M140i hier im Forum?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    lange habe ich mich nicht mehr gemeldet und wollte euch aber jetzt auf den aktuellen Stand bringen.



    Kurz gesagt. Ich habe mich von meinem M140 getrennt. :heul:

    Nach knapp vier Jahren und 45.000 km musste doch was anderes her.


    Wie ich hier schon hier beschrieben habe, gab es plus und minus Punkte. Im Ganzen war ich bis auf den „Aussetzern“ zufrieden.



    Minimalverbrauch: 7,6 l

    Maximalverbrauch: 13 l (letzte Fahrt ^^)

    Durchschnittsverbrauch gesamt: 9,42


    Plus: Motor / Automatik / Verbrauch


    Minus: zu starres Fahrwerk / knirsch und Knarzgeräusche


    Ich wusste nicht was ich mir als nächstes holen sollte – hatte auch schon mal nach einem anderen Hersteller Ausschau gehalten – bin aber zum Schluss der Marke treu geblieben.

    Ich habe mich, nach langen hin und her, wieder für einen gut gebrauchten 535i (F11) entschieden.


    Man kann die beiden Autos überhaupt nicht miteinander vergleichen. Da überwiegt die Sanftheit des gleiten vom 5ér, anderseits vermisst man den Antritt von dem 1ér.

    „Langsam“ ist er auch nicht aber die fehlenden 100 N/m merkt man schon.


    Ich hoffe das ich weiter im 1ér Forum was da zusteuern kann, wenn es fragen gibt.



    Euch allen weiter mit euren M140 i viel Spaß und Freude. :top:



    Bis dann wann.

    VOX