Welche Politur?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo liebes BMW-Forum!


    Kurze Story bevor ich meine Frage stellen.
    Ich war vor einigen Tagen in Berlin gewesen, um meine Familie zu besuchen. Ich fahre einen 5er BMW. Und wie wir alle wissen, gibt es in Berlin nicht sehr viele Parkmöglichkeiten und meine Auto ist auch nicht das kleinste und schmallste. GlÜCKLICHERWEISE habe ich doch einen passenden Parkplatz gefunden.
    Nach dem Besuch meiner Familie hatte mich ein Taxi (vorn) und ein Smart (hinten) zugeparkt! :kpatsch:


    Naja das Bild hier erklärt einiges, wie ich ausgeparkt habe!

    http://abload.de/image.php?img…933_184547778571k6kdh.jpg


    Um die Kratzer zu beheben, habe ich mir von meinem Freund eine Autopoliermaschine geliehen. Nun meine Frage: Welche Politur sollte ich verwenden, um diesen Kratzer an meinem Auto zu beheben?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! - Danke voraus!

  • Darf ich ehrlich sein?? Gibt deinem Freund die Poliermaschine zurück und lasse einen Profi ran. Der hat dann auch die entsprechenden Profimittel. Du, und ich, als Laien machen da mehr falsch als richtig. Und am Ende wird es teurer als es sein müßte. ;) Meine Meinung. :)


    Herzlich Willkommen im BMW-Treff! :top:

  • "Autos sind vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Sie stehen oft im Freien und nicht in der Garage und somit Schmutz, Dreck und Staub ausgesetzt. Diese Schmutzpartikel befestigen sich auf dem Lack des Autos. Bevor Sie nun eine Politur an Ihrem Auto vornehmen möchten, sollten Sie dies vorher gründlich reinigen.


    Für die Politur selbst verwenden Sie Polierpads, die es in verschiedenen Härtegraden gibt. Sie müssen auf jeden Fall darauf achten, dass Sie kein zu hartes Polierpad kaufen, da dies sich sonst schädlich auf den Lack des Autos auswirken kann.


    Neben dem Polierpad ist auch die richtige Politur absolut wichtig. Hier unterscheidet man Schleifpasten zum Ausbessern von Unebenheiten und Hochglanzpolituren für das Auto. Mit einer Hochglanzpolitur lassen sich ebenfalls kleinere Kratzer ausbessern und schonen dabei den Lack des Autos.


    Wenn Sie Ihr Auto auf Hochglanz poliert haben, sollten Sie dies zum Schluss noch versiegeln. Anschließend empfehlen wir Ihnen, mit speziellen Poliertüchern nochmals über eventuelle Unebenheiten zu gehen."


    Quelle: https://autopoliermaschine.net…litur-ist-empfehlenswert/

  • Würde dir da auch Smartrepair empfehlen. Da bist du noch recht kostengünstig dabei und es fällt danach auch nichtmehr auf. Beim polieren sollte man schon vorsichtig sein, wenn man als Anfänger den Lack nicht noch mehr beschädigen möchte.

  • Ganz weg bekommen Sie diese Kratzer nicht mehr mit polieren. Eine scharfe Politur wie zum Beispiele die grüne von 3M sollte das Erscheinungsbild jedoch deutlich verbessern.