neuer Handyvertrag

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo. Stehe aktuell vor der Entscheidung etwas zu ändern.
    Bin bei Congstar. Für Telefonie und SMS zahle ich 9 Cent. Dies sollte auch so bleiben da ich fast nix telefoniere.
    Daten habe ich 2 GB für 13 Euro. Das ist schon sehr teuer.
    Vorteil ist ich habe ne Laufzeit von 1 Monat und es wird die Rechnung abgebucht. Muss mich also nicht im Guthaben kümmern. Das möchte ich auch weiterhin.
    Es muss D1 Netz sein. Daten so 3 bis 4 GB.
    Wo soll ich zuschlagen?
    Papst

• Ich bin ebenfalls auf der Suche nach mehr Volumen (aktuell 1 GB Telekom Prepaid) und auf die HIGH Tarife von Sparhandy gestoßen: https://www.sparhandy.de/handyvertrag-ohne-handy/

LTE mit 50 MBit, Allnet Flat, SMS Flat im D1 Netz:

- 2 GB für 9,50 Euro
    - 3 GB für 10,50 Euro
    - 4 GB für 15,00 Euro
    - 8 GB für 16,00 Euro

Klingt interessant, sollten auch seriös sein. Einzige Nachteile, die ich bisher gefunden habe, sind die "nur" 50 MBit LTE Speed (wie Congstar) und keine "EU" Regelung in der Schweiz.

• Mal anrufen, normal ist im Telekomnetz Schweiz immer dabei.
    50 MBit sollten am Handy locker ausreichen, wo hat man schon volles LTE.

Ansonsten gute Preise.
    Brauche Ende des Jahres auch 3 neue Verträge, es war doch mal im Gespräch dass die 24 Monate Vertragslaufzeit abgeschafft werden sollte hört man grad nix mehr dazu und Google schmeisst da auch nicht viel brauchbares aus.

Gruß
    Christian

Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

• Ich habe jetzt bei Mobilcom zugeschlagen. 2 Jahres Vertrag mit Allnet Flat im Telekomnetz, LTE 50 MBit, 18 GB monatliches Datenvolumen (8 GB regulär zzgl. 10 GB / Monat als Aktionsguthaben) über die gesamte Vertragslaufzeit für 19,99 im Monat. Denke das ist ok :).

• Ich habe jetzt bei Mobilcom zugeschlagen. 2 Jahres Vertrag mit Allnet Flat im Telekomnetz, LTE 50 MBit, 18 GB monatliches Datenvolumen (8 GB regulär zzgl. 10 GB / Monat als Aktionsguthaben) über die gesamte Vertragslaufzeit für 19,99 im Monat. Denke das ist ok :).

Und was für ein Telefon mit welcher Zuzahlung gab es dazu?

• Hmm, keine Ahnung find ich aber teuer.
    Zahle 29,99mit 10GB, bis zu 6 multisim (auch esim) kostenlos, iPhone 11 Pro 256GB für 249€ Zuzahlung. Ich wüsste nicht, warum ich das smartphone da einzeln kaufen sollte, das kostet mich im besten Fall 1200€ ink Rabatt. Der vetrag ink phone ist da günstiger. Sonst hab ich das auch immer so gemacht, wenn ich einmal im Jahr das neue iPhone wollte.

• Hmm, keine Ahnung find ich aber teuer.
    Zahle 29,99mit 10GB, bis zu 6 multisim (auch esim) kostenlos, iPhone 11 Pro 256GB für 249€ Zuzahlung. Ich wüsste nicht, warum ich das smartphone da einzeln kaufen sollte, das kostet mich im besten Fall 1200€ ink Rabatt. Der vetrag ink phone ist da günstiger. Sonst hab ich das auch immer so gemacht, wenn ich einmal im Jahr das neue iPhone wollte.

In welchem Netz? Wenn Telekom dann bitte einen Link oder Tip wo ich das Angebot finde, suche auch gerade nach dieser Kombi von dir 😊

Gruß
    Christian

• Ja, das würde mich auch interessieren. Mal zum Vergleich: Mit dem genannten iPhone 11 Pro 256 GB kostet der Mobilcom-Vertrag 44,99 im Monat und eine Einmalzahlung von 749,99 Euro. Wenn man das gegen die 19,99 meines Vertrags gegenrechnet, zahlt man somit nur für das iPhone satte 1349,99 Euro. Im Preisvergleich von Geizhals wird das Smartphone für ca. 1300 Euro gelistet, also macht es keinen Sinn, das über den Vertrag zu subventionieren. Du hast somit das Smartphone und den Vertrag (!) für zusammen knapp 970 Euro bekommen :eek: . Vielleicht könntest du uns verraten, in welchem Netz du den Vertrag hast und wo man das bestellen kann?

Ansonsten denke ich nicht, dass ich einen teuren Vertrag abgeschlossen habe, ganz im Gegenteil. Ich habe ja zudem 14 Tage Widerrufsrecht, falls es etwas vergleichbares zum günstigeren Preis gibt, dann kann ich noch wechseln :D

Edit:
    Bei Congstar zahlt man für 10 GB mit LTE50 momentan 25 Euro
    Bei Klarmobil für 8 GB mit LTE50 20,99 Euro
    Sparhandy hat die Preise wieder angezogen, der HIGH 24 Tarif mit 8 GB und LTE 50 kostet nun wieder 19,50 Euro

Ansonsten weiss ich auch grad keine Alternativen im D1 Netz.

• Nimm bei Congstar eine Partnerkarte dann zahlst für 10 GB LTE 50 Telefon und SMS Flat nur 16 Euronen :top:

Gruß
    Christian

• Bei o2...abzuschließen über die Saturn Seite...da steht zwar 59,99€/Monat aber nachdem ich mich einloggen konnte im Portal bin ich der Tarif Empfehlung gefolgt und konnte alle Tarife wählen...hab dann downgegradet auf den 29,99€ Tarif. Mit dem 59,99€ Tarif wäre es auch kein schlechter Deal, aber der kleinere Tarif passt noch viel besser zu meinen Gewohnheiten.

• Danke für die Info michel k
    Wenn man für 970€ ein 11er Pro mit 256 bekommt könnte man glatt die Karte in die Schublade legen :crazy:
    Also als Schubladenvertrag :D

Gruß
    Christian

• Wenn man für 970€ ein 11er Pro mit 256 bekommt ...

Schon wahnsinn was die Dinger mittlerweile kosten (okay, sie können ja auch was) und was man bereit ist dafür auszugeben... Hammer :)

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Bei o2...abzuschließen über die Saturn Seite...da steht zwar 59,99€/Monat aber nachdem ich mich einloggen konnte im Portal bin ich der Tarif Empfehlung gefolgt und konnte alle Tarife wählen...hab dann downgegradet auf den 29,99€ Tarif. Mit dem 59,99€ Tarif wäre es auch kein schlechter Deal, aber der kleinere Tarif passt noch viel besser zu meinen Gewohnheiten.

Hab mich jetzt bei Saturn registriert, alle möglichen Variationen mit O2 durchgespielt aber nichts angeboten bekommen mit deinen genannten Konditionen.

Gruß
    Christian

• Meine Simkarte ist gestern schon angekommen, Freischaltung ging auch recht fix. Erster Downloadtest ergab ~46 MBit und Upload ~4 MBit. Ist für mich völlig in Ordnung am Handy, zumal ich das nicht in der Stadt, sondern in etwas ländlicheren Gefilden getestet habe. Jetzt muss ich erstmal sehen, was ich mit den 18 GB jeden Monat machen soll :D