M140i hier im Forum?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Yeah, Glückwunsch zum neuem Wagen! Denke Du gewöhnst Dich dran, dass man wieder etwas höher drehen muss ;)
    Mit den Felgen ist natürlich so eine Sache, muss man denke ich mal mit viel Licht sehen, ob es wirklich so übel ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Moin, Moin.


    Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch. :top:


    Du wirst es nicht bereuen.



    Zur deinen Felgen.
    Ist schon etwas ärgerlich.


    Sei aber froh das du nicht die Felge 436 M Ferricgrau hast.
    Die ist zum putzen nicht gerade die beste. Die hat, wie soll ich das umschreiben,
    eine Art "Ablaufrinne" an/um die Speichen.
    Und da sammelt sich erstens der Bremsstaub prima und es ist eine frimelarbeit sie zu säubern. Finde ich, nicht gut gelöst.


    Umstieg auf den 1'er.


    Habe es selbst erlebt. Vom 530d (E60) zu einem 125 d Sportline war schon ein krasser Umstieg.
    Dann nochmals zu einem 125d als M - Model und jetzt noch mal eine
    Umstellung zu dem jetzigen ist schon eine sehr großer Umstieg!


    ABER der Motor wird es dir danken. :top:


    Also mit Abstand ist das mein schönstes Auto.
    Es macht schon einfach Spaß morgens den Wagen anzumachen und zur Arbeit zu fahren.


    Was ich gemerkt habe: Ich höre kaum noch Radio/Musik. :)
    Höre lieber den Motor.


    Dann dir und euch allen weiter viel Spaß.



    PS. Und noch was zum Schluss.
    Mich haben Sie nach 10 Jahren angehalten weil ich zu schnell unterwegs war.
    In einer Spielstraße. Und ich bin nur mit Standgas gefahren.
    Der Wagen fährt dann ca. 10 - 12 km/h.
    Also selbst da will der Wagen "rennen". :D


    Bis dann wann.
    VOX

  • Herzlichen Glückwunsch :top:
    Macht sich gut in schwarz! Würde ich auch wählen, wenn auch als 3türer, da finde ich die gesamte Linie doch hypscher!
    Viel Spaß mit der Kiste! :blumen:

  • Hab ich schon gesagt das ich heute einen M140i aus dem Urlaub bestellt hab? :happy:

  • Gratuliere zum Power-Moped:D
    Konfiguration?

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Wie gesagt, zZ noch der Automat mit etwas drin und dran für 51k
    Nächstes Montag wird das schriftlich festgehalten :D dann bin ich wieder zu Hause ;)

  • Eben Kennzeichen gesichert... I140 war noch frei :D M leider nicht... aber I ist auch Ok :cool:

  • FeinFein!!! :top:


    Winterreifen halt... muss nicht hypsch sein! ;)


    nicht hybsch? nehme lieber hübsche, dann drücke ich mich auch vor'm Wechseln nicht. dann kann ich sie auch ruhig die 5-6 Monate fahren, wo ich sie brauche. :D


    pitcher
    Glückwunsch zur Order


    Markus
    Glückwunsch zum Geschoss! :-)

    Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

    Einmal editiert, zuletzt von Julian_125 ()

  • Ich brauche hier max. 5-10 Tage im Jahr Winterreifen :D
    Für den M140i werde ich keine kaufen, wir haben ja noch einen Wagen, der hat dann auch Winterreifen für den Fall der Fälle ;)

  • Ich brauche hier max. 5-10 Tage im Jahr Winterreifen :D
    Für den M140i werde ich keine kaufen, wir haben ja noch einen Wagen, der hat dann auch Winterreifen für den Fall der Fälle ;)


    Wenn man diese Option hat: Richtige Entscheidung! :top:


    Dafür könnt ihr im Norden halt seltener etwas mit richtiger Sport-Bereifung anfangen. :D :crazy:

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • Nass allein ist bei den Michelin PSS noch nicht mal das Problem. Aber nass & kalt = :eek::eek::eek:


    Da geht der Grip richtig in den Keller...


    Kann ich bestätigen. Wäre bei 6° Regen mit den PSS mal fast in einer Wand gelandet...
    Für macht es bei Trocken und warm mega Spaß in Sport+

    Viele Grüße - Benjamin

  • Die PSS sind im Alltag toll, ich fahre zeitweise nach trackdays noch mit den cup2 durch die Gegend, da wird es bei Nässe erst richtig spaßig.

  • Nass allein ist bei den Michelin PSS noch nicht mal das Problem. Aber nass & kalt = :eek::eek::eek:


    Da geht der Grip richtig in den Keller...


    Mit den Michelin PSS auf dem X5 M, die speziell für diesen Typ entwickelt wurden, war ich wirklich zufrieden. Aber auf Nässe knickte die Traktion trotz der breiten Walzen stark ein und man bekommt die Reifen auch nicht wirklich auf Temperatur (mehr als ca. 13 °C waren dann kaum abzulesen im iDrive). Einmal tanzte unerwartet auch mal trotz wenig Gas der Hintern aus der Reihe nach einer lang gezogenen Auffahrt. Im Hochsommer mag Nässe zwar noch kein Drama sein, aber bei moderaten Temperaturen (auch im Sommer) macht es schon viel aus, ob bei den Sportreifen die Straße nass oder trocken ist.


    Da ich es bei Nässe ohnehin langsam angehen lasse, nehme ich aber viel lieber den tollen Trockengrip. :rtfm:

    Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

  • @Floi
    das müsste 17" sein. Ich hab im Winter die Dezent RE Dark mit 225er Reifen.
    Suchst Du wegen denn Winterfelgen?

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von mattzer ()