Neues Schlüsselgehäuse

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, es ist in Ordnung, wie ich ihn verfasse. Vorweg: Ich bin nicht gerade ein Pro, was Autos angeht ;)

Ich habe einen Mini aus dem BJ 2006 mit 116PS. Vor Kurzem fing der Schlüssel an, sich aufzulösen. Der Knopf, auf dem ich die Türen öffne, bekam Risse und hat inzwischen so viel Plastik/Gummi verloren, dass ich den blanken Schalter/Druckknopf auf der Platine vor mir sehe.

Daher meine Frage: Kann ich irgendwie ein simples "Gehäuse" für den Schlüssel kaufen und das Innenleben dort einsetzen? Ich würde mir ungern einen komplett neuen Schlüssel kaufen, da dies doch vermutlich sehr teuer ist?

Das wars eigentlich schon. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Viele Grüße

• Eine andere Möglichkeit wie so einen Verkäufer sehe ich nicht.
    BMW, Mini etc. verkaufen Schlüssel nur komplett für teuer Geld, wozu dann auch noch die Freischaltung im Fahrzeug kommt, weil ohne die der Schlüssel war mechanisch schliesst, aber das Auto nicht startet.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.