ich beim Müsli wirklich das Gefühl habe, dass das schon länger anhält...

• Nächstes Jahr muss auch das Kind früher aus dem Haus, da habe ich auch vor ein gemeinsames Frühstück zu etablieren.
    Aktuell bin früh alleine... :rolleyes:

(Theodor Körner)

• Ich esse gar kein Frühstück und Mittag normalerweise etwas später (13 Uhr) oder auch mal erst Abends!
    Irgendwelche Empfehlungen sind mir da wumpe, erstens habe ich morgens keinen Hunger und zweitens keine Zeit (wenn ich 20 Minuten Zeit hätte in der Früh' dann würde ich länger schlafen, nicht Frühstücken).

Wenn was rumliegt kommen untertags vllt. noch ein paar Süßigkeiten dazu...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Eher ins Bett gehen, so 20 min? :cool:

Ich nehm mir die Zeit. Immer schon. Ohne geht es nicht aus dem Haus. 1 oder 2 Toast, wahlweise mit Wuast oder was Süßem drauf.

Weil Hunger macht böse. ;):D

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Eigentlich soll man da ja reichlich und sehr gut essen...

Du stehst definitiv zu spät auf ... ganz einfach :idee::D
    Nicht das ich jetzt die senile Bettflucht habe, aber um halb 6 Uhr morgens geht´s bis 8te mindestens mit dem Hund in die Walachei, egal was die Wetterstadion
    anzeigt. Danach kann man Frühstücken wie ein Kaiser.

Die von dir angesprochenen Rühreier mit Speck sind dann meistens neben einer Rindswurst/Brotscheibe mit Senf die erste Wahl :top:

Gruß :)

• Ich gehe nie ohen Frühstück außer Haus, außer ich muss nüchtern zum Doc.
    Im Regelfall heißt frühstücken bei mir

1) mit Familie

und

2) zurzeit gerne herzhaft. d. h. Käsebrot. Dazu gibt's dann einen Kräutertee. Beim Käsebrot achte ich drauf, dass ich keine Miniaturscheiben habe. Ich brauche ja Kraft zum Arbeiten. Früher gab's auch mal ein Marmeladenbrot, aber das kannst der Katze in den Scheitel schmieren.

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Als ich meinen Hund noch hatte bin ich auch um 5:45 aufgestanden um erstmal mit ihm eine Runde zu gehen. Danach war dann Frühstücken angesagt, immer ein Apfel der Sorte Braeburn und ein bis zwei Scheiben Brot mit Wurst, Käse oder Marmelade und zum Trinken eine große Tasse warme Milch mit Nesquick.

Jetzt stehe ich auch schon mal erst um 7:30 auf, ein Frühstück muss aber trotzdem noch sein bevor ich mich an die Arbeit mache. Speck und Eier oder Müsli gibt es allerdings nie, außer ich übernachte irgendwo in einem Hotel im Urlaub und auf Reisen, da nimmt man dann auch gerne alles mit was angeboten wird :D

Gruß
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Auf der Arbeit, wir uebernachten ja auch da, gibt's morgens eine Schale frisches Obst, einen Joghurt, ein Glas Orangensaft und eine Tasse Kaffee, gelegentlich auch mal was herzhaftes, wie Eier mit Speck, aber eher selten.

Zuhause sieht das nicht immer so gesund aus;)

• Unter der Woche daheim nur eine Tasse Kaffee, für alles andere ist es um 04:50 Uhr auch zu früh. Später im Büro dann Kaffee und die Frühstücksbrote, die ich mitnehme. Ab und zu auch mal was vom Bäcker. Am Wochenende oder bei freien Tagen oder im Urlaub wird ausgiebig gefrühstückt. Mal süß mal herzhaft, ergänzend Orangensaft und Eier.

• Unter der Woche gibts bei mir ein Brötchen vom Beck, welcher bei uns am Morgen vor der Arbeit vorbeischaut. Das wird dann beim checken der Mails verdrückt (noch vor 7:30 Uhr) :crazy:

Am Wochenende wird ausgiebig mit Frau und Töchterchen gefrühstückt. Dabei gibts in der Regel Zopf mit Aufschnitt/Marmelade. Hie und da auch mal Orangensaft.

Früher bin ich auch ohne Frühstück aus dem Haus und hab erst entweder etwas um 9.00 Uhr gegessen, oder dann auch erst nach 12:00 Uhr. Heute könnte ich das nicht mehr...

• Alternativ bräuchten wir nen Thread: Wie schaffe ich es, früher aufzustehen.. :rolleyes:

Wobei seit kurzem ja die Wissenschaft darüber streitet, ob es nicht doch gesund ist, "Mini-Fasten" vom letzten Abendessen bis zum nächsten Mittag- oder sogar Abendessen zu machen..

Betreibe ich seit Jahren.. :crazy:

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Ich esse gar kein Frühstück und Mittag normalerweise etwas später (13 Uhr) oder auch mal erst Abends!
    Irgendwelche Empfehlungen sind mir da wumpe, erstens habe ich morgens keinen Hunger und zweitens keine Zeit (wenn ich 20 Minuten Zeit hätte in der Früh' dann würde ich länger schlafen, nicht Frühstücken).

Geht mir absolut genauso - früh habe ich in der Regel weder Appetit noch Hunger. Das war aber (ganz) früher mal anders, da wurde selbstverständlich jeden Tag mit der Familie gefrühstückt. Außer so manchmal am Wochenende. :crazy: Im eigenen Haushalt hat sich das so nie etabliert, da ich dann lieber unterwegs eine Kleinigkeit esse oder bevorzugt dann gleich zum Mittag übergehe.

Im Urlaub wiederum ist es etwas anderes, vor allem, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die regelmäßig frühstücken. Man kann sich daran gewöhnen...

Das Frühstück in Schottland ist wahlweise schon sehr üppig (z.B. das Porridge hält sehr lange an, dazu viel Wurst, Speck, Fett, Ei, usw.) und damit bin ich wunderbar über den Tag gekommen. Wirklich gesund war dieses Frühstück aber sicherlich auch nicht...

Ich weiß: Man soll morgens viel, mittags moderat und abends wenig essen. Mein Appetit geht da aber in die völlig falsche Richtung. :rolleyes:

• Wolltest 10kg abnehmen, jetzt sinds nur noch 13? :D :p

Mhm. Meine Waage und ich haben ein gestörtes Verhältnis, seit dem ich Ihr den WLAN Zugang verwehrt habe. :D
    Die BMW Sportsitze mit aufgeblasenenen Seitenwangen sind aber noch bequem.:cool:

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• also ich habe einen Hund und gehe da als erstes eine Runde. Hunger habe ich danach aber immer noch keinen. Dann eine heiße Dusche. Immer noch kein Hunger.

Mir ist das einfach zu früh!

So ab 10 Uhr, ja da könnte ich ordentlich was vertragen! :top:

Darum ist das ja auch im Urlaub so fein:
    10 Uhr frühstücken und dann reicht das auch bis zum Abendessen.
    Oder am Wochenende: Rührei mit Speck mit der Familie reicht dann auch bis zum Abendessen.

Aber unter der Woche, wenn es im Winter sogar noch stockfinster ist?
    Da bring ich nichts runter...

Darum ja auch die Frage nach einem kleinen aber feinen Energiespender.
    Und aktuell ist das eben ein Müsliriegel... :rolleyes:

(Theodor Körner)

• Erstens habe ich so früh keinen Hunger (im Urlaub um 10 kann ich mich durch das ganze Buffet futtern und auch Rührei mit Speck und Steak auf Toast und Müsli und und und vertilgen).
    Zweitens habe ich keine Zeit.

Same here...

Morgens eine Tasse Tee im Stehen, im Büro gibts Kaffee. Wenn tatsächlich mal gegen 9 Uhr Hunger da sein sollte, gibts ´ne Butterbrezn oder belegte Semmel aus der Cafeteria. Ist aber selten.

Mittagessen dann gegen 12.30 Uhr und abends zuhause je nach Abstimmung mit der Scheffin dann Brot oder ´nen Salat oder Omelette oder, oder... :D

Das mit dem "Mini-Fasten" von abends bis zum nächsten Mittag funktioniert übrigens nicht... :rolleyes: :heul:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

• Ne Scheibe Nutellabrot und ein Kaffee muss sein. Sonnst geht nix.....
    Zu 12:00 muss dann was richtiges auf den Tisch :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

DLzG
    Alexander

• Um 6.30h eine Scheibe Toast und seit kurzem wieder eine Tasse Tee - geht mir besser als die letzten Jahre mit ner Tasse Senseo Kaffee. Um 7 auf der Arbeit, dort gibts dann um 7.30 nen Kaffee. Um 10 dann Frühstückspause - ne Scheibe Brot und Chef sponsert Obst :top:

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Ne Scheibe Nutellabrot und ein Kaffee muss sein. Sonnst geht nix.....

Die Kombination erinnert mich an die Frühstücke in der Hessenmühle mit Mattzer :D:D:D

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.