Hallo zusammen,
zwar hab ich zuletzt öfters mal die Autos gewechselt, aber großartige Vorstellungen haben sich nicht gelohnt. Seit heute freue ich mich aber sehr über meinen laaaaange gesuchten Neuzugang. Schon immer war mit der E38 das liebste Designstück, so eine schlanke,trotzdem breite und elegante Linie ist einfach toll und zum Cruisen ist er natürlich auch toll. Und so habe ich heute vormittag einen gestern Abend inserierten 728i Handschalter geschossen. Das musste schnell gehen, die Interessenten standen Schlange!
Ja, einen Handschalter und diese Auswahl war ganz bewusst. Ich habe keine Lust auf den uneffizienten und Performance raubenden Wandler, zumal das Getriebe ja bekannt dafür ist dass früher oder später der Rückwärtsgang hinüber ist. Und Sprit spart der Schalter auch.
Aufgrund dieser Einschränkung (und da ich unbedingt den kleinen 6 Zylinder wollte) war die Auswahl natürlich nicht groß und auch wenn er sonst wenig Ausstattung hat, so freue mich mich zumindest über die schönen Felgen und die Farbe. Es gibt schlimmere Kombinationen. Optisch gibt es ein paar Kleinigkeiten zu tun. Zuerst einmal muss ich aber die leuchtende ABS/DSC Lampe in den Griff bekommen. Raddrehzahlsensoren oder Steuergerät - wir werden sehen. Wer Tips hat, nur her damit!
Ob die Kilometerangabe (131.000) stimmt, werde ich mal versuchen nachzuvollziehen. Das Scheckheft ist recht komplett, aber trotzdem bin ich ein wenig skeptisch. Aber egal, er fährt toll und ich schaue ihn einfach gerne an. Im Vergleich zum E92 bin ich nun wieder deutlich glücklicher für ein Zehntel des Preises! Viel falsch machen konnte man da wohl nicht.
Vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen mit der ollen Gurke begeistern, also schaut vorbei auf der Userpage Schöne Fotos kommen dann mal wenn die ersten Arbeiten erledigt sind.