Ladekante griffiger machen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Mein recht sportlicher Hund kommt ohne größere Probleme auf die Höhe der Ladekante. Im Gegensatz zu normalen SUVs ist diese Klappe beim X5 aber ja extrem glatt.
    Hund springt hoch, wenn es dumm läuft rutschen oben die Vorderläufe weg und die Hinterläufe erreichen die Kante nicht. Hunde landet auf dem Rücken.
    Oft macht er das nicht, dann bockt er - verständlicherweise.
    In einem normalen Kofferraum reinzuspringen ist bei gleicher Höhe völlig unproblematisch.
    Das gleiche Thema beim Rausspringen:
    Im Starten rutschen die Hinterbeine auf der glatten Klappe weg und der Hund "fällt" vorne quasi senkrecht nach unten - anstatt ordentlich nach vorne rauszuspringen.

Rampe will ich nicht unbedingt...

Kann man die Klappe irgendwie "beschichten" um da mehr Grip zu bekommen?
    Oder gibt es für den X5 auch so Innenraummatte wo man noch einmal so einen "Schutzlappen" ausklappen kann, so dass diese glatte Klappe belegt wäre...?

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben!

(Otto von Bismarck)

• Man könnte ein Antirutschband draufkleben. Einen Schönheitswettbewerb wirst du allerdings damit nicht gewinnen.

Vielleicht kommen noch weitere, sinnvollere Tipps. ;)

• das mit dem Band habe ich mir auch schon überlegt!
    Allerdings darf das nicht zu dick auftragen, da die Klappe ja zweiteilig ist und sich übereinander schiebt...

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• cooles Ding - war mir noch nicht bekannt! :top:

(Theodor Körner)

(Otto von Bismarck)

• Last Euch Grüßen
    Habe eine Isomatte! Hintere Kopfstüzen klemmen die Matte oben, steht an der Ladekannte leicht über, im gechlossenem Zustand entsteht noch eine kleine Höhle